Wann seht ihr einen 508?

  • Leute mit Geschmacksverkalkung gibts in jedem Land...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Leute mit Geschmacksverkalkung gibts in jedem Land...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


    Blödsinn, ein 3er BMW ist ein super Auto. Ich bin jahrelang BMW gefahren und hatte niemals Probleme mit den Autos!!!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Genauso ist ein a4 oder a6 ein schönes wertiges auto .
    Ich hätte insgesamt 3 a4 und 3 a6 . Und habe alle geliebt und gehegt ,genauso wie ich es jetzt mit dem Peugeot tue .



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Ich meinte damit nicht die optische Bewertung eines dieser Fzg. Denn das ist individuell und ich wiederum halte meine Wahl auch nicht für die Beste und versuche sie jedem einzubläuen.


    Ich meinte eher damit, dass ich noch nie von Käufern eines VW (für mich gehört Audi zu VW und ist eigentlich ein teurer VW) gehört hätte, sie kaufen das oder jenes Modell, weil es gut fährt, es gut auf der Strasse liegt, es besonders fährt, sie Freude am Fahren haben (das wieder rum sagen BMW Fahrer, zu denen ich mich auch mal gezählt hatte und bis heute sehr gerne BMWs fahre) oder allgemein Enthusiasmus für Autofahren entwickeln. Aber nochmal, das ist nur mein eingeschränkter Kreis, der im Subpromille Bereich aller Käufer liegt.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ok. Ich meinte nicht jeder hat Geld zu viel, einen Firmenwagen oder will sich das leisten


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Jungs das ist mir zu einfach gedacht. Hier war vor einigen Wochen ein TT-Treffen. Ich habe mit einigen gesprochen und das waren alle pure Enthusiasten in Bezug auf ihre Autos. Auch wenn Audi zu VW gehört.


    Die Preise lassen wir jetzt mal aussen vor. Mir sind sie auch zu teuer. Sonst wäre ich wohl noch heute bei BMW.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Reicht doch. Oder glaubst du die Fahrer dieser Marken achten darauf WIE ein Auto fährt? Es geht nur darum eine bestimmte Marke zu fahren und sich blicken zu lassen. Ich persönlich habe noch nie einen Autoenthusiasten getroffen, der Autofahren liebt und dann bei diesen Marken mit Begeisterung einkauft :P


    Da behaupte ich das Gegenteil. Es gibt genügend Leute die diese Marken auch aus Enthusiasmus fahren. Mit Sicherheit sogar. Aber jeder halt wie er möchte :cool:


    Ostfriesland Juchhu



    Das glaube ich auch. Es gibt da, meine ich, sogar mehr begeisterte Fahrer als bei Pug (uns Foristen mal ausgenommen [emoji6]).


    Man denke nur an die ganzen Golf GTI Fahrer.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Also ich halte nichts von VAG. Schon als erstes Auto nicht. Lieber dann nen Oppel. Audis sind ok, aber ich hätte sicher zu hohe Erwartungen die der Wagen nicht erfüllen könnte. Der Peugeot hat meine Erwartungen runtergefahren. Da weiß ich jetzt was ich habe oder eben nicht.


    Als einziges Auto im höherpreisigen Segment wäre der Volvo XC 70... Der Kombi ist total cool. Zwar eher ein Architektenauto aber gefällt mir. Ich mag was haptisch schönes. Holz Interrieur und Leder. Organische Stoffe nix mit Plastik. Wenn man viel Geld ausgeben kann/will dann bei Volvo nicht VAG oder BMW..


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Welcher gefällt dir denn besser? Der C5 oder 508 SW? Klar damals hast du dich für den c5 entschieden, aber würdest du es wieder tun?


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Der C 5 kam ja vor dem 508.


    Bei mir hat der 508 SW bei der Vorstellung 2011 eingeschlagen wie ein Blitz.


    Ein mal gesehen und ich wusste: DEN will ich haben :heart:


    Später dann hatte ich ein Gespräch mit einem sehr netten Herrn der unsere Tür über eBay gekauft hat.


    Er hat einen C5 mit 140 PS gefahren.


    Da ich ja wusste daß die beiden (C5 &508) Brüder sind habe ich ihn zu Auto befragt.


    Er hatte nie Probleme mit dem Wagen und würde sich toll fahren.


    Er will keinen anderen.


    Mich persönlich spricht der C5 nicht so an.


    Aber nach dem Gespräch war eigentlich Glasklar das es der 508 wird.


    So, jetzt schreibe ich nicht mehr weiter ,,gegen" den C5, sonst bekomme ich haue von Sascha ;)


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ist das auch die gleiche Farbe? :cool:


    Sieht gut aus...


    Mein 508 SW ist leider alleine vor meiner Tür...


    Er hat aber hier noch vier ,,kleine" Löwen zum Spielen vor der Haustür ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Eben am Baumarkt bei mir im Ort.



    Dahinter steht mein Dicker.


    andy_1964
    Warst Du das eventuell?

  • Also ich habe Sonntag wieder neben einem in Holland gestanden. Eben konnte ich keinen sehen. Nur 2008er wie verrückt. Davon sieht man verdammt viele. Artense Grau.


    Der 508 nur weiß und schwarz.


    Der 308 SW ist auch eher seltener. Den Nachfolger für meine alte habe ich auch gesehen. Was man nicht alles für Peugeots sieht... Besonders im Autohaus...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wusste gar nicht das der C5 eine doch so steile Heckscheibe hat


    im Vergleich zum 508...


    Aber immer wieder schön der 508. Auch die Seitenlinie


    Liebe Grüße Boris

  • der 508 SW erinnert etwas an der 406 Break, der ich damals der schönste Kombi gefunden habe


    der 508 SW ist, finde ich, seht schön, durch sein schlichte (keine Linie oder Falte zuviel) und gestreckte Profil


    im Frontansicht ist der FL leider nicht mehr so harmonisch



    OT:
    so finde ich der Grande Punto meiner Frau auch zeitlos schön: keine Linie oder Falte zuviel - der Punto Evo war dann Mist in meinen Augen, und das aktuelle Model, nur 'Punto', ist wieder besser, aber kommt nicht mehr am Original heran


    und so finde ich der 807 der schönste MPV (dabei verglichen ist der Sharambra mal eine traurige Sache, auch Espace und die andere Voyagers haben es für mich nicht getan)


    der 807 war der schönste von den vier Modellen 807, C8, Ulysse II und Phedra, in dieser Reihenfolge
    (ich hätte trotzdem 2x C8 wegen die gute Rabatten bei Citroën)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()