Ich habe meinen 508 nach der 90 TKM Inspektion nun wieder abholen dürfen.
Bezahlt habe ich 172,- €, allerdings ohne Ölwechsel.
Diesen mache ich unabhängig von den Inspektionsterminen alle 15 TKM.
Festgestellt wurde, dass die hinteren Bremsbeläge wohl nicht mehr lange halten, dieses werde ich beim Wechsel auf die Sommerreifen prüfen.
Bei der Abgabe des Wagens bat ich den Meister sich den genauer anzuschauen.
Dabei stellt sich heraus das er absolut in Ordnung ist.
Ausgehändigt wurde mir dazu ein Prüfprotokoll, auf dem alle Daten zum enthalten sind.
z.B. die verbleibende Strecke bis zum Austausch des beträgt noch über 200 TKM,
Die bisher eingespritzte Menge beträgt nur 45 gr.
Allerdings beträgt die mittlere Wegstrecke zwischen den Regenerierungen nur 250 KM.
Das finde ich persönlich viel zu wenig, aber solange das System funktioniert soll es mir recht sein.
Mein Fazit: - die Zugabe von 2 Taktöl bzw. Monzol 5c scheint positiv zu sein.
- der Preis für die Inspektion ist auch okay