Euer 308 in Bildern

  • yep.

    Den hatte mein Vater auch.

    In dunkelgrün.

    Er war von dem Motor sehr begeistert.

    Nur der Rost machte ihm zu schaffen...

    Den 404 hatte ich >1964 (damals französischer Mercedes genannt). Ab 1980 standen auf der Westbank bei Luxor >1.000 gebrauchte ausgemusterte 404 aus denen fahrfähige Taxis generiert wurden. Das ist Umweltschutz auf eine andere Art.

    MfG

  • Ich glaube, viele davon fahren heute noch.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mein 308er GT hat Spurverbreiterung von ST Suspensions bekommen :) VA 25mm (12.5mm pro Rad) und HA 30mm (15mm pro Rad).


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ;)


    Im März/April kommen dann Dotz Misano 18" drauf :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja sieht doch ganz passend aus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Im März/April kommen dann Dotz Misano 18" drauf :)

    Mit den gleichen Daten wie die originale Felge, oder?

  • Dotz misano haben 8j mit et 45... wenn er das über den TÜV bekommt mit den Platten, verstehe ich den Prüfer nicht.


    Bei mir war es eigentlich schon zu viel hinten, da hatte ich ja nur 12mm pro Seite beim starken Federn und vorne beim Einlenken und einfedern schleifte es zwischendurch schonX(

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Ja deshalb hatte ich ja gefragt, wegen den Distanzscheiben und dann den anderen Felgen...

    Hmm

    • Offizieller Beitrag

    Dotz misano haben 8j mit et 45... wenn er das über den TÜV bekommt mit den Platten, verstehe ich den Prüfer nicht.


    Bei mir war es eigentlich schon zu viel hinten, da hatte ich ja nur 12mm pro Seite beim starken Federn und vorne beim Einlenken und einfedern schleifte es zwischendurch schonX(

    Aber deiner ist ja auch tiefer..

    Der hier nicht..? :/

  • Im März/April kommen dann Dotz Misano 18" drauf :)

    Mit den gleichen Daten wie die originale Felge, oder?

    Eigentlich schon?^^ Laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind Räder mit ET8 freigegeben - also gehe ich davon aus, dass die Dotz Misano-Felgen "gleich" sind wie die originalen, die ich momentan drauf habe.


    Die Dotz Misano 18" müsste ich laut FelgenShop nicht Mal eintragen.

    Dotz misano haben 8j mit et 45... wenn er das über den TÜV bekommt mit den Platten, verstehe ich den Prüfer nicht.


    Bei mir war es eigentlich schon zu viel hinten, da hatte ich ja nur 12mm pro Seite beim starken Federn und vorne beim Einlenken und einfedern schleifte es zwischendurch schonX(

    Aber deiner ist ja auch tiefer..

    Der hier nicht..? :/

    Ja, meiner hat die Serienhöhe ;)



    Ihr könnt mich aber gerne korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden habe :)

  • Solange alles andere original ist. Mit Distanzscheiben muss man eine Abnahme machen 😉

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt mich aber gerne korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden habe :)

    Kann ich die ggfs sagen wenn du das komplette GA verlinkst:)

  • So, gestern habe ich dann meinen kleinen Bomber aus der Werkstatt geholt und ich muss sagen, bin mega mega zufrieden :)

    H&R 30mm Tieferlegungsfedern (Fahrkomfort ist immer noch geil, finde sogar um einiges geiler als zuvor)

    Komplette Verspoilerung mit Ingo Noak Teilen


    Bessere Bilder folgen noch, war gestern schnell bei der Abholung entstanden.


    Dürften für dieses Jahr die größten Veränderungen sein (hab den kleinen ja erst seit 2 Monaten) und für nächstes Jahr sind dann noch die finalen Arbeiten am äußeren + Sommerfelgen dran :)

  • Na, guck passt doch mit der Farbe.


    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    2 Mal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Na, guck passt doch mit der Farbe.

    Tatsächlich, habe mich dann doch für schwarz Glanz entschieden bei den Noak Teilen, da der Bereich zwischen den Endrohren ja bereits schwarz Glanz ist, und auch die Außenspiegel beim GT Schwarz Glanz sind.


    Die Front möchte ich noch so gestalten wie du, in einem kompletten schwarz :)

  • sieht einfach besser aus in schwarz:)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • vorne ist alles foliert.

    Man könnte auch den gti grill verbauen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Schaut wirklich gut aus, der 308 ist ja schon ab Werk recht hübsch, ihr habt ihn jetzt richtig schön. Gut aufpassen, bei mir kam nach einem halben Jahr die Wildschwein-Rotte zum Front-Tuning, wäre schade um eure Arbeit.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • so, mein alter 308 ist foliert. Geht Samstag nochmal hin zur nachkontrolle und es werden noch ein paar Ecken in Grau geklebt.


    Ebenso wird der Bereich über der Türe hin zum Dach noch angepasst.


    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo