Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • Zitat

    Habe neue Scheiben und Klötze vorne gebraucht = 477 plus Märchensteuer


    Hab meinem Mech auch gesagt dass er die Klötze (153€) auf keinen Fall nochmal bei Peugeot kaufen brauch, UVP für Original Brembo sind 77€ und zu haben bereits ab 50€...

  • Gut das wir gleich bei Neukauf des noch zu liefernden 3008, ein Service mit abgeschlossen haben. Über die gesamte Zeit 4 Jahre alle Verschleißteile inkl. und inkl. Flüssigkeiten. Zusätzlich jedes Jahr 1 Paar neue Scheibenwischer.

    Wir haben auch eine Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre.


    Optiway Service Plus 48 Mon. 32,09€

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

    Einmal editiert, zuletzt von P3UG3OT ()

    • Offizieller Beitrag

    Gut das wir gleich bei Neukauf des noch zu liefernden 3008, ein Service mit abgeschlossen haben. Über die gesamte Zeit 4 Jahre alle Verschleißteile inkl. Und inkl. Flüssigkeiten. Zusätzlich jedes Jahr neue Scheibenwischer.

    Bitte auch die Kosten des Servicevertrags bekanntgeben, um diese soll es in diesem Thread schließlich gehen.

  • Gut das wir gleich bei Neukauf des noch zu liefernden 3008, ein Service mit abgeschlossen haben. Über die gesamte Zeit 4 Jahre alle Verschleißteile inkl. Und inkl. Flüssigkeiten. Zusätzlich jedes Jahr neue Scheibenwischer.

    Bitte auch die Kosten des Servicevertrags bekanntgeben, um diese soll es in diesem Thread schließlich gehen.

    bestellt im Juni 2021 Deutschland:

    3008 Hybrid 225 PS GT Leasing 24 Monate mit Gesamtfahrleistung 30.000 km "Service Plus" = 25,20 EUR mtl incl. MwSt.

  • Bitte auch die Kosten des Servicevertrags bekanntgeben, um diese soll es in diesem Thread schließlich gehen.

    bestellt im Juni 2021 Deutschland:

    3008 Hybrid 225 PS GT Leasing 24 Monate mit Gesamtfahrleistung 30.000 km "Service Plus" = 25,20 EUR mtl incl. MwSt.

    bei mir waren es 2019 für den Crossway 31,12€ / Monat bei 45k km

  • 60.000 KM Bzw. 3 Jahre Peugeot 3008


    119,00 € Systematische Wartungsarbeiten

    1,66 € Dichtung Motorölablassstopfen

    108,50 € Motoröl

    3,08 € Scheibenreiniger

    17,50 € Ölfilterpatrone

    32,14 € Luftfilter

    20,33 € Zündkerze


    Inspektion inkl. Lohn 416,27



    Denke mal das ÖL werde ich selbst besorgen, ca. 40 € auf Amazon - PSA+B71+2312&qid=1602588282&sr=8-3">https://www.amazon.de/Total-Quartz-Synthetisches-Motorenöl-Kanister/dp/B00OXHYI8Q/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=TOTAL+Quartz+0W30+PSA+B71+2312&qid=1602588282&sr=8-3



    Ps. Das ist der "günstigste" KVA für eine Wartung gewesen, andere lagen zwischen 480-550€.

    Für die komplette Bremsanlage will meiner rund 800€ - Mit Peugeot teilen. Damit kann der mir jedoch fern bleiben, a.) Die von ATE sollen "geräuschfrei" sein, mein Dicker macht nämlich "Walartige" Geräusche durch die Bremsanlage, auch ohne zu bremsen... b.) viel zu teuer.

    KVA OHNE teile - Nur Monate knapp 300€

  • Hallo DW

    Bei dir wurde nur eine Zündkerze getauscht?

    Kein Pollenfilter?


    Das Öl hat bei mir nur 68€ gekostet - sonst ziemlich gleich

    Die vordere Bremsanlage war bei 477 €. plus MwSt natürlich


    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Ja, Preis ist normal bis aufs Öl.


    Bremse ist als Verschleißteil von Garantie ausgeschlossen, macht man bei der Qualität auch lieber woanders.

  • Ja, Preis ist normal bis aufs Öl.


