MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Der letzte Kopplungsvrrsuch gelang erfolgreich, als ich zuerst BT, dann die App, anschließend die mobilen Daten, als die App sich dann öffnete, verlangte diese noch nach dem Standort. Und wie von Geisterhand kamen Fahrdaten. xD

    Einfach mal so ans Auto andocken mit allem eingeschaltetem Zubehör, war unmöglich. xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Komme gerade von meinem kleinen Flitzer.

    Bei laufendem Motor am Smartphone Bluetooth entkoppelt und dann vom Smartphone aus neu gekoppelt. Obwohl der Motor lief wurden direkt Fahrten übertragen. Ohne die App zu starten.

    Mal gucken, was bei der nächsten Fahrt passiert.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • also wie das ja aussieht haben die ja dieses mal was gut gemacht .

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Seit dem Update auf Android 14 auf meinem Samsung S23 Ultra lassen sich zuvor mit Version 1.42.1 exportierte Fahrtdaten nicht wieder importieren.

    Ticket bei Opel ist erstellt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Bei laufendem Motor am Smartphone Bluetooth entkoppelt und dann vom Smartphone aus neu gekoppelt. Obwohl der Motor lief wurden direkt Fahrten übertragen.

    Das hat bei mir zuletzt auch eigentlich immer funktioniert. Kam auch schon vor, dass ich Bluetooth zweimal aus- und wieder anschalten musste.

  • Update auf 1.42.2 ist da.

    Ob es was verbessert?

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hi MiRuDa,


    habe heute die neue Version installiert. Mir ist leider keine Verbesserung aufgefallen. Synchronisieren funktioniert nach wie vor nur wenn ich die App vor Motorstart öffne.


    Traurig was die Programmiertruppe da abliefert. Sorry, eine Neuerung ist mir aufgefallen. Man muss bei dieser Version sogar aktiv bestätigen, dass man verstanden hat das die App nur unter gewissen BT etc. Randbedingungen funktioniert und nicht immer..


    l. G.

    Karl

  • Gibt eine neue Version. 1.43.00. Damit funktioniert das Synchronisieren auch ohne Öffnen der App vor Motorstart wieder. Verwende ein Samsung Galaxy S22 mit aktuellster Android SW wieder. Ist ein Versuch wert..


    l. G.

    Karl

  • Bin verhalten gespannt. Mal sehen, wann die auf meinem Pixel ankommt. Die Vorgängerversion 1.42.2 weigerte sich bis heute, Strecken anzuzeigen, zumindest seit dem 7. November.

    Heute wurde erstmals beim neuen C3 meine Hinfahrt übertragen, die Rückfahrt nicht. Auf beiden Strecken lief Maps und ein Podcast via AA-Wireless.

    "Gebastelt" an der App habe ich seit Wochen nichts.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Habe das Problem auf andere Weise gelöst.

    Ich nutze jetzt die Citroën-App.

    Habe von 308 GT auf C5X Hybrid gewechselt.


    Fahrdaten Übertragung funktioniert hier auch nicht so wirklich, aber Überwachung beim Laden mit Stopp des Ladeforgangs funktioniert und auch das Vorheizen des Innenraums funktioniert prima.

    Könnte aber auch daran liegen, daß der C5X zu Hause mit meinem W-Lan verbunden ist. Damit kann er auch das Navi Update runtergehen und installieren.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Wo bekomme ich die 1.43.00 denn her? Wir mir noch nicht über der Playstore angeboten... Pixel 6 mit Android 14

  • Schumi3 Google verteilt die Updates in Wellen. Einfach warten bis Du dran bist oder hier suchen: APKMirror

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Bei.mir werden seit Update auf 1.43 keine Fahrdaten mehr übertragen. Auch nach Entkoppeln und neu Verbinden keine Änderung. Samsung S23 mit Android 14.

  • Frank Special

    Stoppe mal die App, leere den Cache, starte die App vor dem Motor und beobachte ob die App Fahrten jetzt aufzeichnet.

    (Meine Erfahrungen kommen von meinem Samsung S23 Ultra, Android 14)

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Frank Special

    Stoppe mal die App, leere den Cache, starte die App vor dem Motor und beobachte ob die App Fahrten jetzt aufzeichnet.

    (Meine Erfahrungen kommen von meinem Samsung S23 Ultra, Android 14)

    Okay. Probiere ich aus und berichte.

    Weiteres, aber vom Update unabhängiges Problem ist die Internetfreigabe. Dies muss ich jedes Mal neu aktivieren, Telefon und Adresse bleiben on, nur der dritte Menüpunkt, sie Internetfreigabe, ist jedes mal ausgepackt. Haken setzten aktiviert problemlos, nur dass das nicht behalten wird und bei nächsten Start wieder off. Bluetooth Tethering im Handy ist aktiviert, kann also theoretisch nicht daran liegen. Löschen der Verbindung und neues Anmelden hat hier auch keine Änderung bewirkt.

  • Frank Special


    probier es mal mit Hotspot und Wlan, nicht über Bluetooth.


    Ich meine, die Verbindung hab ich so mal hergestellt und wurde auch behalten.

    Über Bluetooth hab ich das nicht probiert.


    Oder einen Versuch über USB anschließen und USB Tethering.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Moin, ich konnte natürlich nicht abwarten und hab mir über APKMirror die 1.43.0 geladen.

    Bisher muss ich sagen funktioniert alles erschreckend gut...

    Selbständig verbinden, Fahrten aufzeichnen und auflisten, KM werden aktualisiert usw...

    Wäre toll wenn es so bleibt.

    Euch einen schönen Sonntag

    Gruß Peter

  • Kann ich nur bestätigen. Die App übertragt seit Installation alle Fahrten. Hoffe auch, dass es so bleibt.


    l. G.

    Karl