MyPeugeot App

  • Ich finde, die myPeugeot App ist eine Katastrophe. Das Fahrten nicht synchronisiert werden, okay daran hat man sich gewöhnt. Aber das die "Installation" von e-Remote Control nicht klappt, kann ich nicht verstehen. Ich bin jetzt mehrfach schon über 20 Min. gefahren und trotzdem kommt diese Funktion nicht. Mein Autohändler hat mir heute gezeigt, wie das Aussehen sollte. Er wollte das aber mal als Kundenbeschwerde weitergeben. Mal sehen ob da was bei rumkommt.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit der App und deren Funktionen.


    Nur fehlt mir seit der letzten Aktualisierung ein ganzer Tag der in der Chronik gar nicht vorhanden ist.


    Hat jemand sowas auch schon gehabt? System ist Android

  • Ich bin eigentlich soweit zufrieden mit der App und deren Funktionen.


    Nur fehlt mir seit der letzten Aktualisierung ein ganzer Tag der in der Chronik gar nicht vorhanden ist.


    Hat jemand sowas auch schon gehabt? System ist Android

    Hallo MrAshtray!


    leider ist diese App eine einzige Katastrophe. Fahrten verschwinden oder werden erst gar nicht übertragen.

    So wird zum Beispiel eine Hinfahrt korrekt übertragen, die Rückfahrt ( 10 Minuten später ) nicht mehr😒

    Inzwischen habe ich es aufgegeben und benutze die App nicht mehr.

    System ist iOS

  • also so wie ich das hier lesen muss das letzte Update für IOS ein Schrott gewesen sein weil hier fast alle iPhonys schimpfen.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Wenn du die Version 1.32.0 meinst,das ist bisher bei mir die erste die einigermaßen vernünftig läuft.

    Iphone 12 und iPhone XS

  • ja da kannst DU ja froh sein weiß ja nicht was die andern für eine Version drauf haben .

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Bei mir hat die App von Anfang an weitgehend funktioniert (308 SW PT 130 von August 18 bis September 21). Alle Fahrten sind registriert worden.


    Der Verbrauch beträgt lt. App 5,6 Liter, der reale und in Spritmonitor errechnete knapp 6. Manchmal muss ich mich neu anmelden. Das ist alles, was ich kritisch vermerken kann. Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein iPhone 8, jetzt ein 12.


    fl.

  • Tja Leute,was soll ich sagen. Gestern war mein kleiner Löwe zur 120.000er inspektion. Da ich wohl zu schnell fahre, sind die Intervalle auf 20.000 gekürzt, so daß er schon bei 100.000 zu Inspektion wollte.Aber kurze Rede langer Sinn, heute bat mich die App, die Wartung an zu geben.

    App läuft auf einem Galaxy Note 20 ultra mit Android 11

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das gibt es, wenn man keine GPS-Position hat. Das finden wohl viele in ihren Daten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bei mir steht zeitweise nur Datum und die Uhrzeit, ohne die Position wo ich war.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Bei mir steht zeitweise nur Datum und die Uhrzeit, ohne die Position wo ich war.

    Das hatte ich auch schon, wenn ich unterwegs dazu die mobilen Daten eingeschaltet hatte, die App geschlossen und wieder geöffnet, waren alle Daten mit drinnen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • heute neues Update gekommen für Android Version 1.32.1



    Die neue Version enthält folgende Verbesserungen:


    • Die Routenplanung in der App ist nun viel einfacher und detaillierter


    • Falls Sie einen Connected Service abonniert haben, können Sie die Vertragsdetails nun direkt in der App einsehen


    • Bugs bei der Nutzung von e-Remote Services und bei der allgemeinen Nutzung Ihrer App wurden behoben

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Seit diesem Update funktioniert bei mir e-Remote Control (iPhone) gar nicht mehr. Vor dem Update hat alles einwandfrei geklappt. Hat jemand das Problem auch?

  • Mit dem Update auf die 1.32.1 sind die Button für die Vorheizung und Lademöglichkeit verschwunden. :cursing:

    Außerdem gibt es keinerlei Ausgaben in den Breichen der Wartung ( zu erledigende Wartungsarbeiten und durchgeführte Serviceleistungen).:think1:

    Ich nutze Android 11 mit Samsung Galaxy Note 10+. An die Stelle der Vorheizung und Ladung ist der Button für die Routenplanung eingefügt.

  • Mit dem Update auf die 1.32.1 sind die Button für die Vorheizung und Lademöglichkeit verschwunden. :cursing:

    Außerdem gibt es keinerlei Ausgaben in den Breichen der Wartung ( zu erledigende Wartungsarbeiten und durchgeführte Serviceleistungen).:think1:

    Ich nutze Android 11 mit Samsung Galaxy Note 10+. An die Stelle der Vorheizung und Ladung ist der Button für die Routenplanung eingefügt.

    Die sind nicht verschwunden. Das ist bloß irgendso‘n Bug… Du musst in der App z. B. auf Fahrtdaten gehen und dann wieder auf Startseite, dann erscheinen die Remote Funktionen.
    Und ich habe herausgefunden, dass man den Remote Service kündigen muss und anschließend wieder freischalten. Jetzt funktioniert Gott sei Dank wieder alles.

  • Die sind nicht verschwunden. Das ist bloß irgendso‘n Bug… Du musst in der App z. B. auf Fahrtdaten gehen und dann wieder auf Startseite, dann erscheinen die Remote Funktionen.
    Und ich habe herausgefunden, dass man den Remote Service kündigen muss und anschließend wieder freischalten. Jetzt funktioniert Gott sei Dank wieder alles.

    Danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich es geschafft, dass die Ladefunktion und Vorheizung als Button tatsächlich wieder da sind. Die Wartung- und Servicearbeiten sind allerdings noch nicht da. Werde noch mal "spielen".