Glaubensfrage Autowäsche

  • Also ich war gestern in der Waschanlage und es war wirklich das allerletze Mal! Mir reicht es mit diesen Wasch(Kratz)Anlagen nun endgültig.


    Das Auto habe ich nun seit September 2016 und ich war erst zweimal in einer Waschanlage (Textil) , sonst habe ich den Wagen immer von Hand waschen und polieren lassen, kostet 22,50 Euro und beinhaltet Aussen- und Innenreinigung incl. Scheibenreinigung von innen, Felgenreinigung und Versiegelung sowie Reifenpflege.
    Das Ergebnis dieser Handwäsche ist unschlagbar, es kommen keinerlei Kratzer hinzu und der Wagen wird trocken poliert und glänzt als käme er gerade vom Werk.


    Gestern nun wie erwähnt mal wieder in der Waschanlage (HEM), aus Zeitgründen, denn bis zur Handwäsche sind es leider immer 20 km einfache Strecke und das verbinde ich dann mit anderen Sachen die ich dort in der Gegend zu tun habe.
    Das "Sommerangebot" für 11,50 hört sich ja gut an, aber das Ergebnis ist unter aller Sau. Schlieren und einige neue feine Kratzer im Lack die vorher definitiv nicht da waren, Insektenreste kaum weg obwohl vorher eingesprüht und die Felgen sehen aus, echt zum kotzen, da geht ja nur minimal der Dreck runter.


    Ab sofort sieht mein Wagen keine Waschanlage mehr, die zweimal waren zweimal zuviel!
    Der einzige Nachteil meiner "Handwaschanlage" ist, dass dort kein Wachs auf den Lack aufgetragen wird, das machen sie leider nicht.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Hätte ich auch gerne. Nur so ein Angebot gibt es hier in der Gegend meines Wissens nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre immer in unseren Waschpark mit Textiler Wäsche.


    Das Ergebnis ist gut ( wenn das Auto nicht aussieht wie ?)


    Feine Kratzer sieht man nicht.


    Zu den Microkratzern: meine 307 habe ich in jede Dorfwaschanlage gefahren.


    Beim Verkauf habe ich den Wagen mit der Maschine poliert.


    Der Lack sah aus wie neu!


    Liebe Grüße Boris.

  • ich mach's auch so .......... Waschanlage mit Textil


    fange nicht jeder Samstag an 807, 508 SW und Grande Punto selbst zu waschen.......


    einmal pro Monat (im Winter etwas ofter) gehen die alle im Waschanlage - gut ist.....

  • Waschanlage ist fürn Winter und Handwäsche in Sommer... wobei Kärchern meistens auch reicht


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Wer glaubt das man für 15 Euro eine ordentliche Wäsche innen und außen bekommt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Selbst wenn das der rumänische Gastarbeiter macht,kann man für den Preis nichtmal im Ansatz gute Arbeit erwarten.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Ich kann für 22,50 nicht meckern. Sieht schon sehr ordentlich aus oder wie kommt sonst das Aussehen wie ein Neuwagen zustande???


    Bis zu drei Mann werkeln ca. 45 Minuten am Auto, wie schon erwähnt das Ergebnis ist als käme der Wagen gerade vom Montageband!
    Dort ist übrigens soviel los, dass man mindestens eine Woche im voraus einen Termin machen muss, zumindest Im Frühjahr/Sommer

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Vielleicht ist das Ansichtssache was das Aussehen danach betrifft.


    Eine halbwegs vernünftige Firma muss mindestens mit 35 brutto pro Stunde und Mitarbeiter kalkulieren .



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel


  • Beim Lesen dieser Beiträge kriege ich auch die Krätze, Daniel!


    Mit den genannten Beträgen wird sicher nicht mal der Mindestlohn bei den hilfreichen "Geistern" ankommen. Wer da nicht mitdenkt, verliert einfach meinen Respekt !


    Ich fand selbst die 40€, die mein Freundlicher im Rahmen der Inspektion für die Reinigung Innen und Außen (ohne Lederpdlege) genommen hat, bemerkenswert günstig.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • ... und nun hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, Mann Mann Mann .... lasse mein Auto für 22,50 reinigen, ich bin so ein schlechter Mensch. Werde mal fragen ob ich beim nächsten Mal mindestens 100,- Euro bezahlen darf.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Ich meine nicht das mit dem schlechten Gewissen,ich will nur zu verstehen bringen,das es keine vernünftige Wäsche sein kann ,das ist unmöglich und dazu stehe ich.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • es ist immer eine Frage des Anspruchs... der eine sagt, für 15-30€ stelle ich mich nicht selbst hin und bin mit dem Ergebnis zufrieden...


    du willst dann Politur und Cockpitpflege dabei haben... Im Endeffekt zählt doch die Zufriedenheit des Fahrers.... Jeder hat einen anderen Anspruch...


    ich bin durchaus zufrieden zu mal ich keinen Bock auf die Innenraumreinigung hatte...


    Fenster putzen nimmt immer so viel Zeit in Anspruch und am Ende stimmt das Ergebnis doch nicht.. also ganz ehrlich, außen ok, da kann man viel machen und auch mehr aber innen??? Ich bin zufrieden und lasse das jetzt wohl alle 2 Monate mal machen....


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Mit Kindern wird man da entspannter.


    Scheiben putzen bringt da nichts (zumindest hinten) weil von den


    kleinen immer die Patschefinger auf der sauberen Scheibe landen...


    Und beim reinkrabbeln ins Auto leiden die Türeinstiege sehr unter


    Sand und Staub...


    Deshalb wird bei mir innen nur gesaugt und gewischt.


    Für's grobe gibt es den Kunststoffreiniger...


    Wenn ich das Auto irgendwann nicht mehr sauber bekomme


    haben wir einen Aufbereiter im Ort.


    Der nimmt zwar 250€ , aber der Innenraum hat dann


    Neuwagenniveau .


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Dank unserem Nachwuchs und seinen Fußball Kollegen sind unsere Autos einmal im Jahr bei einem Aufbereiter zu Gast.


    Ansonsten nur Textilwaschanlage, weil ich einfach nicht die Zeit habe.

    • Offizieller Beitrag

    @ winnetou78: da bin ich bei dir.


    Eine vernünftige Wäsche innen & außen hat ihren Preis....


    Alles andere ist Katzenwäsche!!


    Wir haben hier auch Mr. wash bei uns.


    Für 25€ wuseln drei Männer ums Auto und machen die Reinigung.


    Auf den ersten Blick ist das Auto sauber..


    Aber Ecken und Kanten werden gerne ausgelassen, es wird mit


    Eiltempo gearbeitet (daher auch der Preis) und dabei gerne über


    zerkratzen Kunststoff und Verkleidungen ,,hinweggesehen''.


    Habe es selbst erlebt bei unserem Firmenwagen der so gewaschen wurde.


    Trotz der Kinder gebe ich schon 8 auf den Innenraum und hebe


    Ggf. die Kinder in ihren Sitz oder schüttel die Schuhe aus.


    Ist etwas Arbeit aber der Innenraum dankt es am Ende.


    Dazu muss man aber auch sagen das ich mein Auto nicht


    ,,vermüllen lasse'' von innen...


    Wenn ich da so manche Autos von Freunden und Bekannten sehe... :(


    Die sehen teilweise aus wie ein Handgranatenabwurfplatz von innen.


    Aber das ist ja ein anderes Thema ..


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • In OS hat die Nummer von Mr
    Wash mit der Innenreinigung auf einem Laufband (der Wagen wird über eine Strecke von ca. 25 m, ähnlich wie in manchen Waschstraßen, fortbewegt, das Putzpersonal fährt auf dem Band mit) nicht gezogen. Die haben diese nagelneue Anlage nach wenigen Monaten stillgelegt.
    Vorher eine wirklich große Werbekampagne, angenommen haben das sehr gute Angebot aber zu wenige. Ich war jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden, muß mich auch nicht in jeder Ecke spiegeln können. Nur bei der Frontscheibe verstehe ich keinen Spaß, die muss schlierenfrei sauber sein.


    Ich weiß gerade gar nicht, ob sich da inzwischen bei Mr. Wash was geändert hat.


    Sent from my SM-A310F using Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Heute mal die Tücher von der letzten putzaktion gewaschen.


    Ist Ca ein Drittel der Tücher die vorhanden sind [emoji44]



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel