Keyless-System: Einfache Verriegelung vs. Sicherheitsverriegelung

  • Hallo Zusammen,

    aus der Anleitung wird mir nicht wirklich klar, worin sich die Einfache Verriegelung von der Sicherheitsverriegelung unterscheidet, wie diese aktiviert werden und wie ich konkret erkenne welche der beiden Varianten aktiv ist.

    Möglicherweise kann jemand hier etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Vielen Dank.

  • Meines Wissens bleiben bei der "normalen" Verriegelung die inneren Türgbetätigungen funktionsfähig (sollten Personen im Fahrzeug sein), bei der "Sicherheitsverriegelung" sind die Innenbetätigungen der Türen ausser Kraft gesetzt.


    Edit:

    Verstehe das Problem mit der Bedieungsanleitung nicht, Seite 29:

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo zusammen,

    Hätte dazu auch mal eine Frage? Wo und wie kann ich das öffnen abstellen wenn ich mich dem Auto nähere. Also nur am Schlüssel auf und zu Schließen.

    Habe im Menü leider nicht gefunden.


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hallo zusammen,

    Hätte dazu auch mal eine Frage? Wo und wie kann ich das öffnen abstellen wenn ich mich dem Auto nähere. Also nur am Schlüssel auf und zu Schließen.

    Habe im Menü leider nicht gefunden.


    mfg.

    Sollte normal unter " Einstellungen - Fahrzeug " zu finden sein ...

  • Leider nein. Da steht dann nur Fahrer oder Kofferaum oder alle öffnen.

    Mfg

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hallo zusammen,

    Hätte dazu auch mal eine Frage? Wo und wie kann ich das öffnen abstellen wenn ich mich dem Auto nähere. Also nur am Schlüssel auf und zu Schließen.

    Habe im Menü leider nicht gefunden.


    mfg.

    Hallo gibt es dazu schon neue Erkenntnisse?

    Das nervt mich richtig, das ganz auf und zu geschließe, nur wenn man sich am Fahrzeug vorbeibewegt.

    Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her und im Menü Fahrzeug ist auch nichts zu finden.

    Hatte gelesen, dass man den Knopf auf der FB zum Verriegeln 2x schnell drücken muss. Das funktioniert aber leider nicht.


    Grüße

  • Glück auf in die Runde...da unser aktueller 308SW beim Freundlichen zur Inspektion steht, gabs heute einen Leih-308, der der Ausstattung unserer Bestellung entspricht. Ich hab natürlich ne ausführliche OKF unternommen und dieses unsägliche Auf- und Zu sperren hat mich auf Anhieb komplett genervt. Ich hoffe, es gibt dann im November wenn der Neue auf'm Hof steht ne Lösung, diesen Quatsch dauerhaft zu deaktivieren....sonst werden der Grüne und ich keine Freunde!

    ^^ 406, 306Kombi, 2x307SW, 2xPartner, 04/16-11/19 308SW Alluree, ab11/19 308SW Style (130PS, 6dTemp, wieder schwarz):thumbup:

  • Ich kann dir jetzt schon sagen, aktuell gibt es keine Lösung dieses zu deaktivieren - hatte gestern meine Rückrufaktion durchführen lassen und habe gleich über den Tester das KeyLess Go vewrsucht zu deaktivieren (Der FOH) - es lässt sich NICHT deaktivieren - somit muss ich damit leben, dass die Karre sich jedes mal wenn man sich ihr nähert aufschließt bzw. zuschließt.

  • Glück auf in die Runde...da unser aktueller 308SW beim Freundlichen zur Inspektion steht, gabs heute einen Leih-308, der der Ausstattung unserer Bestellung entspricht. Ich hab natürlich ne ausführliche OKF unternommen und dieses unsägliche Auf- und Zu sperren hat mich auf Anhieb komplett genervt. Ich hoffe, es gibt dann im November wenn der Neue auf'm Hof steht ne Lösung, diesen Quatsch dauerhaft zu deaktivieren....sonst werden der Grüne und ich keine Freunde!

