Forentreffen 2017

  • Ich hoffe auch, daß sich noch mal ein paar mehr melden. Ich wäre außerdem dafür , spätestens bis Ende November den Termin festzulegen. Einige oder viele? müßen nämlich ihre Urlaubszeiten einreichen und die Sommerflugpläne der meisten Fluggesellschaften sind auch schon raus. Da muß man praktisch schon bald die Termine festlegen, um günstig zu buchen. Und Menschen ohne oder erwachsene Kinder nehmen dann schon mal gerne Mai/Juni.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Zwischenstand ist, das 21 Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben. Die Eifel und Stadt Nürnberg liegen weiterhin vorne.


    Capture.JPG

  • Ich habe meine Stimme(n) noch gar nicht abgegben. Grundsätzlich habe ich aber Interesse an einem Treffen. Da es aber wie es aussieht Eifel oder Nürnberg wird, bin ich wohl raus. Zur Eifel benötige ich 3,5 , nach Nürnberg 4 Stunden Fahrzeit. Das ist mir für ein Tagestreffen eindeutig zu viel. Für andere Orte brauche ich gar nicht erst stimmen, da sie sowieso nicht "gewinnen" werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird immer wieder eine Herausforderung werden, soviele Mitglieder wie moeglich unter einen Hut zubringen.


    Generell kann dieser Part des Forums auch fuer die Planung lokaler Treffen genutzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Voting laeuft noch ein paar Tage, es wird aber wohl keine grossen Verschiebungen mehr geben. Ueber das lange Wocheende haben sich auch keine weiteren Teilnehmer mehr eingefunden.


    Wollen wir zwei getrennte Treffen nun machen? Wenn es hierfuer eine Mehrheit gibt, wuerde ich zwei entsprechende Threads aufmachen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

  • Hallo,
    ich würde es so laufen lassen. Dann im März/April den Ort und Termin festlegen.
    Dann kann man sich immer noch für örtlich getrennte Veranstaltungen entscheiden.
    Es geht ja erst einmal um das grundsätzliche Interesse an einem Treffen.
    Gruss
    Desaster

  • Ich würde ganz stark dazu tendieren die Umfrage noch bis Ende Januar laufen zu lassen. Dann haben wir noch Zeit zum überlegen und können für März- Juli einen Termin ausmachen.


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • Also ich sehe meine Chancen auf eine Teilnahme auch so langsam schwinden. Selbst die Eifel sind fast 500 km von mir. Das ist mir einfach zu weit zumal ich meine Teilnahme nie sicher zusagen kann. Das kann ich erst in den letzten 3-4 Wochen vorher.


    Sorry ich hoffe auf Verständnis.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • In dem Fall würde ich wirklich 2 Treffen vorschlagen. Ihr wollt nicht so weit fahren und wir aus NRW sicher auch nicht unbedingt. Wer will kann ja beide Treffen mitnehmen. Aber ca. 500km Anreise bzw. Auch 400km wären für ein Tagestreffen etwas zu weit. 400km fahren, ok hin und zurück. Es will ja keiner nen halben Tag auf der Bahn sein um einen viertel Tag zum Treffen zu kommen. Sollte aber jeder selbst entscheiden.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Also Würzburg wäre für mich knapp zwei Stunden fahrt, wenn ich mir


    richtig Zeit lasse.


    Nürnberg geht auch, da sind es dann drei Stunden, je nach durchkommen.


    Wo soll dann das zweite Treffen stattfinden?


    Wohl eher weiter im Norden.


    Liebe Grüße Boris

  • @Bobbelsche


    Ich bin kommenden Dienstag unterwegs nach Tübingen. Muss da jemand liegend abholen. Komme da ja auch so Frankfurt vorbei. Wenn ich auf dem Rückweg ne Stunde Zeit haben sollte, könnten wir ein kurzes 2-Personen-Kaffee-Forentreffen machen :cool:


    Bin an dem Tag dann insgesamt fast 1500 km unterwegs :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Jo, können wir machen.


    Liebe Grüße Boris

  • Mit dem Leichenwagen vor der Tür. Oder wie ist es zu verstehen, wenn ein Bestatter jemanden "liegend abholt"! [emoji12]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Jo, so habe ich es auch verstanden ^^


    Einerseits gut, den der ,,mitgenommene'' beschwert sich nicht


    über den Fahrstil.


    Anderseits blöd denn im Stau hat man nur einen ,,Stummen''


    Gesprächspartner ;)


    Aber ihr wisst ja: die letzte fahrt ist (fast) immer im Mercedes. ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Macht ein Foto, Silverbeauty neben dem Mercedes [emoji23]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ist glaube ein Vito/Viano soweit ich weiß...


    Sieht bestimmt lustig aus ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Ich kannte immer nur den Spruch: "Wenn ich Benz fahren will, rufe ich mir ein Taxi" - aber mit dem Leichenwagen kriegt das Ganze noch mehr Charme [emoji38]



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Jugend verbracht im Mercedes.


    Später dann vier Jahre meine ,,Fahrerfahrungen" gesammelt auf dem W124.


    Ist ein tolles fahren, leider sind die Einkaufs/Unterhaltskosten recht hoch beim Stern.


    Liebe Grüße Boris