Bluetooth schaltet sich von alleine aus

  • Hallöle Gemeinde!


    Ich hatte an anderer Stelle schon erwähnt, dass die Verbindung Handy (Galaxy A3) zwar zustande kommt, allerdings zuverlässig nach einigen Minuten wieder abbricht. Natürlich war der bisherige Gedanke die Inkompatibilität meines Handys mit dem SMEG+. Allerdings funktioniert in unserem C4 (mit SMEG+) mein Handy einwandfrei.


    Aktualisierungen der Software haben übrigens nichts gebracht.


    Jetzt konnte ich mich mit dem Mist mal wieder etwas beschäftigen und endlich ist mir etwas aufgefallen.
    Nach dem Verbindungsabbruch kommt folgende Meldung auf dem Touchsreen:


    (Sorry für die teils beschi….. Bildqualität.)
    Also: „Abmeldung Profile Telefon und Streaming“


    Gehe ich anschließend in die Telefoneinstellungen, ist Bluetooth des 508 abgeschaltet.


    Schalte ich es wieder ein, wird auch das Handy umgehend verbunden.


    Während der kurzen - bestehenden - Verbindung verhält sich alles ganz normal.
    Telefonate wurden bisher auch nicht unterbrochen. Nach einem Telefonat allerdings schaltet sich die Bluetooth-Funktion des 508 wieder aus.


    Kennt jemand von euch diese Macke?


    Auf jeden Fall werde ich kommende Woche mal meine Werkstatt damit konfrontieren.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mit dem alten RT 6 diese Probleme mit meinem HTC ONE.


    Immer wieder ist die Verbindung abgebrochen oder es hat sich nicht synchronisiert.


    Seit dem iPhone alles in bester Ordnung.


    Wie es beim neuen ist kann ich nicht verraten, wobei mir einfällt das man ja am Handy die Zeiten einstellen kann für das Bluetooth.


    Bei mir ist es unterteilt in paar Minuten, eine Stunde oder dauerhaft.


    Kann es daran vielleicht liegen das dein Handy einfach die Verbindung kappt?


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hi Boris, Sichtbarkeit des Handys steht auf "dauerhaft".
    Wenn ich mich recht erinnere, spielt die Einstellung nach dem ersten Pairing auch keine Rolle mehr.


    Ich dachte ja auch, es liegt ausschließlich am Gerät und bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, daß mein GT seinen Blauzahn abschalten könnte.


    Grüße
    Uwe


    Sent by Tapatalk
    508 SW GT - EZ 06/16

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dem Löwe irgendwie sagen daß er das Abschalten lassen soll?


    Häkchen raus o.ä?


    Wie gesagt bei mir war nur das Handy das Problem.


    Liebe Grüße Boris

  • Also ich habe im Löwenmenü nichts dazu gefunden.


    Sent by Tapatalk
    508 SW GT - EZ 06/16

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Nachdem ich das bisher per Bluetooth nicht funktionierende Handy mittels eines heftigen Impulses (Fall aus ca. 1 m auf Betonpflaster) geschrottet habe, funktioniert der Nachfolger Galaxy A3 2016 DUOS einwandfrei.
    Es lag also nicht am Löwen!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich hatte bei meinen Handys (erst Galaxy S5, jetzt mal Sony Z5) auch anfangs Probleme.
    Erst als ich sie im Wagen gelöscht hatte und dann von dort aus das Pairing wieder neu gestartet hatte, blieb die Verbindung konstant.
    Da ich bei meinem Sony Bluetooth immer deaktiviere, wenn ich nicht mit dem Wagen fahre, vergesse ich bisweilen, es vorher wieder einzuschalten; wenn ich es dann bemerke und einschalte wird die Verbindung innerhalb 15 - 20 sec. aufgebaut.


    Ich vermute, dass mann die erste Verbindung vom Wagen aus initiieren muss.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von mic48 ()

  • Mir ist es genau wie mic48 beim Smeg+ im 208 GTi gegangen, allerdings mit einem "piseliggen" Archos-Smartphone mit Windows 8.1. Nach dem ersten Löschen läuft die Kommunikation perfekt. Ich muß allerdings mal sehen, was das Smeg am Samstag sagt, nachdem mittlerweile die Batterie tiefentladen ist dank Winterschlaf.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Gute Idee, ich werd mal alles rauslöschen und dann neu verbinden.


    Das mit dem Tiefentladen kenne ich....3 Wochen nicht gefahren...alles tot...


    Der 508 saugt durch seine Ganze Elektronik ständig was aus der Batterie...habe diese dann mit einem alten Ladegerät angeladen und danach mit einem computergesteuerten fertig geladen, somit habe ich es wieder geschafft das diese wieder funktioniert, allerdings war diese zu dem Zeitpunkt erst ein Jahr alt, bei ner älteren ists fraglich...


    Sollte man den 508 länger wie 2 Wochen stehen lassen, empfehle ich eine Ladegerät anzuschließen.