Neue Infos von PSA Sochaux für den 3008

  • Anbei ein paar Kurze Infos


    Ab dem 09 Januar werden 53, statt den aktuellen 46 Autos, pro stunde gebaut
    (evtl. wegen Start 1.2 Puretech 130 EAT und 1.6 BlueHDI 100 ??)


    Ab April soll ausserdem eine Nachtschicht eingeführt werden.


    Die Verkaufserwartungen von Peugeot wurden um das 3Fache übertroffen.



    50% der Modelle wurden mit EAT6 Bestellt


    Mein Auto ist immer noch nicht da! :)


    Gruß
    Joman

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

  • Wurde auch Zeit, dass man reagiert.


    Aber hoffentlich vergisst man jetzt nicht die anderen Baureihen und konzentriert alles auf ein Modell.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Weiß gar nicht genau welche Modelle in Sochaux gebaut werden... die sind auf jeden fall richtig überfordert,habe eben gelesen dass die Verisonen 1.2 Puretech 130 EAT und 1.6 BlueHDI 100 auf Februar verschoben wurden und TV-Werbungen eingestellt wurden, wobei ich das mit dern TV-Spots nicht so richtig glaube oder kann sowas sein? Die wollen doch verkaufen, die Wartezeit ist dann Länger aber dafür weniger Werbung machen ist doch schwachsinn oder wie seht Ihr das?

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe


  • Weiß gar nicht genau welche Modelle in Sochaux gebaut werden... die sind auf jeden fall richtig überfordert,habe eben gelesen dass die Verisonen 1.2 Puretech 130 EAT und 1.6 BlueHDI 100 auf Februar verschoben wurden und TV-Werbungen eingestellt wurden, wobei ich das mit dern TV-Spots nicht so richtig glaube oder kann sowas sein? Die wollen doch verkaufen, die Wartezeit ist dann Länger aber dafür weniger Werbung machen ist doch schwachsinn oder wie seht Ihr das?


    Oh... wo hast du das denn gelesen? Das wäre gar nicht gut wenn die den 1.2 Puretech EAT6 noch weiter verschieben... Das wäre nämlich meine Wunsch Motor/Getriebekombination. Da ich weiß dass er erst ab Januar gebaut wird wollte ich eben noch bis zum ersten Quartual warten, da es dann vielleicht ne neue Aktion gibt (was ich aber nicht glaube bei den Verkäufen)


    Ich hoffe mal das beste. Wäre ja ärgerlich wenn man bestellt und weiß dass es sowieso noch 2 Monate dauert bis die Warterei überhaupt mal losgeht.

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Bestellungen soweit ueber Plan sind, kann es schon Sinn machen erst einmal fuer andere Reihen zu werben, damit da die Produktion auch ausgelastet wird. Wenn Kunden mehr als 3 Monate warten muessen sorgt das fur schlechte Laune und das sorgt dann wieder fuer schlechte Mundpropaganda.


  • Ist aus einem Artikel über die letzte Sitzung bei Peugeot. Nächste Sitzung ist am 19 Dezember, hoffe für dich dass es nicht so wird. Das mit der Warterei ist echt doof, habe ja auch bereits im August vor Start Bestellt und warte seit 3 Monate (Morgen auf den Tag genau).. Der verkäufer ist anscheinend in Urlaub und meldet sich am ontag bei mir, Hoffentlich mit guten Nachrichten...

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe


  • Wo genau kann man das lesen? Oder ist das eine interne Konzernmitteilung.
    Wie schaut es mit den 1.6 THP´s aus?

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • nein ist nichts Internes, kann dir den Link zusenden, ist aber auf Französisch.


    Mitte November war die wartezeit beim 1.6 THP max. 3 Monate, weiß nicht ob sich in der zwischenzeit da was geändert hat. Oder hast du deine Frage auf was anderes bezogen?


    Gruß

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe


  • nein ist nichts Internes, kann dir den Link zusenden, ist aber auf Französisch.


    Mitte November war die wartezeit beim 1.6 THP max. 3 Monate, weiß nicht ob sich in der zwischenzeit da was geändert hat. Oder hast du deine Frage auf was anderes bezogen?


    Gruß


    Frage war schon richtig gedeutet. Schick doch mal den Link! Danke

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Bitte schön  

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

  • Hallo,


    Sollte die Produktion vom 1,2 130PS/EAT6 wirklich so weit nach hinten verschoben werden, werde ich die Bestellung stornieren. So lange warte ich auf kein Auto der Welt.
    Im übrigen gibt es beim 3008II keinen 1.6 BlueHDI 100!


    So Meldungen versauen mir wirklich die ganze Vorfreude aufs neue Auto .....


    Gruss Gala

  • Na da werden sie wohl wieder einige montagsautos produzieren wenns so einen engen Zeitplan haben! *grinssss*

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Hallo,


    Zitat


    Na da werden sie wohl wieder einige montagsautos produzieren wenns so einen engen Zeitplan haben! *grinssss*


    Und ob solche Aussagen in einem Peugeotforum so förderlich sind, wage ich auch zu bezweifeln.
    Grad wo sich hier u.a auch Leute tummeln die das erste mal drüber nachdenken, sich einen Peugeot zu kaufen.
    Man könnte anhand dieser Aussage durchaus auf die Idee kommen, das es bei PSA normal wäre, minderwertig verarbeitete Fahrzeuge an Kunden auszuliefern.


    Gruss Galacius

    • Offizieller Beitrag


    Mal davon abgesehen das es keinen statistischen Nachweis gibt, das Autos die Montags produziert ein schlechteren Qualitaetsstandard haben als ein Fahrzeug das am Dienstag produziert wurde. Da die Produktion auf mehrere Schichten jetzt laeuft, darf man davon ausgehen das der Standard gleich gut bleibt.

  • Deswegen werden ja montags keine Autos, Heizkessel, Fahrräder, Motorräder usw. produziert. ;)
    Und schaut euch mal den von Hand produzierten Phaeton an, das war ein FIAT (Fehler in allen Teilen).
    "Montagsautos" gibt es überall, da kann mein Sohn bei VAG ein Lied von singen.
    Nur weil in Sochaux die Fertigung hochgefahren wird, ist das noch lange kein Grund, keinen 3008 zu kaufen.


    Als wir unseren ersten 205 GRD bekamen , lag unter der Rücksitzbank wohl der halbe Werkzeugkasten eines Mitarbeiters am Band in Mühlhausen. Der Wagen selbst ist bis heute ein Wunder an Zuverlässigkeit und Verschleißarmut. Und ich seitdem so einen schönen "Clipsezieher". ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • Mal davon abgesehen das es keinen statistischen Nachweis gibt, das Autos die Montags produziert ein schlechteren Qualitaetsstandard haben als ein Fahrzeug das am Dienstag produziert wurde. Da die Produktion auf mehrere Schichten jetzt laeuft, darf man davon ausgehen das der Standard gleich gut bleibt.


    Oder gleich schlecht! :-o
    Okay, okay, ich sag schon nix mehr dazu, mich hats nur gejuckt weils auch der Produktionsort von meinem mistkübel ist.

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png