MyPeugeot App

  • Musste ich noch nicht ein einziges Mal machen...

    kann auch am Fahrzeug und den damit in der App zur Verfügung stehenden Funktionen zu tun haben.

    Bei meinem Hybrid ist es so, dass ich mir dieses Vorgehen seit geraumer Zeit angeeignet habe, da wohl scheinbar bei den Updates eher was für die Hybriden geändert wird.

    Fahre damit auf jeden Fall gut und kann mich nicht über die Funktionalität der App beschweren ... tut was sie soll!

  • Nachdem es 2 Tage funktioniert hat, scheint sich jetzt die App nicht mehr verbinden zu wollen. Bei laufender Aufadung wird z. B. angezeigt "Fahrzeug nicht verbunden". An was kann das liegen?

  • 1.33.2.1 ist da.

    Update fur Android


    Läuft scheinbar nun wieder flüssiger, nachdem es nach Update letzten Donnerstag immer wieder mal ins stocken kam.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Kommt mir auch so vor. Und bei mir funktioniert nun erstmals in der Fahrzeugdokumentation das Benutzerhandbuch ( hatte vor dem Update nie Zugriff darauf)

  • das letzte Update für iOS hat bei mir dafür gesorgt, dass nochmal etwas instabiler, ca. jedes dritte Mal nur 2 Icons in der Leiste unten und wenn die App so aussieht, verbindet sie auch nicht.

    App abschießen, neu starten und dann verbinden.

    Vor dem Update: drei Icons statt vier (aber auch keine Verbindung).

    Noch zwei Updates, dann sind alle Icons weg 🤔

  • Mein Handy verbindet sich schon seit dem letzten Update nicht mehr mit dem Auto

    Ich denke so seit 2 monatenX/

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hast du die App mal runtergeschmissen und neu installiert?


    Ich bin auch nicht mehr so ganz zufrieden mit der App. Anfangs war bei mir ja alles in Ordnung. Aber mittlerweile... Die angezeigten Verbräuche kommen mir manchmal an den Haaren herbeigezogen vor. Dass ich auf derselben Strecke an einem Tag mit normaler Fahrweise 6 Liter und an einem anderen Tag mit deutlich zurückhaltenderer Fahrweise 7,8 Liter verbrauche, halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem ist zwischenzeitlich auch die eine oder andere Fahrt nicht im Fahrtraum aufgetaucht, also verloren gegangen. Schade. :|

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Zitat

    Vergesst doch einfach diese unbrauchbare App.Genießt das fahren mit euerm Peugeot,und gut iss.😜

    Beim Hybrid hätte die App ( wenn sie funktioniert) schon ein paar nützliche Funktionen.

    Bei einem reinen Benzin- oder Dieselmotor gebe ich dir absolut Recht

  • Zitat

    Vergesst doch einfach diese unbrauchbare App.Genießt das fahren mit euerm Peugeot,und gut iss.😜

    Beim Hybrid hätte die App ( wenn sie funktioniert) schon ein paar nützliche Funktionen.

    Bei einem reinen Benzin- oder Dieselmotor gebe ich dir absolut Recht

    Ich hab nur einen Dieselmotor,dennoch finde ich die App nützlich. Sie funktioniert bei mir Problemlos und es werden nicht nur die Fahrdaten und Inspektionen hinterlegt. Hatte schon Probleme mit dem Adblue, Fehlermeldung wurde angezeigt und war nach wenigen Minuten verschwunden, aber in der App war sie immernoch hinterlegt schön mit einem dicken gelben Warndreieck. Gelöscht wurde die Meldung erst,nach dem das Auto beim :)war.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Zitat

    Vergesst doch einfach diese unbrauchbare App.Genießt das fahren mit euerm Peugeot,und gut iss.😜

    Beim Hybrid hätte die App ( wenn sie funktioniert) schon ein paar nützliche Funktionen.

    Bei einem reinen Benzin- oder Dieselmotor gebe ich dir absolut Recht

    Ich finde es ganz interessant, die unterschiedlichen Spritverbräuche bei unterschiedlichen Einsatzbedingungen nachvollziehen zu können. Meine App funktionierte im Schnitt im 308 besser als jetzt aktuell im 508, wo sie katastrophal unzuverlässig arbeitet. Mal werden Fahrten übertragen, mal gar nicht oder erst nach Tagen rückwirkend.


    Ich hatte wegen der App kürzlich einen Mail-Kontakt mit dem Peugeot-Service, nachdem ich bei der regelmäßigen App-Abfrage, ob ich zufrieden sei, ein NEIN angeklickt und dann das begründet habe. Prompt kam eine Antwort, versehen mit dem allgemeinen Hinweis, ich solle alle notwendigen Einstellungen überprüfen. Mein Anliegen wurde offenbar nach dann mehrmaligem Mailen nicht wirklich verstanden, denn ich versuchte klar zu machen, dass die App eben manchmal perfekt funktioniert, am nächsten Tag mit gleichen Einstellungen dann nicht mehr. Offenbar geht man bei Peugeot von individuellen Bedienungsfehlern aus, so mein Eindruck. Für mich kann ich das absolut ausschließen.


    Es ist einfach so: Die App läuft mit Bugs ...


    fl.

  • Die MyPeugeot App kann man doch in die Tonne treten. Die funktioniert scheinbar nur nach Lust und Laune. Das einzig Gute ist, dass man die Bedienungsanleitung mobil hat.


    Ich hatte vor dem 3008 einen RR Evoque. Der hatte ebenfalls eine App genannt InControl-Remote über BT. Da hat man sich ins Auto gesetzt und die Daten wurden aufgezeichnet, inclusive einen Zustandsbericht über die wichtigsten Funktionen.


    Vielleicht sollte man mal Profis für die Entwicklung einer solchen App engagieren oder sich mal bei Mitbewerber erkundigen, wie man eine solche App programmiert.


    Diese App bekommt von mir fünf Daumen nach unten.

  • Verwende noch die Uralt-App und befürchtete schon, dass sie nach Umstieg auf das neue Hendl nicht mehr funktioniert.

    Aber sie funzt nach wie vor sehr gut und es wurden auch brav alle Daten von alten Hendl übernommen. 👍

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • MyPeugeotApp zur Erfassung der Fahrten und Scan my Peugeot als Bedienungsanleitung sind aber 2 verschiedene Apps

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Bei mir ist das in einer App. Wobei ich auch nicht das Scan my Peugeot meine, sondern es gibt in der MyPeugeot-App die Bedienungsanleitung zum Download.

  • Für Unterwegs/ aaud dem Handy ist die scan my Peugeot besser als die ganze Bedienungsanleitung, die ich auf den Läptop geladen hab.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Also, bei mir sieht das so aus:


    Ich kann scannen, Ich kann aber auch die Menu-Struktur aufrufen.

    Das ist bei mir auf dem Smartphone.