Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II

  • hab mir nen Preis geholt für den 1.6er 165 ps 2te Wartung. Kosten werden bei ca. 300€ liegen.

    gut zu Wissen, falls ich meinen nächstes Jahr noch zur 2. Wartung haben sollte.

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Grüß Euch,


    an die Wiener unter Euch: wo laßt Ihr das Service machen, und was hat's gekostet? Und nehmt Ihr das Öl selber mit?

    Schön langsam kommt das bei meinem auch. Und ich will nicht auf einen Mondpreis reinfallen. Die Preise unserer deutschen Freunde sind ja für uns wenig relevant.


    Habe mich wegen Garantieverlängerung und Optiway Plus erkundigt.

    Ersteres € 20 im Monat für 48 Monate ab Erstzulassung und 15.000 km/Jahr.

    Optiway € 73/Monat. Wird wohl die Garantieverlängerung werden.


    Danke Euch & lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

  • an die Wiener unter Euch: wo laßt Ihr das Service machen, und was hat's gekostet? Und nehmt Ihr das Öl selber mit?

    Schließe mich an (bei mir aber für den kleinen Benziner).

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Im November letztes Jahr Peugeot Triesterstraße 2tes Service mit Ölwechsel (Öl selber mitgebracht) und Bremsflüssigkeit getauscht komplett 276€ den Klimafilter hab ich nicht wechseln lassen da dieser bei einer Klimadesinfektion getauscht wurde!


    3tes Service mal schauen frage vll. noch Peugeot Wagramer Straße an!

  • 1. Wartung erledigt.

    252,84 € inkl. Wechsel des Pollenfilters. Ist denke ich ok, der Filter mit Wechsel hat allein um die ca. 50,00 € ausgemacht.

    Ebenfalls wurde auf meine Anfrage hin ein Update aufgespielt, das die Unterbrechungen beim DAB Radiobetrieb beheben soll.

    Auf dem Nachhauseweg gab es mal keine Unterbrechungen.:)

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Erste Wartung 231€ mit Öl und Öl-Filter.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • 2te Wartung am 165er

    305€ inkl. 1jahr Mobilitätsgarantie. Habt ihr die auch bekommen?


    Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt, die war noch in Ordnung

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Die Mobilitätsgarantie gibt es doch bei jeder Wartung mit, sobald du aus der Garantie raus bist. :/

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • das war quasi meine Frage;-) hab die meistens innerhalb der Garantie wieder weg getan, der alte 308 hatte sowieso 5 Jahre Garantie.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also bei uns ist sie jedesmal mit dabei. Das schöne ist, dass das die Assistance auch so weiß, falls man mal in die Verlegenheit der Nutzung kommt, also muss auch nicht mitgeführt werden.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ok, danke.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • ja beim Händler, er hat sie getestet, ist noch in Ordnung... wofür dann wechseln? 2 Jahre alt und Grad 16500km gelaufen...in einem Jahr wird wieder geguckt und fertig... die 75€ kann ich mir sparen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Es geht ja gar nicht darum ob sie gut ist oder nicht. In meinem 406 hatte ich sie 12 Jahre drin und sie war noch gut, aber bei Peugeot ist bei der Wartung immer vorgegeben nach 2 Jahren zu wechseln. Vor allem in der Garantiezeit ein Muss. Danach kann man tun was man will und wenn der Händler kundenorientiert ist, lässt er es.

    Bist du noch in der Garantie, oder schon drüber?

  • seid 2 Tagen keine werksgarantie mehr...

    Finde die Händler gut die nicht alles machen was vorgeschrieben ist. Eigenes Kundenorientiertes denken ist nicht verboten in meinen Augen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • seid 2 Tagen keine werksgarantie mehr...

    Finde die Händler gut die nicht alles machen was vorgeschrieben ist. Eigenes Kundenorientiertes denken ist nicht verboten in meinen Augen.

    So sehe ich da ja auch, nur innerhalb der Garantie versucht einem Peugeot dann immer irgendwie eine Strick zu drehen - Sie haben nicht alle Garantieauflagen erfüllt daher lehnen wir eine Garantieübernahme ab. Genauso mit dem Scheckheft. Mein Sohn hatte nach 5 Jahren Flecken in der Frontscheibe - hat sich die Verklebung des Verbundglases aufgelöst. Nach der Garantie keine Inspektion beim Händler gemacht - Garantie für Scheibe abgelehnt. Als ob die Inspektion eine Änderung gebracht hätte, aber knallhart abgelehnt.

