• Servus


    Wollt Mal hier fragen ob man den Tempomat von minimaler Geschwindigkeit 50auf30 runter machen kann,des nervt wenn ich nicht bei 30 mit dem Tempomat fahren kann


    Grüße

  • Tempomat erst ab 50km/h? Beim Handschalter geht der schon ab 40, ist zwar etwas unglücklich gelöst, was 30er Zonen betrifft. Die Codierung ist bei neueren Peugeot-Fahrzeugen nicht mehr so einfach, das geht wenn überhaupt, nur noch mit einer Onlineverbindung zum heimischen Server.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Beim Handschalter geht der schon ab 40,

    Also mein ACC geht ab 30 km/h, und ich habe einen Handschalter, wenn auch keinen Rifter.

  • Mit ACC geht das schon ab 30km/h, warum auch immer? ACC gab es nur mit Automatik beim Rifter, beim Handschalter überhaupt nicht. Beim Konzernableger Opel war ACC auch im Handschalter zu haben. Manches ist nicht nachvollziehbar. Warum ACC nicht beim Handschalter erhältlich ist? Das würde da garnichts bringen, sagte man mir..... Schalten beim normalen aktiven Tempomat geht auch, ohne dass er die Funktion abbricht, sobald man die Kupplung betätigt. Das machen andere Hersteller schon.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob es bei mir mit dem Tempomat geht, aber ich nutze dazu immer den Begrenzer, denn es geht mir ja nur darum nicht über die 30 KM/h zu kommen. So kann ich immer noch Gas und Bremse nutzen. In meinem Fall habe ich aber ein Automatikgetriebe.

  • Ich vermute, L2bomber hat kein ACC, dann ist die Untergrenze für den Tempomat traditionell bei 40km/h.

    Würde auch, wie die anderen schon bemerkt, für diesen Fall den Limiter benutzen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.