Filme aus der Kindheit

  • Hallo,


    Ich sitze grad so vorm meinem Rechner und stöbere ein wenig in der Tube. Eigentlich wollte ich mir Videos zum neuen 3008 anschauen, da kommt mir auf einmal Mr.Rossi bzw. Signor Rossi (sucht sein Glück) in den Sinn.
    Eine Zeichentrickserie aus meiner Jugend, ich liebe Sie.
    In der Tube gibt es sie tatsächlich zu sehen, als DVD gibt es sie auch käuflich zu erwerben.
    Dem Kaufrausch verfallen habe ich dann noch Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt und Augsburger Puppenkiste-Urmel aus dem Eis in den Einkaufswagen gepackt.


    Manchmal gehts halt nicht anders, da muss bzw. will ich in alten Zeiten schwelgen. Wie geht es euch dabei. Habt ihr auch Lieblingsfilme oder Serien aus eurer Kindheit oder Jugend, die ihr besonders mögt?


    P.S
    Ist jetzt nichts "Rund ums Auto", aber ich wüsste sonst nicht wohin damit ^^


    Gruss Gala

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

    • Offizieller Beitrag

    Und ob.....
    Knight Rider
    The A-Team
    Airwolf
    Streethawk
    Ein Colt für alle Fälle
    The Master of the Universe
    Der sechs Millionen Dollar Mann


    Independenceday
    Terminator 1 & 2
    König der Löwen
    Jurassic Park
    Blade

  • In meiner Kindheit war alles scharzweiss, da muß ich erst noch mal in tief in den Unterordnern meiner internen geschätzt 100000GB-Festplatte stöbern. ;)
    Da gehen ja täglich einige GB flöten. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das passt schon Gala.


    Ach ja, die guten alten Filme aus der Kindheit.


    Mensch, lang ist's her...


    Ich habe (später) immer ,,ein Colt für alle Fälle geschaut, Magnum mit seinem roten Pferdchen Miami Vice usw.


    Als Kind? Puh, sesamstraße und den ganzen Kram.


    Dafür war Captain Future nie so meins...


    Wenn ich sowas auf you Tube sehe versinke ich für Stunden in den Sendungen...


    Falls es noch jemand kennt: wir haben unserer Tochter grade letztes Jahr ,,Luzie der Schrecken der Straße "


    geschenkt. Sie liebt diese DVD...


    Liebe Grüße Boris

  • Peupa205
    Naja mir gehts da ähnlich, drum kaufe ich es mir schnell, bevor ich es vergesse ;)


    Yeah Luzie ist auch Klasse !!!!


    Viele tschechische Filme / Produktionen waren toll. z.b Pan Tau oder "Der kleine Maulwurf"


    Gruss Gala

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

    • Offizieller Beitrag


    Da fehlt dann aber auch Old Shatterhand [emoji6] , der gehört einfach dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wie könnten wir das tun ;)


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Auf meiner HDD erscheinen gerade : Hase Cäsar, Cebulon und Hugo Schneckerich aus dem Zauberkarussel und schon die Augsburger Puppenkiste in schwarzweiß mit Kater Mikesch und Die kleinen Strolche. Zu guter letzt auch schon das Sehen der Tagesschau, für die ich meinen Eltern sehr dankbar bin. Sie haben mir erklärt , worum es da ging. Schon damals war nicht erklärlich, warum Menschen in Kriegen sterben mussten (damals Koreakrieg). Ich hatte später auch den besten Geschichtslehrer der Welt bis zum Abi . Sorry für ein bischen OT. Ich glaub, ich bin doch schon was alt . ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Aus Kindstagen erinnere ich mich an Captain Future...fand ich super (@bobbelchen: lief die Serie noch in deiner Jugendzeit?Hätt ich nicht gedacht). Timetunnel...muss in den frühen 70igern gewesen sein. Ich war n Knirps und wir haben noch mit Oma im Prenzlauer Berg gewohnt. Timetunnel musste ich bei Oma übern Flur gucken weil zeitgleich Sport kam (Vater) und eigentlich durfte ich nicht. An Disco und det mit dem D.T.Heck erinnere ich noch aus der Zeit. Ach ja, die Indianerfilme mit Goiko Mitic....unser Pierre B...puh...Bei den Großeltern in Mecklenburg war Westfernsehen nicht zu bekommen. War auch nicht so schlimm, weil da war ich den ganzen Tag draussen. Am Samstag war Badetag und danach: ein Kessel Buntes. Naja, ich hab diese Zeit ohne größere mentale Störungen überlebt....obwohl... ^^
    Als ich etwas älter war, die Filme von Tarkowski, wenn sie denn mal irgendwo in einem versteckten Kino liefen.
    Meine wirkliche Film-/Kinozeit begann in den frühen 80igern in Westberlin. Und da habe ich die nächtlichen Dreierpacks in unseren schmuddeligen Kinos in Kreuzberg und Schöneberg geliebt...mad max, der pate, alien, blade runner...und was sonst noch alles zusammen gepasst hat. Beginn gegen 23:00 Uhr und um Vier oder Fünf bin ich dann völlig weggetreten nach Hause geschlurft.
    nils...der sich hin und wieder ganz gerne an Kindheit und Jugend (ja auch an das Leben in der ddr erinnert) und von seiner Frau dann nur kopfschüttelnd angeschaut wird :rolleyes:

