Habe heute auch einen zweiten Brief bekommen.
Diesmal KWM: Rückrufaktion zum Überprüfen und ggfls. Austausch Partikelfilter.
Habe heute auch einen zweiten Brief bekommen.
Diesmal KWM: Rückrufaktion zum Überprüfen und ggfls. Austausch Partikelfilter.
Ist doch wie bei KWJ.....
Nein, nicht ganz. KWJ bezieht sich auf ein Softwareupdate (Arbeitszeit ca. 1Std.). KWM bezieht sich auf einen evtl. Austausch des Partikelfilters (Arbeitszeit ca. 3Std.)
Dann meinte ich die KWL. Da geht es doch auch um den Austausch des FAP.
Ja, soll aber nur etwa 2 statt 3h dauern, da brauchts dann wohl ein eigenes Kürzel für....
Nachdem ich durch den Thread hier neugierig geworden bin, hab ich mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt. Für meinen stehen auch die beiden Aktionen KWJ und KWM an. Natürlich gleich einen Termin gemacht. Peugeot hatte mich bisher noch nicht angeschrieben und beim KBA ist nichts darüber zu finden. Der Meister sagte mir, dass der Partikelfilter erstmal überprüft wird und nicht zwangsläufig getauscht werden muss.
Aktionen KWJ und KWM!
...Nachdem ich durch den Thread hier neugierig geworden bin, hab ich mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt...
Jaa..., so ist es, beide Aktionen werden am liebsten zusammen abgehandelt.
Der Partikelfilter wird nach einem bestimmten Peugeot-Szenario getestet. Ähnlich Abgasuntersuchung (aber nicht Vergleichbar); die Abgase werden am Endrohr auf Rußpartikel in mehreren Durchgängen auf Rußpartikel überprüft. Je nach Ergebins wird der Partikelfilter erneuert, ...oder halt nicht. Auf jeden Fall wird das Softwareupdate durchgeführt um die Abgastemperaturen herunterzusetzen...
Aktionen KWJ und KWM!
...Nachdem ich durch den Thread hier neugierig geworden bin, hab ich mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt...
Jaa..., so ist es, beide Aktionen werden am liebsten zusammen abgehandelt.
Der Partikelfilter wird nach einem bestimmten Peugeot-Szenario getestet. Ähnlich Abgasuntersuchung (aber nicht Vergleichbar); die Abgase werden am Endrohr auf Rußpartikel in mehreren Durchgängen auf Rußpartikel überprüft. Je nach Ergebins wird der Partikelfilter erneuert, ...oder halt nicht. Auf jeden Fall wird das Softwareupdate durchgeführt um die Abgastemperaturen herunterzusetzen...
Nach dem Update sind die Abgastemperaturen bei meinem 3008 um 30-40 Grad höher, sowohl im Fahr- als auch im Regenerationsbetrieb, aber die Regenerationszeit viel kürzer, der Verbrauch ist auch niedriger.