Peugeot 205 in der Presse

  • Nee, Autobild eben. Und sooo stark verwindet er sich gar nicht. Auf der Bühne z.B. kann man die Türen ohne Probleme schließen, beim 3-Türer (auch bei den GTI's) muß man da schon kräftig drücken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und dann haben sie beim ersten Bild ( nicht 2. Bild) statt einen CTI einen normalen Gaross mit 1,4 Liter abgebildet. Echt peinlich. ;(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Bei einem 205er gehört eine Domstrebe drauf. Dann verbessert sich die Stabilität erheblich.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Danke nehme ich gern im Original für meinen CJ , egal ob neu oder gebraucht. Nix Nachbau, nur original

    Die vom GTI von Harry haben leider nicht bei mir reingepasst. Haben wir in Hann Münden vor 2 Jahren ausprobiert.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Uns hatte jemand für kleines Geld ( 50€ ) u.a. eine Domstrebe für das Cabrio zugeschickt, die perfekt paßte. Und, was war bei der Dekra beimTermin ? Ein Lob, nix gemeckert. War allerdings auch jemand, der alle unsere Oldies liebt und selbst an Oldtimern (Traktoren) rumfrickelt. Das geht eben so oder auch so, wären doch alle Prüfer so. Natürlich müßen auch wir mit den 205 alle TÜV-relevanten Vorgaben erfüllen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nein er ist mir nicht zugelaufen, ich habe ca., 2 Monate dafür gekämpft.

    .Der Besitzer möchte nur die Schweller raus trennen und in sein 205 Garros einschweißen. Der eigentlich Rost ohne Ende hat.

    Zeit zum Winterhufe Wechsel wurde somit bei mir verschoben.

    Bin seit gestern Mittag, also der Zusage, nur damit beschäftigt alle verwertbaren Teile für mich und H Kennzeichen abzubauen und zu sichern für die nächsten Jahre und eventuelle noch einen 205 einzulagern und zu Fahren

    Ja ich habe den 205 Virus.

    Motor war nicht mehr vorhanden, interessiert mich nicht, habe ich genug. Sämtliche Plasteteile sind für mich interessant.

    Diese und andere Teile wurden u. a. somit sofort gesichert.


    Tschuldigung, eben nur 106 und 205 Fahrer

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Cool, das Sondermodell Winner ist/war recht selten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und deswegen weine ;( ich auch.

    Nach 27/28 Jahren keiner Durchrostung. Geringer Flugrost an bestimmten Teilen ist normal bei den „Kisten“

    Fehlende Papiere wäre auch kein Problem für die Neuzulassung nach Wiederaufbau..

    Kann aber den Besitzer nicht überzeugen.:@

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Projekt ist abgeschlossen um 14:20 heute . Ohne Hebebühne und Schlagschrauber. Die Restflüssigkeiten sind aufgefangen worden und gehen zum Schadstoffmobil.

    Der Eigentümer kann kann nun seine Schweller heraustrennen.

    Eigentlich schade. Die Substanz (Rohkarosse) ist ist nach 25-30 Jahren ohne Durchrostung wert für ein weiteres Löwenleben. Minimaler Oberflächenrost an unbedeutenden Stellen.

    Und wer das bezweifelt, sehe bitte nach 10 oder 15 Jahren seinen Löwen genau an diesen Stellen an die er auf dem Bild für schlecht hält.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Was für eine Schande. Man kann doch Schweller bei dem Menschen aus Duisburg bzw. Belgien für 150€ pro Schweller in neu und verzinkt !! nachkaufen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Um die Karosserie tut es einem bei den Bilder wirklich schon sehr leid. Schade aber wenigstens ist sie nicht nur in die Presse gegangen sondern hat wenigstens in Teilen noch ein weiteres Leben. :(

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Etwas verstehen kann ich den Besitzer. Sein 205 Garros ist 1.Hand und hat erst 342.000 Km auf der Uhr. Aber eben ein Schweller trotz teil verzinkter Karosse weg. Und dazu muss er hinten vor dem Radhaus die Blechhaut auch auftrennen. Nee nix für mich.

    Wenn er wirklich die Karosse verstümmelt und von vorne nichts will dann werde ich auch noch mit einem Kumpel seiner großen Motorflex ab Hälfte Domvorn alles raus trennen. Habe noch die Bilder von Harry seinen Automatik im Hinterkopf.

    So Peupa205 und nun eine Frage an die Glaskugel. Am Getriebe ist kein Schild mehr vorhanden, welchen Getriebecode hab ich da jetzt. Baujahr sollte 1993 gewesen sein. Hier die VIN VF320CHD225140201

    Und gibt es für den Lüftermotor einzeln die Kohlen. Ja den Lüfter habe ich auch schon zerlegt.

    Danke Erich

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Irgendetwas stimmt nicht mit der VIN: Fahrzeug unbekannt....

    Kohlen vom Lüftermotor habe ich bisher keine gefunden, aber es soll ja auch so Universalkohlen geben mit entsprechendem Maß. Mußte aber noch nix erneuern an den Lüftermotoren.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein „Körnchen“. Hinten die 0 ist eine 8 ,

    somit VF320CHD225140281

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich schau mal nach, du betrunkenes Hühnchen...

    Es ist das BVM5 -Getriebe

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Willst du nicht doch mal zum Treffen oder auch so kommen ? Hätten sicher viel zu quatschen oder frickeln. Weiteres per PN.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn der Peugeot Virus einen erfasst hat, muss man manchmal schnell handeln.

    Hatte im Internet Sitze zu einem Schapperpreis gesehen. Diese Sitze die Peupa205 auch in 205 Rally 1.3 im Auto hat. Nicht abgerockt und defekt. Neues Auto zum Aufbau ist noch nicht da, aber dort kommen eben diese Sitze und nicht die normalen rein.

    Abend`s Kontakt aufgenommen, meinem Bruder zwecks Abholung überzeugt. Nächsten Morgen um 9 Uhr waren alle Teile die ich geordert habe ausgebaut einschließlich AHK und Mittags um 13 Uhr bei meinem Bruder im Auto.

    So nun bin ich :):dance2::dance2: . Winterarbeit ist dann alles zerlegen, in der Waschmaschine säubern , Polster an zwei Stellen nacharbeiten und wieder zusammenbauen.

    Komfort muss eben auch bei alten Autos sein. Und gute Sitze sind für mich genauso wichtig wie die Bremsanlage und Motorrundlauf.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ja, diese konturierten Sitze im 205 mit Stoff sind definitiv die besten, die Peugeot für die 205 je gebaut hat. Ich kann damit ewig fahren ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen. Im GTI sind es ja meistens Teilledersitze, die einem im Sommer ganz schön ins Schwitzen bringen können.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Deshalb fahre ich im 106 Löwen auch die bessern Formsitze mit Seitenwangen und Verstärkungen . Mit den normalen Sitzen hätte ich nach der Tagestour heute „Rücken“.

    Und bei 50 € mit allen Türverkleidungen und Konsolen musste ich schnell handeln.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen