Euer (vierbeiniger) Liebling

  • So, ihr Katzenliebhaber, jetzt geht es ans Eingemachte:

    Tiger in New Yorker Zoo positiv auf Coronavirus getestet

    00.23 Uhr: Es sei weltweit die erste bekannte Corona-Infektion bei einem Tiger, teilten die Betreiber des zoologischen Gartens im New Yorker Stadtteil Bronx mit. Das vierjährige Weibchen Nadia sei positiv auf das Virus getestet worden. Das Tier leide an einem trockenen Husten, werde sich aber voraussichtlich erholen.

    https://twitter.com/cnnbrk/sta…46917153082822661/photo/1

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Das ist mal richtig Doof. Haben vor Weihnachten eine aus dem Tierheim geholt, damit unser Kater unsere ,,Oma,, in Ruhe lässt. (Irgendwass zwischen 15 &18 Jahre alt). Im Moment funktioniert es. Kater und Neue spielen und Oma hat Ruhe. Da würde eine andere Katze leider wieder Unruhe reinbringen. Schade im November hätten wir die gerne genommen.


    LG Jo

    Ganz grün waren sich die beiden (seit die Tochter "erwachsen" ist) eh nicht, aber es ging immer noch. Aber eben seit geraumer Zeit ist das Wahnsinn. Die Mama hat zwischenzeitlich ihr eigenes Klo da sie das andere nicht mehr nehmen darf, hat uns schön in die Wohnung gemacht - lecker.

    Da sie außerdem die Schwächere ist, zieht sie immer den Kürzeren, ist nur am Fauchen, Knurren und meist nur noch an 2 Orten - entweder unter meinem Fernsehsessel versteckt, oder an meinen Füßen. Hat keinen Sinn mehr für das arme Tier, die nur noch auf der Flucht ist.

    Einzig beim Fressen können sie nebeneinander stehen - jede natürlich an ihrem eigenen Napf.

    Nett dass Du sie genommen hättest, aber ich denke wenn, dann nur als Einzelkatze. Das Angstvolle und jetzt nur noch auf Krawall ausgelegte Verhalten (gegenüber Artgenossen) legt die sicher nicht mehr ab. Geht ja zwischenzeitlich auch unseren Dicken an, aber der ist stumpf und zeigt ihr die kalte Schulter.

    Haben sie auch schon fast überall angeboten, aber anscheinend will keiner ein "alte" Katze. Obwohl sie topfit und gesund ist.


    Gruß

    Hartwin

  • So, ihr Katzenliebhaber, jetzt geht es ans Eingemachte:

    Tiger in New Yorker Zoo positiv auf Coronavirus getestet

    00.23 Uhr: Es sei weltweit die erste bekannte Corona-Infektion bei einem Tiger, teilten die Betreiber des zoologischen Gartens im New Yorker Stadtteil Bronx mit. Das vierjährige Weibchen Nadia sei positiv auf das Virus getestet worden. Das Tier leide an einem trockenen Husten, werde sich aber voraussichtlich erholen.

    https://twitter.com/cnnbrk/sta…46917153082822661/photo/1

    Meine sind seit Geburt an schon im HomeOffice8o, da bringen höchstens meine Frau und ich den Virus nach Hause.

  • "Die dortigen Gesundheitsbehörden kamen aber zu dem Schluss, dass Haushunde und Katzen das Virus nicht wieder auf den Menschen übertragen könnten".


    Könnten, würden, möchten - ja genau.


    Dann werde ich ab sofort den Umgang mit meinen Katzen einstellen, die Futterdosen werden sie ja wohl noch selbst aufbekommen. Sie werden auf den Balkon verbannt, und die Wohnung wird erstmal grunddesinfiziert:evil:

  • So war es ja bei dem Tiger auch.

    Ein Pfleger hat den Tiger angesteckt.

    Der Pfleger selbst hat aber keine Symptome einer Corona-Erkrankung.


    https://www.tagesschau.de/ausl…ger-uebertragung-101.html

    Tja, so ist das wenn du einen verseuchten Pfleger zum Fressen kriegst.

    Braucht man sich nicht wundern.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Das Problem scheint mir eher, das Haustiere durch ihre Herrchen/Frauchen mindestens genauso anfällig sind wie andere beim Einkaufen.

    Wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass er kein Corona-Virus in sich trägt? Bei den meisten, die den Corona-Virus haben, haben absolut keine Symptome.

    Und dann kuschelt man mal eben mit dem Tier, und schwupp hat der Schmusetiger auch das Virus und bei ihm schlägt es dann vielleicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben es geschafft 👍🏻💪🏻
    Das kleine ist hochgepäppelt auf 170 g und zur Belohnung hat es heute ein Auge aufgemacht beim rausheben.

    Ist schon ganz schön Süß so ein kleines Kitten.

    Liebe Grüße Boris

  • Oweia, das wird bei euch eine Katze für ewig. Genug Zeit zum Erziehen von Anfang an habt ihr ja. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen... so Katzen haben ja ihr eigenes Köpfchen...

    Das setzen sie dann auch durch...☺️
    Mal sehen ob wir einen Schmusetiger daraus machen können.

    Die Mutter schmust nur wenn sie es will...

    Wenn sie genug hat deutet sie das eindrucksvoll an😂😂😂

    Ich liebe diese Tiere trotzdem... einfach schön ihnen zuzuschauen. Besser auf jeden Fall als das Fernsehprogramm aktuell.

    Liebe Grüße Boris

  • Da geht mir immer das Herz auf ! Schade eigentlich das sie so schnell groß werden und diese drollige Phase so schnell vorbei ist. Ich meine, wenn sie sich z.B. das ersten Mal im Spiegel sehen .

    LG:mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Peugeotbobbelche

    Das freut mich das das Kitten wächst und es ihm gut geht. Habt ihr schon mal nachgesehen ob Katze oder Kater? Ja Katzen haben einen eignen Kopf. Aber unererzogene Hunde sind schlimmer. Die ersten 12 Wochen sind ganz wichtig für die Kitten. Sind Sie viel mit Menschen zusammen, wie bei uns, dann hat man ganz sanfte Schmusetiger. Ist allerdings auch Rasseabhängig. Britisch Kurzhaar sind ganz liebe und anhängliche Gesellen. Gutes Beispiel beim Tierarzt. Unsere 4 lassen alles mit sich machen ohne zu fauchen oder kratzen und beißen. Das kenne ich von den Europäischen Wald und Wiesen Katzen anders. Unsere Tierärztin freut sich immer wenn wir kommen und ist begeistert wie lieb die sind.


    MainCoon

    Das Schauspiel wenn die sich das erste mal im Spiegel sehen...... Unbezahlbar xD

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Ja wir wissen es nicht genau, aber denken das es ein Kater ist.

    Unser Cleo, also die Mutter ist eine Wald und Wiesenkatze (vom Bauernhof) . Es kommt noch dazu daß es eine dreifarbige Katze ist, die ja eh als ,,schwer erziehbar '' und kratzbürstig gelten .

    Momentan ist sie manchmal sehr giftig, lässt sich dann aber normal streicheln und schmusen .

    Wir sind auch sehr froh daß wir das kitten so mit null Erfahrungen hochgepäppelt haben🤔

    Wir haben das kleine nach ein paar Stunden angelegt damit es überhaupt was trinkt..

    Es war ja mit knapp 57g wirklich sehr winzig.

    Haben es aber nicht über's Herz gebracht so nichts zu tun.

    Klar, man hängt dran und so haben wir alles getan was uns möglich war und gehofft das es überlebt.

    Und wir haben es ja geschafft, gestern hat es die Augen aufgemacht und jetzt warten wir bis und das kleine Wollknäuel im Haus entgegen kommt 😂😂😂

    Werde weiter berichten und Bilder einstellen.

    Liebe Grüße Boris

  • Alles richtig gemacht.

    Und die Gewißheit, etwas Gutes vollbracht zu haben.:thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag wuschelig, kuschelige Katzen. :)

    Main coon, norwegische Waldkatze, Ragdoll...


    Aber am liebsten finde ich Birmas:love:

    Die sind aber in der Regel sehr gesprächig und das muss man mögen.

  • Schöne Tiger, vor allem der auf der Empore. Hat was von unserem Quincy.

    Muss Frauchen bitten, mal ein/zwei Bilder von unseren hier rein zu wurschteln.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Erstes Katzen-Selfie ☺️

    Liebe Grüße Boris