    Bremse ist als Verschleißteil von Garantie ausgeschlossen, macht man bei der Qualität auch lieber woanders.


    also wenn ich hier die Angaben nachrechne, ist das Zubuchen von "Optiway Service Plus Business" zu den oben von mir genannten Konditionen nicht die schlechteste Entscheidung gewesen. Muss der 3008 225 PS Hybrid ab dem ersten Jahr in jedem Jahr zur Inspektion? Dann passt das auf jeden Fall. Bei VW hat das bisher auf jeden Fall Sinn gemacht, denn da sind auch Verschleißreparaturen wie Bremsbeläge usw. drin, aber auch Scheibenwischerblätter 1x pro Jahr. Bei Peugeot in den Bedingungen auch.


    siehe:

    Peugeot Optiway Verträge

  • Das ist wenn man viel fährt (und wenn man die Kosten abschreiben kann sowieso) nicht unbedingt ne schlechte Sache. Ist zwar nicht billig, aber man weiß im Vorraus was es kostet und muss sich keine Gedanken machen.


    Muss man aber auch mal rückwärts kalkulieren, für Benziner/Diesel 30.000km p.A. auf 5 Jahre sind es 100€ monatlich.

    6000€

    Nehmen wir Diesel als beispiel

    5 Inspektionen sagen wir ca 300 klein,500 groß , bleiben noch 4000 für Verschleißteile.

    1250 Bremse (Einmal komplett + 2 mal Klötze vorne)

    Verbleib 2800..


    aber

    Aber, nur die garantieverlängerung + Mobilitätsgarantie "alleine" ohne Kundendienst und Verschleißteile würde schon ca 2200 ausmachen.


    Bleiben nur noch 600 für anderes, noch Luft, Traggelenke etc. wird schon was kommen.


    Mit dem 1.2 Benziner dürfte sich dann viel eher "bezahlt machen" wenn der 1500€ Zahnriemenwechsel durch Peugeot zu erledigen ist.

  • Beim 1.2 Benziner bezahle ich für den 100.000km Service inklusive der Riemen 1007€

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Hallo Zusammen


    Ich habe heute von meinem Händler die Einladung zum ersten Service bekommen.
    In der App habe ich nun gesehen, dass (nach nur einem Jahr) die Zündkerzen gewechselt werden sollten.

    Ist das normal nach einem Jahr?


    Danke und Gruss

    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Du solltest bei der Übergabe des Fahrzeugs einen DIN A4 Zettel mit allen Wartungsinformationen erhalten haben.

    Es kann sein, dass der Plug-In Hybrid ein kürzeres Intervall für die Zündkerzen hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Zündkerzen werden bei der 1.Insp.nicht gewechselt.

    Nur Ölwechsel mit Filter, diverse Kontrollarbeiten.

    Kosten bei meinem H4 248,00€

  • Sollte man die eigene Wartungsübersicht nicht finden, dann einfach den Händler fragen, woher diese Angaben stammen. Über die VIN des Fahrzeugs kann der Händler auf die individuellen Angaben zugreifen.


    Wenn es die gleichen Zündkerzen sind wie bei meinem 1.6 VTi (Grundmotor gehört zur EP6 Serie) sind, dann liegen die Kosten bei 75-80€.

    Es gab auf jeden Fall leistungsstarke Versionen des 1.6er, die alle 30tkm neue Zündkerzen und Motorluftfilter erhalten haben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • War im Juli 2021 bei der Inspektion. Erstzulassung im August 2017. Peugeot 3008 Pure Tech EAT6. 45123 km am Tacho und habe 276,91 Euro inkl. 20% MWSt. berappt.


    Inspektion durchgeführt, Motoröl gewechselt, Pollenfilter erneuert, Flüssigkeiten aufgefüllt, Mobilitätsgarantie verlängert.


    Arbeit 1,25 Stunden

    Motoröl 3,25 Liter

    1 Dichtring

    1 Ölfilter

    1 Pollenfilter

    Scheibenwaschmittel 2,0 Liter

    Kühlflüssigkeit 0,25 Liter

    Hilfsmaterial

    Entsorgungskosten

  • Dazu denn dann auch mal endlich, natürlich kostenlos, die flatternde Motorhaube auf den Stand der Technik bringen lassen, mal gucken ob es funktioniert.


    Und mal nachschauen was bzw wo die Jungs in den Einstellungen rumgeferkelt haben, die Spiegel klappen nicht mehr ein.... 🙄

    Hallo. Die flatternde Motorhaube ist auch für mich einer der wenigen Punkte, die an meinem Löwen nerven.
    Hat Deine Werkstatt es richten können ? Woran liegt/lag es ?


    Gruß, Markus

  • Woran liegt/lag es ?

    Meine persönliche Vermutung ist weiterhin, dass es mit den Änderungen beim Fußgängerschutz zusammenhängt.

    Rein vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass man ähnliche Berichte in den letzten Jahren bei einigen Herstellern lesen konnte.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png