kein Karten download trotz WiFi Verbindung

  • Hallo zusammen,

    ich gehe davon aus das der Löwe mit dem häuslichen WLan verbunden ist, trotzdem behauptet das Navi es sei nicht mit dem WLan verbunden.

    Kennt Ihr das auch, oder ist es ein trauriges Einzelschicksal ?

    Gruß

    Micha

  • Hallo zusammen,

    ich gehe davon aus das der Löwe mit dem häuslichen WLan verbunden ist, trotzdem behauptet das Navi es sei nicht mit dem WLan verbunden.

    Kennt Ihr das auch, oder ist es ein trauriges Einzelschicksal ?

    Gruß

    Micha

    Hi, nach dem Einsteigen und ohne Betätigung der Zündung erneut probieren :)

  • Die sicherste, schnellste und komfortablste Option ist definitiv die Peugeot Update "App" zu nutzen. Einfach im Inet nach "Peugeot Update.exe" suchen. Gibt auch einen eigenen Thread in diesem Forum dazu. Formatiert den USB korrekt und bereitet diesen vor. Auch der Download der Dateien erfolgt super schnell und innerhalb weniger Minuten. Verwende diese Option für NAV und NAC Updates seit Jahren.


    l. G.

    Karl

  • Habt ihr da ein Missverständnis miteinander? Siehe Thementitel.


    mfeske

    Gehst du davon aus, die Karten im Navi direkt via WLAN updaten zu können?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • mfeske hat im 308 III ein IVI Navigationssystem, das sollte die Karten tatsächlich (nur?) über WiFi updaten können.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • beanti

    Warum sollte?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • laut Tomtom-Marketing-pdf gibt es die Updates über "das Funknetz" automatisch (Kann ich bestätigen, mein Navi hat schon mehrfach Kartenupdates angezeigt...)

    Über Wifi soll es auch möglich sein, steht aber nicht drin, was man machen muss

  • Sobald mein Auto mitm Handy Hotspot verbunden ist lädt es Kartenupdates runter. Ist leider nicht sehr schnell.

    Es standen ~ 26 Gb an Updates an, mittlerweile noch knapp 10 GB.


  • Tja ein Himmelreich für einen vernünftigen Support kontakt :(

    In der FritzBox sehe ich auch das das Fahrzeug verbunden ist mit dem WLan.

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Wird der Löwe von der FB geblockt? Könnte sein das ein benötigter Port nicht freigegeben ist.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo Sascha_Rhbg danke, dachte ich am Anfang auch und habe deshalb nicht das Gäste WLan genommen sondern das "richtige" und sogar Selbstständige Portfreigabe dafür freigeschaltet, was ich sonst aus Gründen nie mache.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hallo zusammen,


    Also bei mir zeigt er auch keine Updates an. Es steht immer nur hinter jedem Land AKTUELL.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hallo zusammen,


    Also bei mir zeigt er auch keine Updates an. Es steht immer nur hinter jedem Land AKTUELL.

    bei mir steht da gar nichts, könntest Du mal ein Foto hochladen, damit wir über die gleiche Stelle sprechen ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Danke Charly1405 sieht bei mir halt anders aus.

    Die Konnektivität mit der Fritz!Box ist mir noch immer unklar.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Ist die Funktion vom Baujahr abhängig?

    Mein Löwe kann kein Wlan empfangen.


    In der Scan my Peugeot für meinen Löwen Bauj. 2020 wird beschrieben,


    Wifi wird nur über das Handy hergestellt, das Auto kann dann aber Wlan für weitere Teilnehmer bereitstellen, Anschluß teilen.


    Aber ohne Handy selbst kann das Auto kein Wlan mit der FB herstellen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Der 308SW Hybrid ist BJ 2023, ich werde mal im verbotenen Buch suchen.

    Die Frage ist nur wie soll er sonst Kartenupdates etc. durchführen.

    Fraglich auch warum das nur funktioniert wenn die Zündung eingeschaltet ist, sitze ich Stunden vor der Haustür für ein Update.

  • Ist die Funktion vom Baujahr abhängig?

    Mein Löwe kann kein Wlan empfangen.

    Du bist hier im IVI-Bereich, das ab 2022 zuerst im 308 III verbaut wurde. Das NAC im 3008 II und anderen bietet diese Funktion so noch nicht.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ist die Funktion vom Baujahr abhängig?

    Mein Löwe kann kein Wlan empfangen.

    Du bist hier im IVI-Bereich, das ab 2022 zuerst im 308 III verbaut wurde. Das NAC im 3008 II und anderen bietet diese Funktion so noch nicht.

    Muss ich überlesen haben. Danke😂

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de