Oha, der Diffusor mit den ovalen Endrohren ist aber stark beim aktuellen Audi RS6 abgekupfert.
Neuer 408 - Meinungen etc.
-
-
Da hätte aber auch gern die Leistung vom RS 6 im 408 🥰
Liebe Grüße Boris
-
Die 225PS sollten auch für Dich reichen Boris
-
Also ich kann mich über die 225 PS nicht beklagen. Klar merkt man, dass es ein kleines Motörchen ist, aber die Leistung ist dicke ausreichend.
-
Es ist jedoch nicht geplant, dass der 1.6 PureTech 225 im 408 angeboten werden soll.
-
Aber ein 225PS Hybrid
-
Es gibt Leute, die wollen nur den reinen Verbrenner.
Und auch wenn man ganz für Plug-In Hybride ist mag man etwas zurückhaltend sein, denn in DE sollen Plug-In Hybride ab 01.01.2023 keine Förderung (genauer gesagt keine Kaufprämie, 0,5% Versteuerung und rab. KFZ-Steuer bleiben) mehr erhalten. Es ist unklar, wie sich dann die Preise entwickeln, vor allem in den Monaten davor (wenn klar ist, dass eine Auslieferung in 2022 nicht klappt).
-
Satte Leistung ist etwas schönes…🥰
Man weiß nie wann man sie braucht 😎
Außerdem fährt man damit total entspannt, da man weiß daß man mit einem kurzen, gezielten Gasstoß auf Landstraßen bzw Autobahntempo ist☺️
Das habe ich lieber als die ganze Fahrt den Fuß in der Ölwanne zu haben.
Im C 3 hat mir das gereicht für eine Woche…
Zum 408: es ist ein gelungenes Auto, für uns als Familie allerdings zu klein.
Liebe Grüße Boris
-
Satte Leistung ist etwas schönes…🥰
Man weiß nie wann man sie braucht 😎
Außerdem fährt man damit total entspannt, da man weiß daß man mit einem kurzen, gezielten Gasstoß auf Landstraßen bzw Autobahntempo ist☺️
Das habe ich lieber als die ganze Fahrt den Fuß in der Ölwanne zu haben.
Ich hab ja diese Woche quasi die umgekehrte Erfahrung zu dir gemacht.
Ist schon wesentlich entspannter mit Leistungsreserven in der Hinterhand unterwegs zu sein, als die ganze Zeit mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
-
Satte Leistung ist etwas schönes…🥰
Man weiß nie wann man sie braucht 😎
Außerdem fährt man damit total entspannt, da man weiß daß man mit einem kurzen, gezielten Gasstoß auf Landstraßen bzw Autobahntempo ist☺️
Das habe ich lieber als die ganze Fahrt den Fuß in der Ölwanne zu haben.
Im C 3 hat mir das gereicht für eine Woche…
Zum 408: es ist ein gelungenes Auto, für uns als Familie allerdings zu klein.
Liebe Grüße Boris
Wo fehlt es dir denn an Größe? Im Fond ist weit aus mehr Platz als im 508 und beim Kofferraumvolumen gibt's auch so gut wie keinen Unterschied!
-
Satte Leistung ist etwas schönes…🥰
Man weiß nie wann man sie braucht 😎
Außerdem fährt man damit total entspannt, da man weiß daß man mit einem kurzen, gezielten Gasstoß auf Landstraßen bzw Autobahntempo ist☺️
Das habe ich lieber als die ganze Fahrt den Fuß in der Ölwanne zu haben.
Ich hab ja diese Woche quasi die umgekehrte Erfahrung zu dir gemacht.
Ist schon wesentlich entspannter mit Leistungsreserven in der Hinterhand unterwegs zu sein, als die ganze Zeit mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
Du schreibst doch quasi das selbe wie er, nur anders formuliert.
-
Hallo,
mir gefällt der auch. Mega, ein Auto, das in keine Schublade passt. Sehr gelungen. Habt ihr Erfahrungen, wie das bei Peugeot läuft? Gibt es im September, wenn das Fahrzeug bestellt werden kann schon Vorführer bei den Händlern? Blind bestellen möchte ich dann doch nicht. So mutig bin ich nicht 😄
Gruß
Wutti
-
Mir gefällt er auch sehr.
Jedenfalls viel schöner als der Citroen.
Persönlich hätte ich gehofft, dass es ein X6 Pendant wird.
(Gut, werden wohl zu wenige Leute kaufen)
So scheint es ein 508 RXH Nachfolger zu sein -finde die Idee wirklich gut
Sportlich und doch nützlich, gerade die die älteren Herrschaften.
Die 20" finde ich too much -was ein Reifen wohl kostet?
-
So scheint es ein 508 RXH Nachfolger zu sein (...)
Würde man dafür nicht eher den 508 II nehmen?
Wenn überhaupt, dann ist es eher ein "gedanklicher" Nachfolger, denn der 408 dürfte kleiner sein. Ein Citroën C5 X passt da größenmäßig eher.
-
Satte Leistung ist etwas schönes…🥰
Man weiß nie wann man sie braucht 😎
Eigentlich gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr 😉. Und im Zweifel ist die Bremse eh Besser als das Gas, ja auch beim Überholen, Bremsen und wieder Einscheren dauert nicht so lange wie überholen, auch wenn man zb 160kmh fährt und jmd mit 80 überholt.
Zum 408. Warte auf die Farbpalette, vlt sind diesmal wieder ein paar schöne Farben dabei
-
Mit den Farben stimme ich dir zu. Ich war schon sehr ernüchtert über die Farbpalette beim 508.
-
-
Das ist meine Meinung, Lynch mich nicht... Lass dem alten Mann seine Meinung 🤣😄😊
So war's ja auch nicht gemeint. Der 508 RXH war die Offroad Optik Version des normalen 508. Der 408 hat größtenteils eine eigenständige Karosserie, auch wenn die Technik aus dem 308 stammt.
Ob ein 508 II RXH kommt? Keine Ahnung. Ist wohl eh etwas unklar, wie es mit 508 und Insignia weitergeht.
Bezogen auf die Farben: Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen. Gefühlt ist es doch in den letzten Jahren bei PSA so: Weiß, Schwarz, zwei Grautöne und eine modellspezifische Farbe.
-
Ich frage mich eh immer folgendes:
Die Farben hat Peugeot doch eh für alle Modelle. Es dürfte doch kein Problem sein, seinen Wagen in jeder Farbe lackieren zu lassen, auch wenn die Farbe zb das gelb des 208 ist. Ich mein die steht ja eh rum.. 🤷♂️
-
Bezogen auf die Farben: Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen. Gefühlt ist es doch in den letzten Jahren bei PSA so: Weiß, Schwarz, zwei Grautöne und eine modellspezifische Farbe.
M.E. macht Peugeot das abhängig vom avisierten Kundenkreis und der Größe des Autos.
Beim 208er und 2008er sind jedenfalls richtige Leuchtfarben dabei: Gelb, Rot, Blau, Orange (!)...selbst der 3008er hat das Rot, Blau.