Neuer 408 - Meinungen etc.

  • Oha, der Diffusor mit den ovalen Endrohren ist aber stark beim aktuellen Audi RS6 abgekupfert. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Da hätte aber auch gern die Leistung vom RS 6 im 408 🥰

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die 225PS sollten auch für Dich reichen Boris ;)

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Also ich kann mich über die 225 PS nicht beklagen. Klar merkt man, dass es ein kleines Motörchen ist, aber die Leistung ist dicke ausreichend.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Es ist jedoch nicht geplant, dass der 1.6 PureTech 225 im 408 angeboten werden soll.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Aber ein 225PS Hybrid 8)

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Es gibt Leute, die wollen nur den reinen Verbrenner.

    Und auch wenn man ganz für Plug-In Hybride ist mag man etwas zurückhaltend sein, denn in DE sollen Plug-In Hybride ab 01.01.2023 keine Förderung (genauer gesagt keine Kaufprämie, 0,5% Versteuerung und rab. KFZ-Steuer bleiben) mehr erhalten. Es ist unklar, wie sich dann die Preise entwickeln, vor allem in den Monaten davor (wenn klar ist, dass eine Auslieferung in 2022 nicht klappt).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Satte Leistung ist etwas schönes…🥰

    Man weiß nie wann man sie braucht 😎

    Außerdem fährt man damit total entspannt, da man weiß daß man mit einem kurzen, gezielten Gasstoß auf Landstraßen bzw Autobahntempo ist☺️

    Das habe ich lieber als die ganze Fahrt den Fuß in der Ölwanne zu haben.

    Im C 3 hat mir das gereicht für eine Woche…

    Zum 408: es ist ein gelungenes Auto, für uns als Familie allerdings zu klein.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Satte Leistung ist etwas schönes…🥰

    Man weiß nie wann man sie braucht 😎

    Außerdem fährt man damit total entspannt, da man weiß daß man mit einem kurzen, gezielten Gasstoß auf Landstraßen bzw Autobahntempo ist☺️

    Das habe ich lieber als die ganze Fahrt den Fuß in der Ölwanne zu haben.

    Ich hab ja diese Woche quasi die umgekehrte Erfahrung zu dir gemacht.


    Ist schon wesentlich entspannter mit Leistungsreserven in der Hinterhand unterwegs zu sein, als die ganze Zeit mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Wo fehlt es dir denn an Größe? Im Fond ist weit aus mehr Platz als im 508 und beim Kofferraumvolumen gibt's auch so gut wie keinen Unterschied!

  • Du schreibst doch quasi das selbe wie er, nur anders formuliert. :)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo,


    mir gefällt der auch. Mega, ein Auto, das in keine Schublade passt. Sehr gelungen. Habt ihr Erfahrungen, wie das bei Peugeot läuft? Gibt es im September, wenn das Fahrzeug bestellt werden kann schon Vorführer bei den Händlern? Blind bestellen möchte ich dann doch nicht. So mutig bin ich nicht 😄


    Gruß

    Wutti

  • Mir gefällt er auch sehr.

    Jedenfalls viel schöner als der Citroen.


    Persönlich hätte ich gehofft, dass es ein X6 Pendant wird.

    (Gut, werden wohl zu wenige Leute kaufen)


    So scheint es ein 508 RXH Nachfolger zu sein -finde die Idee wirklich gut

    Sportlich und doch nützlich, gerade die die älteren Herrschaften.


    Die 20" finde ich too much -was ein Reifen wohl kostet?

  • So scheint es ein 508 RXH Nachfolger zu sein (...)

    Würde man dafür nicht eher den 508 II nehmen?

    Wenn überhaupt, dann ist es eher ein "gedanklicher" Nachfolger, denn der 408 dürfte kleiner sein. Ein Citroën C5 X passt da größenmäßig eher.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Satte Leistung ist etwas schönes…🥰

    Man weiß nie wann man sie braucht 😎

    Eigentlich gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr 😉. Und im Zweifel ist die Bremse eh Besser als das Gas, ja auch beim Überholen, Bremsen und wieder Einscheren dauert nicht so lange wie überholen, auch wenn man zb 160kmh fährt und jmd mit 80 überholt.


    Zum 408. Warte auf die Farbpalette, vlt sind diesmal wieder ein paar schöne Farben dabei :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mit den Farben stimme ich dir zu. Ich war schon sehr ernüchtert über die Farbpalette beim 508.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Farbpalette:


    Der 408 scheint eher ein Prestigeobjekt zu sein (?)


    Da dürfte dezente Farben (Understatement) und 1-2 ungewöhnlich Farben drin sein .


    Zweifle, das knallige Farben (Vertigo blau) drin sind.


    206driver

    Das ist meine Meinung, Lynch mich nicht... Lass dem alten Mann seine Meinung 🤣😄😊

  • Das ist meine Meinung, Lynch mich nicht... Lass dem alten Mann seine Meinung 🤣😄😊

    So war's ja auch nicht gemeint. Der 508 RXH war die Offroad Optik Version des normalen 508. Der 408 hat größtenteils eine eigenständige Karosserie, auch wenn die Technik aus dem 308 stammt.


    Ob ein 508 II RXH kommt? Keine Ahnung. Ist wohl eh etwas unklar, wie es mit 508 und Insignia weitergeht.


    Bezogen auf die Farben: Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen. Gefühlt ist es doch in den letzten Jahren bei PSA so: Weiß, Schwarz, zwei Grautöne und eine modellspezifische Farbe.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich frage mich eh immer folgendes:


    Die Farben hat Peugeot doch eh für alle Modelle. Es dürfte doch kein Problem sein, seinen Wagen in jeder Farbe lackieren zu lassen, auch wenn die Farbe zb das gelb des 208 ist. Ich mein die steht ja eh rum.. 🤷‍♂️

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /


















  • Bezogen auf die Farben: Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen. Gefühlt ist es doch in den letzten Jahren bei PSA so: Weiß, Schwarz, zwei Grautöne und eine modellspezifische Farbe.

    M.E. macht Peugeot das abhängig vom avisierten Kundenkreis und der Größe des Autos.


    Beim 208er und 2008er sind jedenfalls richtige Leuchtfarben dabei: Gelb, Rot, Blau, Orange (!)...selbst der 3008er hat das Rot, Blau.