MyPeugeot App

  • Das ist immer so :S

    Ähhh nööö, bis vor kurzem war es immer, wenn neue Fahrten gemeldet wurden und ich über diese Meldung die App gestartet habe, dann kam auch direkt der Reiter für neue Fahrten und nicht erst die Hauptseite. Dann haben die wohl beim Update wieder was geändert. Wenigstens funktioniert die App seit letztem Jahr November. Zumindest bei mir :)

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Ich kenn das nicht anders. Und seit dem letzten Update der App bekomme ich zuverlässig jede Fahrt mit Meldung übermittelt.

    Generell muss ich sagen läuft das ganze noch besser beim Nac als damals am 308 mit dem smeg. Obwohl da schon regelmäßig alle 2-3 Tage aufeinmal übertragen wurden

    308GT HDI180

  • Nur mal so

    Die app hat solange wie ich sie benutzte nicht zuverlässig funktioniert!


    Ich bin heilfroh das die Franzosen nicht fernentriegeln können :saint:

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich werfe eine generelle Frage in der Runde: wozu diese App überhaupt? Ich nutze sie so gut wie gar nicht, Fahrtengeschichte kann ich mir nur als nützlich vorstellen wenn man diese bei der Steuererklärung eingeben musst... Und die Updates werden ja so oft entweder nicht angezeigt oder falsch vorgeschlagen. Man kann (in Deutschland) nicht mal einen Kostenvoranschlag fürs Service bei Peugeot angezeigt bekommen... :computer1:

  • Wo du recht hast, hast du recht. Einen wirklichen Mehrwert hat die App nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Man kann (in Deutschland) nicht mal einen Kostenvoranschlag fürs Service bei Peugeot angezeigt bekommen... :computer1:

    Man kann zwar keinen Kostenvoranschlag für eine Wartung z. B. 30.000er bekommen,aber man kann sich einen Kostenvoranschlag für Ölwechsel, Bremsen nur Beläge oder komplett,vorne oder hinten oder alle, Klimaservice, Batterie, Zahnriemen usw holen und in welche Werkstatt man gehen möchte,wann man dachin möchte und es wird sogar gefragt ob man einen Servicevertrag hat.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Man kann (in Deutschland) nicht mal einen Kostenvoranschlag fürs Service bei Peugeot angezeigt bekommen... :computer1:

    Man kann zwar keinen Kostenvoranschlag für eine Wartung z. B. 30.000er bekommen,aber man kann sich einen Kostenvoranschlag für Ölwechsel, Bremsen nur Beläge oder komplett,vorne oder hinten oder alle, Klimaservice, Batterie, Zahnriemen usw holen und in welche Werkstatt man gehen möchte,wann man dachin möchte und es wird sogar gefragt ob man einen Servicevertrag hat.

    Ich verwende ja noch die ganz alte App und die ist ja sehr eingeschränkt.

    Was mich interessieren würde: was wird dir bei einem Kostenvoranschlag für ein Klimaservice angezeigt?

    Da ich auch einen 308er habe, würde das in etwa auch meinen betreffen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Um noch mal den Urschleim auszugraben, ich habe jetzt mal nicht die ganzen 48 Seiten gelesen. Mir fehlt bei der Kopplung des Fahrzeugs mit der App irgendwie noch der richtige Zusammenhang. Mein Fahrzeug sagt mir, es ist zur Kopplung per Connect .. App bereit, aber diese App gibt es zur Zeit noch nicht, ich möge die MyPeugeot App nutzen. Diese habe ich auch auf dem Smartphone installiert. Meine VIN eingegeben, habe auch die 3D Navigation gebucht, nun meine Frage, um die Funktion zu nutzen, muss das Handy per Datenkabel verbunden werden? Weil über BT scheint das nicht zu gehen. So richtig schlau macht die beigelegte Dokumentation zum Fahrzeug nicht wirklich.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Einen Mehrwert hatte (Vergangenheitsform) die App: Man hat ein einer älteren Version die Vertragslaufzeiten der TomTom Dienste einsehen können - das war eine Info die man sonst nicht so leicht rausfand - Warum das derzeit nicht geht wüsste ich sehr gerne.


