Wireless Carplay Adapter

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wireless Carplay Adapter und bin da einige am durchtesten. Restlos überzeugt hat mich bisher leider noch keiner.


    Carlinkit 3.0 MIni: Bisher der beste Adapter, läuft zuverlässig, allerdings so alle 10-15min immer mal nen kleinen Audio Ruckler und in der Darstellung relativ langsam, was aber egal ist. Sieht leider aus wie ein Airpods Case, ungünstig wenn er sichtbar im Auto liegt.


    Carlinkit 4.0: Schneller als der 3er, gleiche Audio Ruckler und ich hab ihn bei nem Downgrade so zerschossen dass ich mich nicht mehr verbinden konnte.... ging zurück.


    Ottocast: technisch bester Adapter, sehr schnell und keine Audio Ruckler ABER nur anständig nutzbar wenn man nur 1 iPhone damit verbinden will. sollten 2 Personen das Auto benutzen muss man sich beim Wechsel manuell verbinden was imo Wireless Carplay ad absurdum führt. Ging damit leider auch zurück.


    Habt ihr vllt. noch ein paar Tipps?

  • Servus Gerri


    Hab ebenfalls den 3.0 verbaut. Bin sehr zufrieden eigentlich. Startet etwas behäbig auf und ab und an hat er ein paar kleine Aussetzer, aber im Vergleich dazu das dafür Wireless CarPlay funktioniert bin ich doch sehr häppy.


    Hab ihn mit einem Klettklebband rechts der Mittelkonsoleangebracht mit einem kurzen Kabel.


    Ich denke nur onboard wirst du bessere Erfahrungen haben, da es halt nur ein Adapter ist, somit ein Kompromis.


    Weiterhin viel Erfolg beim austesten.


    Gruess Alex :)

  • Habe mir auch gerade Carlinkit 3.0 zugelegt - ist eigentlich soweit ok (Startzeit < 20 Sec.) und bisher keine Hänger festgestellt.


    Carlinkit 4.0 wäre zwar auch eine Option gewesen - ist aber die identische Hardware wie 3.0 nur als Dual-System gemeinsam mit Adroid-Auto. Da ich aber eh "nur" ein iPhone habe, war das 3.0 für mich völlig ausreichend. Das Carlinkit 3.0 Mini ist zwar kleiner, bietet aber keinen durchgeschleiften USB-Port - der ist zwar nur zur Spannungsversorgung (Aufladen) geeignet, aber immerhin.


    Innerhalb Carplay steht die MyPeugeot-App erstaunlicherweise nicht zur Verfügung. Nicht dass das sonderlich wichtig wäre - war mir nur aufgefallen da alle anderen in meinem Umfeld die App ihres jeweiligen Autoherstellers im Carplay dabei haben.

  • Ok ich habe heute festgestellt seit Freitag Abend zeichnet er mit keine Fahrten mehr auf und seit Freitag Abend habe ich den carkit drinnen !!


    Zufall ich glaube nicht 

  • Gerade geprüft ... tut er nicht, warscheinlich weil bei Carplay die Verbindung über Bluetooth gekappt wird und über WLAN stattfindet. Das wiederum scheint die myPeugeot-App zu überfordern. Carplay-Adapter abgezogen, und schon verbindet sich das Handy wieder via Bluetooth und Daten werden ausgelesen.


    Wenn man einen Carplay Adapter nutzt, muss man halt öfter mal abstöpseln. Ich bin dazu übergegangen den Adapter nur anzustecken wenn ich meine ihn benötigen zu müssen. Letzlich reicht für dieses Vorgehen die verkabelte Verbindung, was den Carplay-Adapter zumindest für mich ziemlich überflüssig macht. Möchte jemand ein nagelneues Carlinkit 3.0 für etwas weniger Geld? ;)

  • Gerade geprüft ... tut er nicht, warscheinlich weil bei Carplay die Verbindung über Bluetooth gekappt wird und über WLAN stattfindet. Das wiederum scheint die myPeugeot-App zu überfordern. Carplay-Adapter abgezogen, und schon verbindet sich das Handy wieder via Bluetooth und Daten werden ausgelesen.


    Wenn man einen Carplay Adapter nutzt, muss man halt öfter mal abstöpseln. Ich bin dazu übergegangen den Adapter nur anzustecken wenn ich meine ihn benötigen zu müssen. Letzlich reicht für dieses Vorgehen die verkabelte Verbindung, was den Carplay-Adapter zumindest für mich ziemlich überflüssig macht. Möchte jemand ein nagelneues Carlinkit 3.0 für etwas weniger Geld? ;)

    Danke für die Bestätigung

    Habe meinen eben eingepackt und geht zurück zu Amazon.

    Der stress ist das Teil mir nicht wert, ständiges an und ab stöpseln dann bleibt es bei dem weniger schicken Kabel was dann ab und benötigt wird.