Glaubensfrage Autowäsche

  • Ich müsste wohl einmal tanken auf dem Weg zu dir. [emoji23]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag


    Ich packe noch gleich die Family ein, ich denke das passt schon [emoji6]

  • Bisschen asozial geparkt. Wolltest wohl Platz zur Orange-weißen Stange lassen. [emoji12]
    Aber naja ohnehin alles leer.


    Ich parke übrigens ähnlich. [emoji23]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Blöder Schnee heute morgen.


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Das war die hinterste Ecke vom Parkplatz,parke immer in Sicherheit,und wenn ich so stehe ,stellt sich keiner hinter mir .



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Wir sollen ja ab Mitte nächster Woche endlich wieder dauerhaft Temperaturen über 0C haben. Letzter Besuch in der Waschanlage war Anfang Dezember. Muss aber dazu sagen, dass ich die Scheiben und Scheinwerfer auch mehrfach zwischendurch gesäubert habe.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Könnte mir einer einen Tip geben, welcher Kratzerentferner brauchbar ist. Kommt ja doch manchmal vor, dass mal auf eine Tür nicht geachtet wird oder was weiß ich. Kleine Kratzer mach ich gerne selber weg, obwohl ich eigentlich lieber die Finger von solchen 'Lackarbeiten' lasse.
    Danke einstweilen
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Kratzerentferner ist relativ,im Endeffekt ist das nur überteuerte Politur.


    Ist eigentlich immer das gleiche du brauchst ne grobe Politur und danach ne feine.
    Diese Unterscheiden sich dann wie der Name schon sagt in der korngrösse der schleifkörper.



    Einmal fein Menzerna Super Finish 3500 Politur 250ml https://www.amazon.de/dp/B00GJ…sw_r_cp_api_OuyZybG5DVQMH


    Einmal grob Menzerna Allroundpolitur Medium Cut Polish 2500 https://www.amazon.de/dp/B016B…sw_r_cp_api_4vyZybJQ91QG7


    Für alles andere ,was damit nicht entfernbar ist hilft das ,aber ist nichts für Anfänger


    Petzoldt's Nass-Schleifblock Set mit Körnung 2000 und 3000, bearbeiten Sie Staubeinschlüsse, Lackläufer, Beispritzränder o. ausgetupfte Steinschläge https://www.amazon.de/dp/B0176…sw_r_cp_api_JxyZybQC7TD4W





    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen ganz einfachen Lackreiniger von Nigrin aus dem


    Baumarkt...


    Ja, ja ich weiß ist nicht Top, aber er macht seine Arbeit sehr erfolgreich ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Heute meinen Remy auf Vordermann gebracht. Erst Waschanlage und dann rund herum nachpoliert. Innen gestaubsaugt. Nun muss meine Frau nur noch die Scheiben von innen machen und das Cockpit. Remy blitzt wie am ersten Tag und ist bereit für unsere Urlaubstour ab Dienstag :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Meinen 308er SW habe ich für 15€ von außen und innen reinigen lassen... inklusive Scheiben. Für den Preis kann man das nicht selber machen. Ich war zufrieden... besser kann man es selbst auch nicht... man rechne 40 Minuten warten zu 2.5 Stunden eigene Arbeit....


    und es war extrem warm...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • So machen ich es sonst auch. Aber vor dem Urlaub wollte ich es größtenteils selber machen um ein besseres Gefühl zu haben. Innen mache ich ohnehin nur alle 2-3 Monate. Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: