Verbrauch vom 3008 II


  • Ich halte 5 Liter bei meinem 150Ps Hdi für realistisch. Als Faustregel zwecks Gewicht und Verbrauch gilt soweit ich weiß: 100kg = 0,1 Liter


    Kann nicht stimmen: da müsste der 3008II um die 1,5-2Liter verbrauchen.


    Oder der GT wiegt 6-8 Tonnen. Oder deiner 5.


    Was habe ich da falsch verstanden? :huh:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()

  • Hallöle, hab den Eco 130 Benziner , Dreizylinder mit 130 PS!
    Verbrauch liegt momentan bei 8,5-9,5 Liter, allerdings habe ich erst 500 Kilometer auf der Uhr!
    Bei der ersten größeren Ausfahrt am Wochenende ging es dann gleich einen Liter runter !


    Hui das ist ja n recht hoher Startwert. Aber ich denke das geht noch deutlich runter. Schonst du ihn erst n paar tausend Km? Oder warten bis Öl warm und dann Vollgas?


    Also nach inzwischen weiteren 500 km bei fast nur Stadtfahrt bleibt der Verbrauch bei 9 Litern.
    Bei -10 Grad, voller Lotte auf Heizung und "Balkangrill" incl. 90% Stadtverkehr kein Wunder!
    Allerdings auch kein Ruhmesblatt!
    Es ist immer wieder schön, wie Verbrauchswerte in den Prospekten schöngerechnet werden!
    Bin übrigens nach der letzten Tankfüllung "hardcoresparend" gefahren, also schalten, schalten schalten...bei 2000 Umdrehungen in den Nächsten, bei 50 km/h im 4 Gang mit 1500 U/min......ebenfalls 9 Liter !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

    • Offizieller Beitrag

    Zu untertouriges Fahren bringt gar nichts beim Verbrauch, weil er beim Beschleunigen laenger braucht und unterm Strich hast Du nichts gewonnen. Das mache ich nicht mal bei meinem Diesel.....


  • Zu untertouriges Fahren bringt gar nichts beim Verbrauch, weil er beim Beschleunigen laenger braucht und unterm Strich hast Du nichts gewonnen. Das mache ich nicht mal bei meinem Diesel.....


    Hab mal beide Varianten probiert und hat nichts gebracht! Ein Versuch war`s wert !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • meiner hatt jetzt nach 3 monaten einen durschnitt von 5,9 L :) :heart: :)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


  • meiner hatt jetzt nach 3 monaten einen durschnitt von 5,9 L :) :heart: :)


    Du Eumel ;) ! Du hast nen Diesel !!!


    kann ich ja nichts dafür wenn du einen benziner hast ^^ :) in diesem teil des forums soll ja nur jeder angeben was seiner verbraucht

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Ich versteh' immer noch nicht die 0,1lt/100KG Fahrzeuggewicht, da weiter oben.


    Erklärung, irgendein Fachmann?


    Pretty PLEEEAAASE! :angel:


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Angabe, die ich in diesem Zusammenhang kenne wäre kg/PS. Je niedriger die kg umso sportlicher das Fahrzeug.
    Die Angabe lt/kg ist mir komplett fremd und habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.


  • Ich versteh' immer noch nicht die 0,1lt/100KG Fahrzeuggewicht, da weiter oben.


    Erklärung, irgendein Fachmann?


    Pretty PLEEEAAASE! :angel:


    Also ich versteh das so:
    Leergewichtsverbrauch (incl. Fahrer) = 6 l /100km (mal so als Beispiel)
    bei Zuladung von 100kg steigt der Verbrauch um 0,1 l/100km an und somit verbraucht man dann 6,1 l/100km


    Wie gesagt so interpretiere ich diesen Satz :blush:

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

  • Also mein 3008er 120ps Diesel hat derzeit laut Board Computer und App einen Verbrauch von 5,3l auf 100km. Gefahren bin ich bisher knappe 600km und eine Restreichweite von 390km. Sehr zufrieden und schon fast auf dem Niveau meines 308er. Gefällt mir für so eine Kiste :) :) :)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Verbrauch von 6,9L/100km bei Fahrten in der Stadt, Bundesstraße und Autobahn. Motor ist der 120 PS Benziner mit Handschaltung.


    Soweit bin ich zufrieden.

  • 9liter/100km Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 117kmh

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Bin soweit auch sehr zufrieden.


    Bestellt am 04.11.2016


    ABGEHOLT AM 01.02.2017


    PEUGEOT 3008 II - GT LINE
    1.2 PURETECH 130 6 Gang S&S SCHALTGETRIEBE
    AMAZONITE GRAU
    FOCAL SOUNDSYSTEM
    SITZHEIZUNG
    CITY PAKET 2
    KEYLESS SYSTEM

  • ... so wie bei mir -> 5,4l/100km

    Aktuell: Peugeot 3008 SUV Allure BluHDI 120 EAT6
    Bisher: Opel Ascona A, Opel Kadett C, Opel Kadett C, Opel Ascona B,  Opel Kadett E, Audi 80, Seat Cordoba, Seat Toledo, Seat Altea, Peugeot 5008

  • Hallo,
    ich habe meinen GT ja schon seit Anfang Dezember. Allerdings bin ich erst gestern mal eine längere Strecke gefahren. Es waren ca. 500km. Einmal Ruhrpott und zurück. Überwiegend Autobahn. Geschwindigkeit 130-150km meistens. Insgesamt lag er da bei 6,1 Ltr. Ein angenehmer Reisewagen kann ich sagen der auch mal zum überholen einlädt :)
    Nicht so schön finde ich das die Motorhaube flattert wenn man flotter fährt. Sieht etwas komisch aus und man hat nicht so das sicherste Gefühl dabei.


    Viele Grüße
    Fred

  • Hallo,


    nach den ersten 4 Wochen und rund 1400 gefahrenen Kilometern kann ich einen Verbrauch von 6,3 Litern vermelden :cool: .Denke da ist aber noch etwas Luft nach unten da war dann doch sehr viel Stadtverkehr dabei und die Temperaturen draußen werden ja hoffentlich auch bald mal wieder besser :rolleyes:

    Seit 25.01.17 3008 Allure Blue Hdi 150 GT Line+AHK :)
    Amazonite Grau