Bald auch stärkerer Elektroantrieb? Größere Batterie?
-
-
Erhöhung der Kapazität um 10%. Ist jetzt nicht unbedingt weltbewegend und ein Kaufargument. Wenn sich die Reichweite im Bereich 500km bewegen würde und die Preise ähnlich wie beim Verbrenner wären. Das wären Verkaufsargumente.
-
Evolution statt Revolution.
Etwas mehr Kapazität und etwas weniger Verbrauch sorgen für mehr Reichweite.
Ich finde ca. 10% mehr Kapazität bei (vermutlich) identischen Abmessungen schon okay. Leider konnte ich kein Angaben zum Batteriegewicht finden. Der DS3 ist ein guter Vergleich: die Version mit 115kW Antrieb und 54kWh Batterie ist laut Preisliste 11kg schwerer. Da es durchaus Unterschiede in der Ausstattung geben kann dürfte sich am Batteriegewicht nicht viel geändert haben - oder man hat es an anderer Stelle wieder eingespart.
-
Mehrgewicht = mehr Leistungsbedarf
-
Das ist natürlich richtig, aber es kommt dennoch auch auf die Größenordnung an.
Niemand würde ernsthaft sagen, dass sich die Leistungsdaten seines Fahrzeugs deutlich verschlechtert haben, nur weil das Wischwasser komplett aufgefüllt hat.
-
10% erhöhung, ganz erlich, da muss man sich ja das Lachen verkneifen… hätten die 50% oder 60% geschrieben, wäre das ne Evolution, aber so eher ne Luftnummer. Zumal die Reichweite so schon nicht der Hit ist.
-
10 % sind schon nicht schlecht,besonders wenn man eine freie Ladesäule sucht kann man die schon mal gut gebrauchen
-
10 % sind schon nicht schlecht,besonders wenn man eine freie Ladesäule sucht kann man die schon mal gut gebrauchen
Mich würde das Verhalten eines E-Autos mal interressieren, wenn die Kapazität gegen 0 tendiert. Das bleibt dann bestimmt abrupt stehen.
-
Tut mir leid, wenn mir 10% bei der ohnehin schon lachhaften Reichweite wichtig sind, dann habe ich definitiv die falsche Antriebsart, oder das falsche Fahrzeug gewählt. Ich persönlich tu mir diesen absolut unnötigen Stress nicht an und kann bedenkenlos losfahren, ohne irgendwelche Säulen zu suchen, meinen Weg und Pause planen, oder extra umwege zu fahren.
Wenn schon elektrisch, dann nicht mit dieser Reichweite, da machen auch die 10% kein Kraut mehr fett.
-
Das war ironisch gemeint
-
Sags doch gleich 🤣🤌
-
10% erhöhung, ganz erlich, da muss man sich ja das Lachen verkneifen… hätten die 50% oder 60% geschrieben, wäre das ne Evolution, aber so eher ne Luftnummer. Zumal die Reichweite so schon nicht der Hit ist.
Unter 50 % plus brauchen die gar nicht ankommen. Erst dann wird es langsam interessant.
-
Auch wenns + 50% wären, wäre es für den stets enteigneten Verbraucher, entgegen ideologischer mainstream Vorwände, bei jeglich verfügbarer Akkumulator Technologie, ein Griff ins Klo.
Das wissen die konformitätsgetriebenen Hersteller genau so gut, wie gecastete Anklatscher oder affiliate marketing Hipster (logisches Denken vorausgesetzt).
-
Wir sind zufrieden laden 2mal die Woche und wenns auf große Fahrt in den Urlaub geht wird halt 2 Mal zwischen geladen am Schnelllader