KWM 308 II Rückrufaktion Austausch Partikelfilter

  • Habe heute auch einen zweiten Brief bekommen.


    Diesmal KWM: Rückrufaktion zum Überprüfen und ggfls. Austausch Partikelfilter.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Ist doch wie bei KWJ.....

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Nein, nicht ganz. KWJ bezieht sich auf ein Softwareupdate (Arbeitszeit ca. 1Std.). KWM bezieht sich auf einen evtl. Austausch des Partikelfilters (Arbeitszeit ca. 3Std.)

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Dann meinte ich die KWL. Da geht es doch auch um den Austausch des FAP.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ja, soll aber nur etwa 2 statt 3h dauern, da brauchts dann wohl ein eigenes Kürzel für.... :music1: :pug1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Nachdem ich durch den Thread hier neugierig geworden bin, hab ich mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt. Für meinen stehen auch die beiden Aktionen KWJ und KWM an. Natürlich gleich einen Termin gemacht. Peugeot hatte mich bisher noch nicht angeschrieben und beim KBA ist nichts darüber zu finden. Der Meister sagte mir, dass der Partikelfilter erstmal überprüft wird und nicht zwangsläufig getauscht werden muss.

  • Aktionen KWJ und KWM!

    ...Nachdem ich durch den Thread hier neugierig geworden bin, hab ich mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt...

    Jaa..., so ist es, beide Aktionen werden am liebsten zusammen abgehandelt.

    Der Partikelfilter wird nach einem bestimmten Peugeot-Szenario getestet. Ähnlich Abgasuntersuchung (aber nicht Vergleichbar); die Abgase werden am Endrohr auf Rußpartikel in mehreren Durchgängen auf Rußpartikel überprüft. Je nach Ergebins wird der Partikelfilter erneuert, ...oder halt nicht. Auf jeden Fall wird das Softwareupdate durchgeführt um die Abgastemperaturen herunterzusetzen...

  • Aktionen KWJ und KWM!

    ...Nachdem ich durch den Thread hier neugierig geworden bin, hab ich mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt...

    Jaa..., so ist es, beide Aktionen werden am liebsten zusammen abgehandelt.

    Der Partikelfilter wird nach einem bestimmten Peugeot-Szenario getestet. Ähnlich Abgasuntersuchung (aber nicht Vergleichbar); die Abgase werden am Endrohr auf Rußpartikel in mehreren Durchgängen auf Rußpartikel überprüft. Je nach Ergebins wird der Partikelfilter erneuert, ...oder halt nicht. Auf jeden Fall wird das Softwareupdate durchgeführt um die Abgastemperaturen herunterzusetzen...

    Nach dem Update sind die Abgastemperaturen bei meinem 3008 um 30-40 Grad höher, sowohl im Fahr- als auch im Regenerationsbetrieb, aber die Regenerationszeit viel kürzer, der Verbrauch ist auch niedriger.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de