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)


  • Aus Kindstagen erinnere ich mich an Captain Future...fand ich super (@bobbelchen: lief die Serie noch in deiner Jugendzeit?Hätt ich nicht gedacht). Timetunnel...muss in den frühen 70igern gewesen sein. Ich war n Knirps und wir haben noch mit Oma im Prenzlauer Berg gewohnt. Timetunnel musste ich bei Oma übern Flur gucken weil zeitgleich Sport kam (Vater) und eigentlich durfte ich nicht. An Disco und det mit dem D.T.Heck erinnere ich noch aus der Zeit. Ach ja, die Indianerfilme mit Goiko Mitic....unser Pierre B...puh...Bei den Großeltern in Mecklenburg war Westfernsehen nicht zu bekommen. War auch nicht so schlimm, weil da war ich den ganzen Tag draussen. Am Samstag war Badetag und danach: ein Kessel Buntes. Naja, ich hab diese Zeit ohne größere mentale Störungen überlebt....obwohl... ^^
    Als ich etwas älter war, die Filme von Tarkowski, wenn sie denn mal irgendwo in einem versteckten Kino liefen.
    Meine wirkliche Film-/Kinozeit begann in den frühen 80igern in Westberlin. Und da habe ich die nächtlichen Dreierpacks in unseren schmuddeligen Kinos in Kreuzberg und Schöneberg geliebt...mad max, der pate, alien, blade runner...und was sonst noch alles zusammen gepasst hat. Beginn gegen 23:00 Uhr und um Vier oder Fünf bin ich dann völlig weggetreten nach Hause geschlurft.
    nils...der sich hin und wieder ganz gerne an Kindheit und Jugend (ja auch an das Leben in der ddr erinnert) und von seiner Frau dann nur kopfschüttelnd angeschaut wird :rolleyes:



    Ja mit Gojko bin ich aufgewachsen und konnte ihn später noch etliche Male life erleben.



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Hallo,
    Also mir ist noch etwas eingefallen.
    Da gabs einmal das "Feuerrote Spielmobil" und den "Kliklaklawitterbus".
    In meiner Jugend dann u.a Star Wars, wo bei uns im Kino die ersten 3 Sitzreihen entfernt wurden, um dort noch zusätzliche Lautsprecher aufzustellen.
    Fand ich zwar toll mit dem Extragetöse, war für mich dann aber teurer, da ich sonst immer in der ersten Reihe gesessen hab, damits Taschengeld noch fürs Langnesekonfekt reicht^^
    Mad Max und Bladerunner sind natürlich Klassiker. Überhaupt war diese Zeit die Zeit, wo ich immer älter sein wollte.
    Heute ist es komischerweise genau anders herum ;)


    P.S
    Hase Cäsar habe ich nur wenig von mitbekommen, dafür aber etwas mehr vom Frosch Plumpaquatsch.


    Gruss Gala

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Die tschechischen Jules Verne Verfilmungen (ich glaube Regie führte Karel Zeman).
    Reise in die Urzeit


    Das sind echte Kinheitserinnerungen ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Neues aus uhlenbusch darf nicht vergessen werden. Später "Der Pate". Alle Teile. Die finde ich Kult. Oder "Apokalypse Now ". Auch Kult.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bei mir sind es die Werner Filme die mich immer wieder fazinieren. Ich mag den Humor. Die Simpsons und South Park, Family Guy, die Cleveland Show und American dad gucke ich heute noch zum abschalten. Da muss man nicht bei denken. Genau das richtige um von der Arbeit abzuschalten. Am liebsten gucke ich aber die Werner Reihe. Da sehe ich mich teilweise selbst wenn ich damals noch auf der Arbeit am Moped geschraubt habe als ich kein Auto hatte.


    Der Opel vom Eckat erinnert mich ein wenig an meinen Detti.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk