Hattest Du was anderes erwartet?!
Peugeot 205 in der Presse
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Nee, Autobild eben. Und sooo stark verwindet er sich gar nicht. Auf der Bühne z.B. kann man die Türen ohne Probleme schließen, beim 3-Türer (auch bei den GTI's) muß man da schon kräftig drücken.
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Und dann haben sie beim ersten Bild ( nicht 2. Bild) statt einen CTI einen normalen Gaross mit 1,4 Liter abgebildet. Echt peinlich.
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Bei einem 205er gehört eine Domstrebe drauf. Dann verbessert sich die Stabilität erheblich.
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Danke nehme ich gern im Original für meinen CJ , egal ob neu oder gebraucht. Nix Nachbau, nur original
Die vom GTI von Harry haben leider nicht bei mir reingepasst. Haben wir in Hann Münden vor 2 Jahren ausprobiert.
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Uns hatte jemand für kleines Geld ( 50€ ) u.a. eine Domstrebe für das Cabrio zugeschickt, die perfekt paßte. Und, was war bei der Dekra beimTermin ? Ein Lob, nix gemeckert. War allerdings auch jemand, der alle unsere Oldies liebt und selbst an Oldtimern (Traktoren) rumfrickelt. Das geht eben so oder auch so, wären doch alle Prüfer so. Natürlich müßen auch wir mit den 205 alle TÜV-relevanten Vorgaben erfüllen.
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Nein er ist mir nicht zugelaufen, ich habe ca., 2 Monate dafür gekämpft.
.Der Besitzer möchte nur die Schweller raus trennen und in sein 205 Garros einschweißen. Der eigentlich Rost ohne Ende hat.
Zeit zum Winterhufe Wechsel wurde somit bei mir verschoben.
Bin seit gestern Mittag, also der Zusage, nur damit beschäftigt alle verwertbaren Teile für mich und H Kennzeichen abzubauen und zu sichern für die nächsten Jahre und eventuelle noch einen 205 einzulagern und zu Fahren
Ja ich habe den 205 Virus.
Motor war nicht mehr vorhanden, interessiert mich nicht, habe ich genug. Sämtliche Plasteteile sind für mich interessant.
Diese und andere Teile wurden u. a. somit sofort gesichert.
Tschuldigung, eben nur 106 und 205 Fahrer
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Cool, das Sondermodell Winner ist/war recht selten.
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Und deswegen weine ich auch.
Nach 27/28 Jahren keiner Durchrostung. Geringer Flugrost an bestimmten Teilen ist normal bei den „Kisten“
Fehlende Papiere wäre auch kein Problem für die Neuzulassung nach Wiederaufbau..
Kann aber den Besitzer nicht überzeugen.
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Projekt ist abgeschlossen um 14:20 heute . Ohne Hebebühne und Schlagschrauber. Die Restflüssigkeiten sind aufgefangen worden und gehen zum Schadstoffmobil.
Der Eigentümer kann kann nun seine Schweller heraustrennen.
Eigentlich schade. Die Substanz (Rohkarosse) ist ist nach 25-30 Jahren ohne Durchrostung wert für ein weiteres Löwenleben. Minimaler Oberflächenrost an unbedeutenden Stellen.
Und wer das bezweifelt, sehe bitte nach 10 oder 15 Jahren seinen Löwen genau an diesen Stellen an die er auf dem Bild für schlecht hält.
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Was für eine Schande. Man kann doch Schweller bei dem Menschen aus Duisburg bzw. Belgien für 150€ pro Schweller in neu und verzinkt !! nachkaufen.
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Um die Karosserie tut es einem bei den Bilder wirklich schon sehr leid. Schade aber wenigstens ist sie nicht nur in die Presse gegangen sondern hat wenigstens in Teilen noch ein weiteres Leben.
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Etwas verstehen kann ich den Besitzer. Sein 205 Garros ist 1.Hand und hat erst 342.000 Km auf der Uhr. Aber eben ein Schweller trotz teil verzinkter Karosse weg. Und dazu muss er hinten vor dem Radhaus die Blechhaut auch auftrennen. Nee nix für mich.
Wenn er wirklich die Karosse verstümmelt und von vorne nichts will dann werde ich auch noch mit einem Kumpel seiner großen Motorflex ab Hälfte Domvorn alles raus trennen. Habe noch die Bilder von Harry seinen Automatik im Hinterkopf.
So Peupa205 und nun eine Frage an die Glaskugel. Am Getriebe ist kein Schild mehr vorhanden, welchen Getriebecode hab ich da jetzt. Baujahr sollte 1993 gewesen sein. Hier die VIN VF320CHD225140201
Und gibt es für den Lüftermotor einzeln die Kohlen. Ja den Lüfter habe ich auch schon zerlegt.
Danke Erich
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Irgendetwas stimmt nicht mit der VIN: Fahrzeug unbekannt....
Kohlen vom Lüftermotor habe ich bisher keine gefunden, aber es soll ja auch so Universalkohlen geben mit entsprechendem Maß. Mußte aber noch nix erneuern an den Lüftermotoren.
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Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein „Körnchen“. Hinten die 0 ist eine 8 ,
somit VF320CHD225140281
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Ich schau mal nach, du betrunkenes Hühnchen...
Es ist das BVM5 -Getriebe
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Willst du nicht doch mal zum Treffen oder auch so kommen ? Hätten sicher viel zu quatschen oder frickeln. Weiteres per PN.
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Wenn der Peugeot Virus einen erfasst hat, muss man manchmal schnell handeln.
Hatte im Internet Sitze zu einem Schapperpreis gesehen. Diese Sitze die Peupa205 auch in 205 Rally 1.3 im Auto hat. Nicht abgerockt und defekt. Neues Auto zum Aufbau ist noch nicht da, aber dort kommen eben diese Sitze und nicht die normalen rein.
Abend`s Kontakt aufgenommen, meinem Bruder zwecks Abholung überzeugt. Nächsten Morgen um 9 Uhr waren alle Teile die ich geordert habe ausgebaut einschließlich AHK und Mittags um 13 Uhr bei meinem Bruder im Auto.
So nun bin ich . Winterarbeit ist dann alles zerlegen, in der Waschmaschine säubern , Polster an zwei Stellen nacharbeiten und wieder zusammenbauen.
Komfort muss eben auch bei alten Autos sein. Und gute Sitze sind für mich genauso wichtig wie die Bremsanlage und Motorrundlauf.
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Ja, diese konturierten Sitze im 205 mit Stoff sind definitiv die besten, die Peugeot für die 205 je gebaut hat. Ich kann damit ewig fahren ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Im GTI sind es ja meistens Teilledersitze, die einem im Sommer ganz schön ins Schwitzen bringen können.
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Deshalb fahre ich im 106 Löwen auch die bessern Formsitze mit Seitenwangen und Verstärkungen . Mit den normalen Sitzen hätte ich nach der Tagestour heute „Rücken“.
Und bei 50 € mit allen Türverkleidungen und Konsolen musste ich schnell handeln.