    Davon abgesehen finde ich persönlich das Fahrtenbuch sehr praktisch, das liegt aber daran, dass ich mir gerne für alles mögliche Statistiken erstelle und solche Daten gerne auswerte. Auch hatte ich schon dienstliche Fahrten, deren Abrechnung mit Hilfe der App sehr einfach waren - Beim alten Fahrzeug musste ich noch daran denken, die km-Stände vor und nach der Fahrt zu erfassen, das erspare ich mir jetzt.

    Ausserdem hatte ich bisher 2x den Fall dass ich den Benzinstand in der App kontrollierte, um einen Fahrtverlauf besser zu planen - war praktisch (Das Auto steht etwas entfernt von der Wohnung)


    Zu wissen wo das Auto parkt kann bei beginnender Demenz praktisch sein, aber um die nächste Werkstatt zu finden ist Google schneller und genauer.


    Den Rest finde ich auch eher sinnlos und ich könnte auch ohne App gut leben, vor allem da die Updatefrequenz stark zurückgegangen ist..

    • Offizieller Beitrag

    Meine VIN eingegeben, habe auch die 3D Navigation gebucht, nun meine Frage, um die Funktion zu nutzen, muss das Handy per Datenkabel verbunden werden? Weil über BT scheint das nicht zu gehen.

    Bluetooth reicht, die App muss die angeforderten Rechte bekommen, und der Motor muss laufen.

  • Ich habe die App zu Hause installiert, im Auto kam dann direkt die Meldung ob die App mit mir kommunizieren darf - iPhone. Mehr musste ich nicht machen.


    Aber wenn man sich mal andere Apps ansieht, zb Volvo oder Ford, ja dann kommen einem doch die Tränen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Hm, zu Beginn der App gab es noch Probleme mit der Reihenfolge, das sollte inzwischen allerdings erledigt sein.


    Aber um ganz sicher zu gehen, empfehle ich folgende Herangehensweise (Für die erstmalige Kopplung):

    • Startbedingungen Motor aus, keine Zündung, kein Radio, Bluetooth am Handy deaktivieren
    • Motor starten
    • Bluetooth am Handy aktivieren
    • Falls noch nicht erfolgt, Bluetoothkopplung mit dem Fahrzeug starten - bei mir wars egal ob vom Handy oder vom Fahrzeug initiiert.
    • Wenn Kopplung erfolgreich (Erscheint der Name des Telefons beim Druck auf die Telefontaste des Autos?), App am Handy starten
    • Nun sollte auf der Startseite der App oben ein blauer Balken die erfolgreiche Verbindung anzeigen.

    Wenn das nicht klappt, im Handy versuchen, die App aus verschiedenen Energiesparmassnahmen auszunehmen.


    (Edit: Smartphonehersteller wäre ncoh interessant)

  • Man kann zwar keinen Kostenvoranschlag für eine Wartung z. B. 30.000er bekommen,aber man kann sich einen Kostenvoranschlag für Ölwechsel, Bremsen nur Beläge oder komplett,vorne oder hinten oder alle, Klimaservice, Batterie, Zahnriemen usw holen und in welche Werkstatt man gehen möchte,wann man dachin möchte und es wird sogar gefragt ob man einen Servicevertrag hat.

    Ich verwende ja noch die ganz alte App und die ist ja sehr eingeschränkt.

    Was mich interessieren würde: was wird dir bei einem Kostenvoranschlag für ein Klimaservice angezeigt?

    Da ich auch einen 308er habe, würde das in etwa auch meinen betreffen.

    Tja,bei Klimaservice,steht nur der Austausch des Filters drin für 75 €. Klimaanlagenreinigung bietet Peugeot zu Zeit für 129 € an,ob da auch ein Auffüllen dabei ist,ist nicht ersichtlich.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Radio an reicht aber auch zum Verbinden. Dazu muss der Motor nicht laufen. Zumindest beim SMEG+.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Radio an reicht aber auch zum Verbinden. Dazu muss der Motor nicht laufen. Zumindest beim SMEG+.

    Beim NAC verbindet sich zwar die Audiofunktion für die FSE, nicht aber die App (Zumindest als ich es das letzte Mal ausprobiert habe)

    Das klappt auch, telefonieren geht, aber die App koppelt nicht.

    Rifter L1 PureTech 110 Active