Euer 308 in Bildern

  • die Saphir gab es beim allure...

    Wenn ich nur die beiden zur Wahl habe, würde ich die gt im Sommer die Saphir im Winter nehmen...

    ich genau anders herum :)

    Felgen sollten die selbe ET haben

    308sw II Allure 2.0 Blue HDi 150 schwarz perla nera met.

  • Hab beide Sätze gehabt, da tut sich echt nicht viel, der Rest ist Geschmackssache.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich habe auf meinem Allure GT Line für Sommer und Winter jeweils Saphir-Felgen, und mir gefallen sie sehr gut :)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Die Saphir finde ich eindeutig schöner ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Herzlichen Glückwunsch, aber der Löwe vorne müsste dann auch noch runter. So ist er nicht ganz Clean. ;)


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Danke :) Fährt sich traumhaft im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen.


    Die beiden Löwen werde ich belassen. (hinten nur mal aus Neugierde wegretouchiert).

    Und wie ich gehört habe, sollen die Löwen nicht gut wegzumachen sein?


    Aber das cleane Heck sieht schon sehr schön aus. Elegant und doch bullig. :)

  • Der Löwe auf der Motorhaube wird zwei Löcher hinterlassen wenn er denn mal abgenommen wurde. Da kann man ja dann was anderes dranschrauben, eine Emily zum Beispiel...

    Dann ist der Wert des Wagens gleich mal verdoppelt. ;)

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Toll, wie weit bist du von mir weg?

    Müsste mit unseren auch gemacht werden , leider:music1: Bin ich Systemrelevant :saint:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Jep, und im Streifen aufkleben ist er auch super ^^

  • Toll, wie weit bist du von mir weg?

    Müsste mit unseren auch gemacht werden , leider:music1: Bin ich Systemrelevant :saint:


    LG Jo

    Jap systemrelevant bin ich auch, läuft alles wie bisher ganz normal bei uns.
    trotzdem hatte ich jetzt am Wochenende die Zeit auf Sommerräder zu wechseln :love:

  • Ja morgen um 17 Uhr nen Termin, diesmal müssen die halt ne Bühne frei haben, da komm ich nicht mit den einzelnen Rädern.

    Muss aber auch sagen das ich beim 308 immer schon extrem Probleme hatte mit den Rädern bis alles gestimmt hat.

    308GT HDI180

  • Ich hab meine Räder (Sommer wie Winter) beim 308 noch nie ausgewuchtet. Seit 4 Jahren alles super, sehe daher kein Handeln.

    308sw II Allure 2.0 Blue HDi 150 schwarz perla nera met.

  • Da hast du verdammt Glück.
    nachdem meine jetzt nochmals gewuchtet wurden. Irgendwie haben da bis zu 30g gefehlt, ist das vibrieren fast weg aber immernoch zu spüren. Werde am Wochenende nochmal penibelst die Radnaben sauber machen und die Felgen auf der Nabe drehen.

    Zudem kommen im Mai die eibach Federn raus und die GT Federn wieder rein incl neuer Domlager. Sollte dann auch wieder nen Stück besser sein.


    Hatte noch mit keinem Auto solche Probleme was das Auswuchten und Vibrationen angeht, wie mit dem 308. Der scheint da echt mega empfindlich zu sein. Wenn’s aber einmal läuft, dann wie auf schienen :)

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag


    Zudem kommen im Mai die eibach Federn raus und die GT Federn wieder rein incl neuer Domlager. Sollte dann auch wieder nen Stück besser sein.

    ohje, hoffentlich artet das nicht in eine neue Fahrwerksvermessung/EInstellungs Odyssee aus :|:think1: