Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508


  • Ich mache ja einiges selber und lasse nur Arbeiten in der Werkstatt machen, die ich selber nicht erledigen kann oder will.


    Gruss
    Sascha



    Und Ölwechsel ist dir zu dreckig, oder weil du keine Grube/Hebebühne hast, weil wenn man Bremsen selber wechseln kann sollte der Öl- und Filterwechsel auch keine Hexerei sein.
    Andererseits für 12€ sich die Hände dreckig machen.
    Für andere Arbeiten, zB die Bremsen, machen sie dir nicht solche günstigen Angebote?

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Nur Ölwechsel kostet bei unserer Werkstatt incl. Total -Öl ( nicht das Motul-Öl) 89 € kpl.
    Machen wir aber alles mittlerweile selbst, da gehen nur die Autos hin, die noch Garantie haben, bzw. die, wo man evt. noch Kulanz erwarten darf. Abgesehen davon steigert ein kpl. ausgefülltes Wartungsheft bis zuletzt z.B. bei einem Youngtimer den Wert nicht unerheblich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Grube ist schon vorhanden, nur leider ist die Garage eine sogenannte Käfer-Garage und die Autos (bis auf die A-Klasse) passen da einfach nicht rein und somit ist die Grube nicht nutzbar. Bremsen habe ich nie angefragt, weil die Arbeit in kurzer Zeit selber erledigt ist und das Material in freien Handel einfach guenstiger ist


    Gruss
    Sascha.

  • 1. Jahresservice ( gemäß Wartungsanweisungen) ohne Wechsel ( selbst erledigt) für 180er BlueHdI: 320.-€ - wen es interessiert.....

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • 320€ finde ich aber schon heftig, Aber da wir keinen 508 haben, kann ich es nicht beurteilen. Naja , nächsten Monat ist der 208 GTi 30th dran. Ich bin mal gespannt auf den Express-Zuschlag. Bischen OT : Wir haben heute Bremsbeläge und Scheiben vorne für einen Ford Fiesta bestellt. ATE-Qualität, aber fast 50% teuerer als für unsere vergleichbaren 206, allerdings haben die mehr PS. Seltsam

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe 344,70€ für die Inspektion + HU bezahlt.


    Finde ich voll ok für den 508.


    Liebe Grüße Boris


  • Also ich habe 344,70€ für die Inspektion + HU bezahlt.


    Finde ich voll ok für den 508.


    Liebe Grüße Boris


    Ich habe noch einen Pluriel und einen 150 BlueHdi Picasso im Fuhrpark - der 150er hatte fast auf den cent die gleichen Kosten beim Citroen Freundlichen - detto der Pluriel. Ich denke das ist eine "Wartungsflatrate"..... :)

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Naja, HU, da darf man schon mal fast 100€ abziehen. Das paßt dann wieder, aber in Austria können sie die 320€ scheinbar nehmen.

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    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
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    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ...eigentlich kann kein Preisunterschied zu D sein:
    - selber und identer Wartungsumfang (siehe Wartungsheft)
    - AZ sollte in D sicherlich höher sein als in Ö
    - Öl gleichpreisig.


    Wo da 100E€ Unterschied "hergerechnet" werden sollten???

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

    • Offizieller Beitrag

    Tja, manche Werkstätten sind da einfallsreich ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Morgen geht mein Remy zur 120000km-Inspektion. Am Telefon meinte der Meister ich müsste mit ca. 500 Euro rechnen. Werde berichten. :-/


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • 1. Jahresservice ( gemäß Wartungsanweisungen) ohne Wechsel ( selbst erledigt) für 180er BlueHdI: 320.-€ - wen es interessiert.....


    Mein erster Jahresservice hätte 380€ gekostet, hab ihn mir allerdings damals ausgemacht beim Neukauf und somit nur 150€ bezahlt.

  • Da bin ich mit dem Bericht zur 120000 km Inspektion. Kosten 674, 27 Euro. Ausser Filter musste noch der Keilriemen sowie eine Stabilisatorpendelstange ersetzt werden. Keilriemen 57, 80 euro und Stabistange 79, 34 incl. Arbeitszeit. Motor ist leicht ölfeucht. Soll ich bis zur nächsten Inspektion beobachten. Schlimmer ist das der Kupplungsnehmerzylinder leicht undicht ist. Haben abgemacht das ich das die nächsten 10000 km beobachte und dann vorstellig werde. Ablauf war super. Meister hat schon vorher alles mit mir besprochen und haben uns den Wagen gemeinsam rundherum und von unten angesehen. Erwähnenswert ist noch das meine alte Werkstatt mit der Motorölablasschraube Bockmist gemacht hat. Ihnen fehlte da wohl ein Teil und so haben sie da einfach was zusammen geschweißt.


    Zusätzlich hatte ich den ersatzwagen umsonst und am 28. Mai bekomme ich den RXH mit 180 PS für ein Wochenende zur Probefahrt.


    Ich hoffe mein Bericht dient eurer Information und ihr könnt euch entsprechend auf diese große Inspektion einstellen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
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  • Nunja wenig ist das nicht, aber das ist wohl mehr der Arbeitszeit zuzuschreiben...Teile sind es ja nicht so viele...


    Ein Peugeot Motor der nicht schwitzt ?


    Gibt es doch gar net...das kann doch wohl wirklich kein Problem sein...der Nehmerzylinder...naja...solange es net mehr wird...

  • Ich muss zur 50.000 km Inspektion.
    Peugeot will dafür 430 € haben.
    Ist mir persönlich zu viel.
    Werde wohl in eine freie Werstatt fahren.

    - 17.06.2015 Peugeot 508 SW 2,0 HDI Allure


    - 20.03.2014 - 17.06.2015 Phaeton 4,2 Lang lunablau perleffekt, Leder beige, EZ 06.2008 :cool:


    - 2010 - 2014 Opel Vectra C GTS


    - 2008 - 2010 Audi A8 D2 4.2 300 PS


    - 2004 - 2010 Seat Leon 1.8T 180 PS mit Umbau auf 350 PS


    - 2001 - 2004 Golf 3 1.8 75 PS (tiefer, breiter, härter ach ja und natürlich lauter)


    - 1999 - 2001 Ford Escort 1.3 60 PS rot

  • Bring das Öl selber mit .
    Beim Audi hab ich immer Öl mitgebracht und innenfilter selber gewechselt .
    Dann lag ich immer so bei 150



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  • Das Öl kostet 74 €, beim Händler.
    Wenn ich es mitbringe sind es 27€, für 5 Liter Meguin 5W30.

    - 17.06.2015 Peugeot 508 SW 2,0 HDI Allure


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  • Meguin ist Liqui Moly.
    Habe ich schon für meinen Phaeton benutzt.

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    • Offizieller Beitrag


    Wollte jetzt den Tausch vereinbaren, der Meister hat dann sein Laptop angehaengt und meinte dann, das es sich noch nicht lohnt. Der Schnitt liegt bei 318km und die Beladung liegt bei 36%. Da will er noch keinen Wechsel machen.