    Ich kann dir jetzt schon sagen, aktuell gibt es keine Lösung dieses zu deaktivieren - hatte gestern meine Rückrufaktion durchführen lassen und habe gleich über den Tester das KeyLess Go vewrsucht zu deaktivieren (Der FOH) - es lässt sich NICHT deaktivieren - somit muss ich damit leben, dass die Karre sich jedes mal wenn man sich ihr nähert aufschließt bzw. zuschließt.

    Hallo, kannst du sagen von wieviel Metern Näherung wir hier ungefähr sprechen, dass es aufgeht ?

  • Bedienungsanleitung S 29

    Die Werte von A und B stimmen so in etwa! Ich habe schon gemerkt, manchmal kommt das Auto selbst durcheinander mit dem vielen Auf und Zusperren.

  • Bedienungsanleitung S 29

    Die Werte von A und B stimmen so in etwa! Ich habe schon gemerkt, manchmal kommt das Auto selbst durcheinander mit dem vielen Auf und Zusperren.

    Würden die Spiegel dabei nicht ständig auf und zuklappen, wärs ja kein problem in meinen augen. wieso klappen die nicht erst bei eingeschaltener zündung auf?

  • Die Werte von A und B stimmen so in etwa! Ich habe schon gemerkt, manchmal kommt das Auto selbst durcheinander mit dem vielen Auf und Zusperren.

    Würden die Spiegel dabei nicht ständig auf und zuklappen, wärs ja kein problem in meinen augen. wieso klappen die nicht erst bei eingeschaltener zündung

    Die Spiegel werden jedes mal ab oder dann angeklappt - könnte man aber deaktivieren

  • Die Werte von A und B stimmen so in etwa! Ich habe schon gemerkt, manchmal kommt das Auto selbst durcheinander mit dem vielen Auf und Zusperren.

    Würden die Spiegel dabei nicht ständig auf und zuklappen, wärs ja kein problem in meinen augen. wieso klappen die nicht erst bei eingeschaltener zündung auf?

    Weil's eben kein Audi ist, sondern ein Peugeot 😉

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Würden die Spiegel dabei nicht ständig auf und zuklappen, wärs ja kein problem in meinen augen. wieso klappen die nicht erst bei eingeschaltener zündung

    Die Spiegel werden jedes mal ab oder dann angeklappt - könnte man aber deaktivieren

    Das ist richtig, habe nur gemerkt, dass ich beim abstellen oft vergesse manuell die Spiegel einzuklappen. Je nachdem wo man das Fahrzeug abstellt, ist es doch ganz praktisch.


    Würden die Spiegel dabei nicht ständig auf und zuklappen, wärs ja kein problem in meinen augen. wieso klappen die nicht erst bei eingeschaltener zündung auf?

    Weil's eben kein Audi ist, sondern ein Peugeot 😉

    Fantastischer Beitrag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoGTPack308SW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarcoGTPack308SW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann jemand von euch sagen welche Voraussetzungen man braucht damit man die fenster via Schlüssel runter fahren kann? Bei mir ist das irgendwie aktuell ohne Funktion

  • Kann jemand von euch sagen welche Voraussetzungen man braucht damit man die fenster via Schlüssel runter fahren kann? Bei mir ist das irgendwie aktuell ohne Funktion

    Die Funktion gibt es meines Wissens nach nicht.

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Kann jemand von euch sagen welche Voraussetzungen man braucht damit man die fenster via Schlüssel runter fahren kann? Bei mir ist das irgendwie aktuell ohne Funktion

    Sollte so wie immer funktionieren:


    Um die Fenster und – je nach Ausführung – das

    Schiebedach vollständig zu schließen, drücken Sie

    die Verriegelungstaste für mehr als 2 Sekunden.


    Werde das später mal prüfen glaube ich manchmal sind es 4-5 Sekunden :)

  • Ja Berichte bitte mal … bei mir tut sich da gar nix …

    Und mehr als gt pack ist soweit ich weiß nicht machbar 😅