  • ist die Mobilitätsgarantie ähnlich ADAC?

    Hatte vor kurzem mit meinem Wagen eine Reifenpanne 44 km entfernt.

    Keine Chance nach Hause geschleppt zu werden, weil keine 50 km.

    Wie hätte das bei Peugeot ausgesehen?

  • ist die Mobilitätsgarantie ähnlich ADAC?

    Hatte vor kurzem mit meinem Wagen eine Reifenpanne 44 km entfernt.

    Keine Chance nach Hause geschleppt zu werden, weil keine 50 km.

    Wie hätte das bei Peugeot ausgesehen?

    Meinst Du die ADAC-Pannenhilfe oder eine Versicherung beim ADAC (als Mitglied o.ä.)?

    Die Leistungen der Mobilitätsgarantie findest Du z.B. hier: https://docplayer.org/5174862-…sland-0049-89-144078.html


    Ich habe einmal die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen ca. 50 km von zu Hause entfernt wegen plötzlichen Kühlwasserverlusts meines 12 Jahr alten 607 (Grund: gerissenes Thermostatgehäuse). Der Wagen wurde anstandslos zu meiner heimischen Peugeot-Werkstatt und nicht zur nächsten Werkstatt am Schadensort geschleppt, und die hat mir sofort einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur organisiert.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • So sehe ich da ja auch, nur innerhalb der Garantie versucht einem Peugeot dann immer irgendwie eine Strick zu drehen - Sie haben nicht alle Garantieauflagen erfüllt daher lehnen wir eine Garantieübernahme ab. Genauso mit dem Scheckheft. Mein Sohn hatte nach 5 Jahren Flecken in der Frontscheibe - hat sich die Verklebung des Verbundglases aufgelöst. Nach der Garantie keine Inspektion beim Händler gemacht - Garantie für Scheibe abgelehnt. Als ob die Inspektion eine Änderung gebracht hätte, aber knallhart abgelehnt.

    Bei Deinem Sohn wäre ja wohl nur eine Kulanzregelung in Betracht gekommen, keine Garantie.


    Grundsätzlich ist die Garantie, im Gegensatz zur Gewährleistung des Händlers, eine zusätzliche Leistung des Herstellers, auf die der Kunde keinen gesetzlichen Anspruch hat. Das gilt erst recht für die Kulanz. Ich habe Verständnis dafür, dass die Hersteller beides von Bedingungen abhängig machen, zu denen als Voraussetzung einer Kulanz eben auch gehört, dass man die Dienstleistungen der Service-Partner in Anspruch nimmt. Davon habe ich einmal sehr profitiert, als ich Kulanz benötigte.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • So sehe ich da ja auch, nur innerhalb der Garantie versucht einem Peugeot dann immer irgendwie eine Strick zu drehen - Sie haben nicht alle Garantieauflagen erfüllt daher lehnen wir eine Garantieübernahme ab. Genauso mit dem Scheckheft. Mein Sohn hatte nach 5 Jahren Flecken in der Frontscheibe - hat sich die Verklebung des Verbundglases aufgelöst. Nach der Garantie keine Inspektion beim Händler gemacht - Garantie für Scheibe abgelehnt. Als ob die Inspektion eine Änderung gebracht hätte, aber knallhart abgelehnt.

    Bei Deinem Sohn wäre ja wohl nur eine Kulanzregelung in Betracht gekommen, keine Garantie.


    Grundsätzlich ist die Garantie, im Gegensatz zur Gewährleistung des Händlers, eine zusätzliche Leistung des Herstellers, auf die der Kunde keinen gesetzlichen Anspruch hat. Das gilt erst recht für die Kulanz. Ich habe Verständnis dafür, dass die Hersteller beides von Bedingungen abhängig machen, zu denen als Voraussetzung einer Kulanz eben auch gehört, dass man die Dienstleistungen der Service-Partner in Anspruch nimmt. Davon habe ich einmal sehr profitiert, als ich Kulanz benötigte.

    Beides versucht - Negativ