Wann seht ihr einen 508?

    • Offizieller Beitrag

    Ja 406 und 508 sind beides schöne Wagen.


    Selbst der 406 wirkt nach so vielen Jahren nicht ,,alt''


    sondern ist immer noch schön anzusehen.


    Der 508 SW ist genauso. Zeitlos schön, elegant und nicht langweilig.


    Hoffen wir mal daß sein Nachfolger genauso toll aussieht


    und nicht zum grauen Mäuschen wird...


    Liebe Grüße Boris

  • Sorry. Der 406 gefällt mir besser. Schön zeitlos. Der 406er wird wohl auch praktischer sein als der 508


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • mein Bruder hatte mal ein 406 Break


    der war sehr geräumig - ganz sicher


    aber der 508 ist viel hochwertiger - der kann man neben einem A4 setzen, auch wenn einige das hier abstreiten werden


    (wir haben einige A4 Avant's auf der Arbeit, womit ich auch schon mal gefahren bin - ich sitze lieber in meinen 508 SW)



  • Jawohl [emoji1303]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem ist der A4 deutlich kleiner, härter abgestimmt und dabei noch


    einige Scheine teurer...


    Und er hat nicht den tollen ,,popo'' wie der 508 SW ^^


    Mit einem Kind kann der A 4 schon passen.


    Für Urlaubsfahrten muss man dann mit bedacht packen oder auf's


    Dach laden.


    Zum 406: der hatte den besser nutzbaren Raum als der 508 SW.


    Der ist schon ganz schön Lifestyle-nobel Kombi.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich geh mal noch einen Schritt weiter zurück: Der 405 hatte einen unübertroffen riesigen Kofferraum, auch oben schön gerade, da hat mich dann der 406, noch mehr der 407 enttäuscht. Deswegen ist der 405 bei mir 13 Jahre alt geworden. Wenn ich mir beim Händler den aktuellen 508 SW anschaue, hab ich immer noch das Gefühl, daß der kleiner ist. Paßt da wohl ne 1,80m Badewanne rein ? Nebenher: Der 405 hatte bis 250000km 2mal Bremsen vorne kpl und 1mal Trommelbremse hinten, sonst außer der normalen Wartung GAR NIX. So einen Peugeot hab ich aber nie wieder erwischt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Wenn ich mir beim Händler den aktuellen 508 SW anschaue, hab ich immer noch das Gefühl, daß der kleiner ist. Paßt da wohl ne 1,80m Badewanne rein ?


    Nein. Der 508 SW ist nach oben zu sehr beengt im Kofferraum.
    Deswegen (zB) haben wir unseren 807 noch, als Privatwagen.

  • Wir überlegen tatsächlich unseren Peugeot Partner aus 2007 durch einen 807 aus 2014 mit dem 2,0l Diesel, Handschaltung und 163 PS zu ersetzen, da die ja gar keine Spritschlucker sind, mal sehen, was wir so finden.
    Außerdem hatte der schon Euro 5, was hier wichtig ist. Und der Platz hinten ohne Sitze ist schon beeindruckend, aber der soll ja auch nicht das Auto für die Stadt sein. Dafür haben wir die 205 ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Der 508 ist ein Guter Reisewegen, auch für Familien.


    Eine Badewanne wird aber nicht reinpassen.


    Ich glaube er scheitert sogar an einem kleinen Kühlschrank.


    Ist halt doch ein Luxus-Laster der Laden ,,kann'' aber nicht unbedingt


    will. Er ist eher der Schönling. Und ich bin ihm verfallen...


    Und bereue nichts... :cool:


    Liebe Grüße Boris

  • Ich bereue es auch nicht den 508 zu fahren. Ein sehr schönes Auto. Ist ja mein erster peugeot. Um die früheren Modelle habe ich einen großen Bogen gemacht. Die mochte ich nie leiden. Und mag ich auch bis heute nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Badewannen braucht er auch nicht mehr, als Rentner reichen 1,70m und evt mal hintendrin schlafen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Der 508 ist ein Guter Reisewegen, auch für Familien.
    ...
    Er ist eher der Schönling. Und ich bin ihm verfallen...


    wenn ich damals die erste 508 SW's im Peugeot Showroom gesehen habe, war ich verliebt - dér möchte ich noch mal einmal fahren können im Leben


    wenn ich ungefähr 3 Jahren später, 2014, dann mal einen Dienstwagen aussuchen könnte, und der 508 SW 1.6 e-HDi mit dem ETG max. 105g CO2 hatte, war die Entscheidung sehr schnell gemacht - auch noch (Diesel mit) 'Automatik'getriebe !


    ich war wie ein Kind so glücklich damit, und noch jeden Tag erfreut es mich das Auto zu fahren


    es ist eine tägliche Entspannung, in meiner (viel zu stressvollen) Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir genauso! Auf dem Weg zur Arbeit und zurück ist es Wellness pur.


    @ Peupa205: in der Wanne schlafen? Ist doch ungemütlich ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Neee, die mußten oft schnell zu den Kunden. ;)
    Und da fand ich es gut ohne Hänger mal schnell........

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Gestern einen grauen 508 VFL mit SLS auf den Blechen gesehen und gegrüßt. Der Fahrer hat mich etwas irritiert angeschaut als ich an ihm vorbei zog.

  • Mittlerweile sehe ich auf Arbeit einen zweiten 508.
    Bisher stand dort immer nur meiner. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Gestern einen grauen 508 VFL mit SLS auf den Blechen gesehen und gegrüßt. Der Fahrer hat mich etwas irritiert angeschaut als ich an ihm vorbei zog.


    leider ist unsere westlichen Gesellschaft meistens nicht so freundlich ....

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()


  • Gestern einen grauen 508 VFL mit SLS auf den Blechen gesehen und gegrüßt. Der Fahrer hat mich etwas irritiert angeschaut als ich an ihm vorbei zog.


    Im Saarland fahren so viele Peugeots (auch 508) herum, da käme man vor lauter Grüßen nicht mehr zum Fahren, wenn man jeden grüßen würde.
    Deshalb die Irritation. ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate