Hand ans Lenkrad Meldung, obwohl Hand am Lenkrad ist?

  • Die Frage ging alleine darum, ob jemand ebenfalls diese Meldung hat, wenn er lange geradaus fährt.

    Gestern war ich 1000 Kilometer unterwegs. Die ständige Meldung, ich solle das Lenkrad festhalten, obwohl ich es in Stellung 10 vor 2 festhielt, ging mir (wie meiner Beifahrerin) gewaltig auf den Keks. Ich sag inzwischen auch: So ist das Feature absolut nervig.


    fl.

    Ich kenne das zu gut.

    ich arbeite selbst als Informatiker, zwar nicht in der KFZ Branche aber Steuerung, Regelung und Logik ist ja immer gleich und ich kann diese Lenkradhinweise nicht nachvollziehen.

    Ich finde das System so auch nicht prickelnd und vermute fast, es sind evtl. die Reifen? Wir haben direkt zur Auslieferung im Januar 22 die Michelin gegen Allwettereifen wechseln lassen. Die sind gefühlt schwammiger. Evtl. Erkennt der Sensor diese Fahreigenschaften als Schlendern und damit als freies Lenkrad?

    Alles Vetmutungen aber wir haben zudem noch dieses laute Brummen des Klimakompressors, wenn es zu Fahrtbeginn sehr warm ist.

    Dazu habe ich einen anderen Thread.


    Diese zwei Dinge stehen ganz oben auf der Liste der Gespräche mit Peugeot.


    😉

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ich finde das System so auch nicht prickelnd und vermute fast, es sind evtl. die Reifen? Wir haben direkt zur Auslieferung im Januar 22 die Michelin gegen Allwettereifen wechseln lassen. Die sind gefühlt schwammiger. Evtl. Erkennt der Sensor diese Fahreigenschaften als Schlendern und damit als freies Lenkrad?

    ...Ich habe auch die original Reifen gegen Ganzjahresreifen tauschen lassen.Diese machen für das Spurhaltesystem sicher kein Problem.