Beiträge von ManniMo

    Der Beitrag liegt zwar schon länger zurück, aber es stellt sich doch die Frage wann genau, in welcher Fahrsituation das Poltern zu hören ist? Hört man es z.B. beim Anfahren, beim Beschleunigen, bei Gaswegnahme oder beim überfahren von Unebenheiten???
    Auf der Hebebühne wirst du nur etwas feststellen wenn es Eindeutig z.B. an einem Gelenk oder den Koppelstangen liegt.
    Möglicherweise fängt ein Domlager an zu Poltern, bei unserem 208 1,2 Puretech war das jedenfalls das Problem. Nach deren Austausch war das nervige Poltern weg.

    Hallo Knoppi,

    kannst du bei deiner Werkstatt mal nachfragen was der Fehler war?

    Bei unserem 208 Bj 2015 1,2Ltr. kann ich nach Reifenwechsel und korrigiertem Luftdruck die Initialisierung nicht durchführen. Im Tacho wird das Reifeninitialisierungs Symbol in Verbindung mit "Service" angezeigt.

    Das "drücken" des Initialisierungsschalters (für 3sek. lt Bed.-Anl.) bewirkt garnichts. Es kommt kein Bestätigungston und das Reifeninitialisierungs Symbol bleibt.

    Für mich wäre interessant zu wissen, wie die Werkstatt den Fehler an eurem Peug 208 behoben hat ;-))

    Hallo Admins,

    könnt ihr die Beiträge von MaMoBo nach ManniMo verschieben? ...und den Acount MaMoBo loschen! Hab wohl versehentlich neuen Acount erstellt :think1:.

    Ja, Hausi91

    genau das war ein von mir vernachläßigter Prüfpunkt.

    Zündkerzen waren schon seehr weit heruntergebrannt.
    Habe sie bei den zwei (sihe Zitat) Fahrzeugen erneuert.

    Habe ähnliche Probleme an zwei weiteren Peug208 (BJ 2013, 90000Km, und 2015 120000km).

    Habe weiterhin festgestellt das die Wellrohre bei beiden Fahzeugen gebrochen bzw. undicht sind. Werde auch diese noch austauschen, gibt Rep.-Satz zum einschweißen im Netz.

    Aktionen KWJ und KWM!

    ...Nachdem ich durch den Thread hier neugierig geworden bin, hab ich mal bei meinen Freundlichen angerufen und nachgefragt...

    Jaa..., so ist es, beide Aktionen werden am liebsten zusammen abgehandelt.

    Der Partikelfilter wird nach einem bestimmten Peugeot-Szenario getestet. Ähnlich Abgasuntersuchung (aber nicht Vergleichbar); die Abgase werden am Endrohr auf Rußpartikel in mehreren Durchgängen auf Rußpartikel überprüft. Je nach Ergebins wird der Partikelfilter erneuert, ...oder halt nicht. Auf jeden Fall wird das Softwareupdate durchgeführt um die Abgastemperaturen herunterzusetzen...