Forentreffen 2017

  • So wäre es eigentlich tatsächlich am fairsten. Die Fahrerei ist wirklich der Wahnsinn. Ob jetzt von oben oder unten fahrend. Also 2 Treffen würde ich sogar als sinnvoll sehen. Es soll ja keiner 1000km am Tag fahren müssen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Jetzt fehlt natürlich wieder eine Umfrage.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ob dann da jeweils wohl mind. 10 Leute zusammenkommen? Klar gibts bei 1 Treffen Fahrerei, aber ich denke 20 Leute sind ja wohl eher denkbar. Also ich bin eher für die Mitte. Und die liegt südwestlich von Kassel. Da böte sich denn auch der schöne Edersee an.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Nürnberg wären ca. 700 km von wittmund. Das wäre mir selbst für ein Wochenende mit 2 Übernachtungen zu weit. Die Mitte passt mir deutlich besser.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Also Nürnberg ist für mich einmal die A 3 runter, also


    300 km oder drei Stunden.


    Habe es im eilexpress mit meinem 307 auch schneller geschafft .


    War aber nicht Nürnberg, aber knapp dran in Lauf.


    Übrigens auch ein sehr schönes Städchen... :cool:


    Aber zwei treffen finde ich ok. Muss halt jeder für sich das bequemsten wählen...


    Ich wohne ja ziemlich mittig, aber Bremen wäre mir auch zu weit.


    Liebe Grüße Boris

  • Nürnberg ist wenigstens für Ösis halbwegs passend.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • ohne zu fahren gibt das sowieso nix. Ich finde es aber dann auch viel wichtiger, dass sich dann an Anmeldungen gehalten wird oder wenn es nicht geht wenigstens anrufen. Das fand ich beim letzten Treffen nicht fair.


    Wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht kann, dann sag ich Bescheid... Naja und des deutschen Pünktlichkeit ist 10 Minuten vor der Zeit... Aber das scheint auch teilweise anders zu sein. Ich fand das erste Treffen gut, bis auf die fehlende Absage...


    Also bitte wer hier wirklich Interesse hat am Treffen und sich anmeldet sollte bitte erscheinen oder dem Organisator bescheid geben. Das ist da nicht korrekt gelaufen. Vor allem ohne Statement...

    • Offizieller Beitrag

    Beim Voting tut sich aktuell nicht mehr viel. Nochmal ein paar Tage abwarten, da aktuell noch Ferien sind. Dann schauen wir mal weiter.


    Reitha
    Würdest du auch in die Eifel reisen?


  • Beim Voting tut sich aktuell nicht mehr viel. Nochmal ein paar Tage abwarten, da aktuell noch Ferien sind. Dann schauen wir mal weiter.


    Reitha
    Würdest du auch in die Eifel reisen?


    Eifel würde ich mit einer Übernachtung machen. Das würde ich hin kriegen wenn der Termin passt. Wieviel Leute haben denn eigentlich abgestimmt bis jetzt? Dann weiss man auch wieviel Leute überhaupt Interesse am forentreffen haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Für das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg gibt es jedes Wochenende Führungen. Immer 14Uhr. Museen gibt es auch einige...Die Umgebung ist auch ganz hübsch.
    Wenn es Nürnberg wird kann ich auch was organisatorisches übernehmen. Bin allerdings touristisch nicht sehr versiert.
    Nbg. Ist halt Stadt, Parkplätze sind rar.
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • War mit nem kleinen RCZ Treffen vor 2 (oder warens schon 3) Jahren in der Nähe von Nürnberg zu ner Ausfahrt zur Teufelshöhle bei Pottenstein und nachmittags gemütliches Käffchen trinken - danach nach Nürnberg in einen großen Biergarten was deftiges zu Abend essen.
    Den Namen der Wirtschaft weiß ich nicht mehr, nur daß kurz vorher ein Audi Autohaus ist, vor dem wie auf einer Abschußrampe in ein paar Metern Höhe ein TT stand.


    ciao Maris
    EDIT: Habs grad mit dem Dashcamvideo gefunden - war der Tucherhof und den Freiflug-TT hab ich auch noch.

    Dateien

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

  • Stimmt, Höhlen gibt es ja bei uns. Die hatte ich so beim ersten Überlegen gar nicht auf dem Schirm. Das ist natürlich was feines.


    Und die Radler unter uns bringen Ihre Mountainbikes mit, für eine gepflegte Tour durch die fränkische.
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell haben 15 Mitglieder ihr Interesse an einem Treffen bekundet. Klar in Front sind nach wie vor die Eifel und die Location Nuernberg. Falls sich jemand noch fuer eine der staerker frequentierten Orte umentscheiden moechte, kann Sie/Er sich bei mir melden, da ich noch eine manuelle Ueberisicht mir erstellt habe, wo ich die Änderungen schnell uebertragen kann.


    Reitha
    Ich habe Dich in meiner Überischt von Xanten auf die Eifel umgebucht.


    nils9-5
    Wuerdest Du die Orga fuer Nbg uebernehmen, wenn es zu einem geteilten Treff kommen sollte?

  • Ja kann ich versuchen. Bin mir im Moment noch nicht im klaren, was dazu nötig ist...aber ja klar. Eine Einschränkung nur: Normalerweise ist im Frühjahr nicht viel los mit Aussendienst...wenn doch, würde ich mich beizeiten melden, dass ich was nicht schaffe.
    Tschö Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)



  • Yep, 750km von mir [emoji19]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic