MyPeugeot App

  • Bei Huawei werden die Daten übertragen, werden dann aber direkt an China abgezweigt ^^

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Gibt's auch einen Tipp für Samsung-Handys ;)

  • Gibt's auch einen Tipp für Samsung-Handys ;)

    Ja, nicht kaufen. Nimm ein Nokia, die haben kein vermurkstes Android.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Ja, nicht kaufen. Nimm ein Nokia, die haben kein vermurkstes Android.

    Zu spät ... bin seit JAHREN zufriedener Samsung-Kunde der A-Geräte (die fast des selbe können wie die S, aber deutlich billiger sind ;))
    Mit Smartlink war es ja auch so ne Sache die nicht am Handy liegt: Ging bei nem Skoda sofort ... bei Peugeot baut sich keine Verbindung auf ...

  • Ja, nicht kaufen. Nimm ein Nokia, die haben kein vermurkstes Android.

    Zu spät ... bin seit JAHREN zufriedener Samsung-Kunde der A-Geräte (die fast des selbe können wie die S, aber deutlich billiger sind ;))
    Mit Smartlink war es ja auch so ne Sache die nicht am Handy liegt: Ging bei nem Skoda sofort ... bei Peugeot baut sich keine Verbindung auf ...

    Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich bin seit Jahren zufriedener Samsung-Kunde. Bei mir sind es die S oder Note- Modelle. Und wenn es ein Problem mit der App gibt,dann liegt es immer an dem Update.

    Beispiel:

    September 2019 Galaxy Note 10+ App funktionierte bis zum Update Dezember 2020 ( 1.25.x). Seit dem kurz darauf folgendem Update ( 1.26.x ) funktioniert sie wieder tadellos.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ich habe seit Jahren Nokias und keine Probleme mit der App

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Ja, nicht kaufen. Nimm ein Nokia, die haben kein vermurkstes Android.

    Zu spät ... bin seit JAHREN zufriedener Samsung-Kunde der A-Geräte (die fast des selbe können wie die S, aber deutlich billiger sind ;))
    Mit Smartlink war es ja auch so ne Sache die nicht am Handy liegt: Ging bei nem Skoda sofort ... bei Peugeot baut sich keine Verbindung auf ...

    jetzt weißt du auch warum sie billiger sind 8|:idea2:

    308GT HDI180

  • Das Handy ist seit 2 Jahren auch immer gleich, Huawei P20.

    Ich hatte es woanders schon geschrieben:
    Huawei hat die "aggressivsten" Energiesparmodi, bei den Geräten müssen an 2 oder 3 Stellen Ausnahmen für die Peugeot-App eingetragen werden, teilweise auch nach jedem Firmware-Update des Handys - Danach sollte es ohne Probleme klappen.

    Tja, was soll ich sagen: Nachdem ich gestern Abend etwas in den Einstellungen rumprobiert habe, hat sich die App heute Morgen wieder mit dem Auto verbunden, mal den Kilometerstand wieder auf aktuell gestellt.Allerdings fehlen eben die Fahrten der letzten 3000km.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • jetzt weißt du auch warum sie billiger sind 8|:idea2:

     

    Irrtum - es gibt immer wieder "günstigere" Serien, welche fast das selbe wie das "Flaggschiff" können ...
    und das A7 (Serie 2) gehört da dazu ;) Aber um mal Licht in die SAMSUNG-Problematik zu bringen:

    Samsung hat SMARTLINK eingestellt, da sie es als "nicht mehr nötig" empfunden haben :(

    Hat aber nicht's mit der App zu tun - die hinkt bei mir immer um Tage nach bzw. lässt Fahrten ganz
    weg - Kilometerstand passt auch NIE. Millterweile motzt jetzt auch der Bordcomputer herum und will

    mich in 9 Wochen zum Service schicken, obwohl ich das Auto erst seit Oktober habe :/:rolleyes:

  • jetzt weißt du auch warum sie billiger sind 8|:idea2:

     

    Irrtum - es gibt immer wieder "günstigere" Serien, welche fast das selbe wie das "Flaggschiff" können ...
    und das A7 (Serie 2) gehört da dazu ;) Aber um mal Licht in die SAMSUNG-Problematik zu bringen:

    Samsung hat SMARTLINK eingestellt, da sie es als "nicht mehr nötig" empfunden haben :(

    Hat aber nicht's mit der App zu tun - die hinkt bei mir immer um Tage nach bzw. lässt Fahrten ganz
    weg - Kilometerstand passt auch NIE. Millterweile motzt jetzt auch der Bordcomputer herum und will

    mich in 9 Wochen zum Service schicken, obwohl ich das Auto erst seit Oktober habe :/:rolleyes:

    das war ironisch gemeint :saint:

    308GT HDI180

  • das war ironisch gemeint :saint:

    Weiss ich doch eh - war dir auch null böse ;)
    Wollte nur allgemein den Tipp geben, da ich mich gerade wieder mal schlau mache bezüglich Handywechsel ...
    gerade bei SAMSUNG ist das ein Wahnsinn, wass man für die "Flaggschiffe" bezahlt und um weit weniger Geld
    fast das selbst Produkt hat :huh:

    OFF-Topic AUS ;)

  • OK, dann schau Dir Mal auch Nokia an

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • OK, dann schau Dir Mal auch Nokia an

    Puh ... wir sind hier schon so OFF-Topic unterwegs ...?(


    Kurz: Ich hab über NOKIA nur gelesen, dass sie ein stark zensiertes Android haben und vom Gewicht her sauschwer sind:
    Außerdem haben sie stolze Preise - ich zahlt NIE mehr für ein Handy wie 250 € !!!

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die App besser geht, wenn eh so viele sagen, dass sie Probleme haben!

  • Mit teuren IPhones klappt es ja genauso wenig zuverlässig.

    Die Handvoll Leute, bei denen es Funktioniert habe alle möglichen Geräte.

    Die vielen, bei denen es rumzickt haben auch alle möglichen Geräte.

    Wer hier das Muster erkennt, kann damit seine Diplomarbeit schreiben und die Lösung an PSA verkaufen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Mit teuren IPhones klappt es ja genauso wenig zuverlässig.

    Einspruch Euer Ehren. Ich hatte bis vor kurzer Zeit ein iPhone SE 2020, mit dem hat die Kommunikation mit dem Auto ebenso funktioniert wie mit dem aktuellen iPhone 12 mini. Auch das Vorgängermodell des SE, das erste SE hat brav mit dem Auto kommuniziert. So wie es aussieht, scheine ich jede Menge Bedienungsfehler zu machen...;-)

    Gruß aus Wien
    Leon

  • OK, dann schau Dir Mal auch Nokia an

    Tja Nokia, da gibt es nur ein Paar Probleme.

    Erstens nur Telekom bietet sie an und die Auswahl ist ja auch nicht sehr groß, Nokia 5.3 oder Nokia 8.3 5G


    Das Appproblem zu lösen ist ganz einfach.


    Wir benötigen von jedem:


    Alter, Geschlecht, Wohnort, Raucher ja/nein, Alkohol ja/nein, Fleisch, Vegetarier/Vegan, Übergewicht oder Sportlich.

    Smartfone, Android oder Ios spielen dabei keine Rolle ^^^^^^

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Bei uns kann man Nokias problemlos im freien Handel erwerben.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Kann nicht an Handys und Betriebssystem liegen. Da muss am Wagen oder in der Software was nicht passen. Der aktuelle 3008 macht Probleme, der E-208 nicht.