MyPeugeot App

  • Nein diese Mitteilung bekomme ich nicht.


    Sobald das Auto aus ist und spätestens beim öffnen der Tür vibriert dann auch die Apple Watch und zeigt mir an das neue Fahrten verfügbar sind

    308GT HDI180

    Einmal editiert, zuletzt von Chris308GT ()

  • Mein S8 auch, aber nur mit der alten Version 1.20.1, die neue Version 1.21.0 verbindet sich erst gar nicht.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Na immerhin synchronisiert eure App noch ab und an, seit dem letzten großen Update, geschieht das bei uns gar nicht mehr.

    Lösche die Bluetooth-Verbindung und mache diese neu.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Mein S8 auch, aber nur mit der alten Version 1.20.1, die neue Version 1.21.0 verbindet sich erst gar nicht.

    Habe das S 8+ bei mir gibt's nur Version 1.20.1.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Lösche die Bluetooth-Verbindung und mache diese neu.

    OK werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Nein diese Mitteilung bekomme ich nicht.


    Sobald das Auto aus ist und spätestens beim öffnen der Tür vibriert dann auch die Apple Watch und zeigt mir an das neue Fahrten verfügbar sind

    Seltsam. Das passiert bei mir alles nicht.

    Wenn Bluetooth verbunden ist, muss ich mein iPhone entsperren und die Meldung bestätigen. Daraufhin öffnet sich dann erst die MyPeugeot App.

    Und nach der Fahrt bekomme ich keinerlei Meldungen. Das kann doch irgendwie nicht sein.

    Was habt ihr alle für eine iOS-Version? Auch 13.1 (bzw. seit heute 13.2)?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Moin.

    Du must die Meldung nicht bestätigen. Einfach ignorieren. Wenn unter Einstellungen>MyPeugeot>Hintergrundaktualisierung aktiv ist, synchronisiert die App alle Fahrten (in der Theorie).


    Die App gibt es jetzt auch für iOS in Version 1.21

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Alles aktuell bei mir, hintergrundaktualisierung muss natürlich aktiv sein sowie Bluetooth auch.


    man und an kann es vorkommen das dich das System raus schmeißt, dann bekommst aber auch ne Meldung am Navi das die Verbindung und das Streaming unterbrochen wurden.

    308GT HDI180

  • Ok, ich werde es mal mit "ignorieren" versuchen. Aber ist schon komisch, dass man diese Meldung nicht ganz unterbinden kann.
    Hintergrundaktualisierung habe ich an.


    So sieht das bei mir aus:

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Und das kommt echt jedes Mal?
    das hatte ich noch nie, Auch wenn ich das Handy mal resettet hab und als komplett neu eingerichtet habe

    308GT HDI180

  • Ja, kommt jedes mal. Kann natürlich auch ein iOS 13 "Feature" sein.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Lösche die Bluetooth-Verbindung und mache diese neu.

    OK werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!

    Tja leider war das mal nix. Ich werde wohl einfach mal auf das nächste größere Update warten. Mittlerweile hat man sich gut daran gewöhnt, dass man es auch nicht hat. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Die App ist wohl das einzige worauf ich mich verlassen kann,funktioniert einwandfrei von Anfang an.Mein Löwe war jetzt 5 Wochen in der Werkstatt,gestern abgeholt und sofort war jeder km den die Werkstatt gefahren ist zusehen.Würde sofort mit euch tauschen,App gegen problemfreies Auto.😜😜

    3008 GT Hybrid 4

  • My Peugeot v. 1.21 ist mal wieder heftig buggy. Dass man sich erst mal wieder per BT verbinden muss, kennen wir ja schon von Updates. Dass man dabei die Verbindung mit „System_Name“ herstellen muss, liegt wohl an der letzten Firmwareversion des Systems v. 19.10.19. Na ja. Aber dass sich v. 1.21. der My Peugeot App jedes Mal nach Ausstellen des Motors bzw. Abbruch der BT Verbindung automatisch ausloggt und man sich bei jeder(!) Fahrt neu einloggen muss, dass ist ein derartiger Sch...rott! Die vorletzte Version war ja schon von bescheidener Qualität, da man sich dort erst gar nicht einloggen konnte, aber die lernen es nie! Und in Kontakt treten kann man auch nicht mit den Entwicklern. Der Händler solle es über das Helpdesk machen...😡

  • Ist bei mir deinstalliert, hat irgendwie nie richtig funktioniert.

    Da die App bezüglich Datenschutz auch relativ schlecht eingestuft wurde, gehts auch ohne.

  • My Peugeot v. 1.21 ist mal wieder heftig buggy. Dass man sich erst mal wieder per BT verbinden muss, kennen wir ja schon von Updates. Dass man dabei die Verbindung mit „System_Name“ herstellen muss, liegt wohl an der letzten Firmwareversion des Systems v. 19.10.19. Na ja. Aber dass sich v. 1.21. der My Peugeot App jedes Mal nach Ausstellen des Motors bzw. Abbruch der BT Verbindung automatisch ausloggt und man sich bei jeder(!) Fahrt neu einloggen muss, dass ist ein derartiger Sch...rott! Die vorletzte Version war ja schon von bescheidener Qualität, da man sich dort erst gar nicht einloggen konnte, aber die lernen es nie! Und in Kontakt treten kann man auch nicht mit den Entwicklern. Der Händler solle es über das Helpdesk machen...😡

    ich glaub eher das du deine Geräteeinstellungen mal bearbeiten solltest.
    man neigt ja dazu viele Abfragen nicht zu erlauben und Zugriffe zu verweigern, Passwörter nicht zu speichern, nur einmaliges einloggen, Hintergrundaktualisierungen deaktiviert usw.


    kann ja eigentlich nur daran liegen das es beim einen immer perfekt funktioniert und beim andern nicht 🤷‍♂️

    308GT HDI180

  • My Peugeot v. 1.21 ist mal wieder heftig buggy. Dass man sich erst mal wieder per BT verbinden muss, kennen wir ja schon von Updates. Dass man dabei die Verbindung mit „System_Name“ herstellen muss, liegt wohl an der letzten Firmwareversion des Systems v. 19.10.19. Na ja. Aber dass sich v. 1.21. der My Peugeot App jedes Mal nach Ausstellen des Motors bzw. Abbruch der BT Verbindung automatisch ausloggt und man sich bei jeder(!) Fahrt neu einloggen muss, dass ist ein derartiger Sch...rott! Die vorletzte Version war ja schon von bescheidener Qualität, da man sich dort erst gar nicht einloggen konnte, aber die lernen es nie! Und in Kontakt treten kann man auch nicht mit den Entwicklern. Der Händler solle es über das Helpdesk machen...😡

    Wie bediene ich die MyPEUGEOT App?