Neuer Einstiegsbenziner für den 208.

    • Offizieller Beitrag

    Ein neuer 72PS Dreizylinder-Benziner mit 1.2l Hubraum ersetzt den 68PS Benziner mit 1.0 Hubraum. Preis bleibt unverändert.


    Zum Artikel: http://www.auto-motor-und-spor…-dreizylinder-872545.html.


    Gruß
    Sascha

  • Einerseits kann ich verstehen, dass der 1,0er rausgeschmissen wird, somit spart man sich einen Motor. Den 1,2er gibts ja auch als 82 PS Variante, sowie als THP mit 110 und 130 PS. Nur dann sollte man den 1,0er auch im 108 durch den 1,2er ersetzen, sonst ergibt das irgendwie kostentechnisch keinen Sinn.
    Andererseits macht der neue 1,2er mit 72 PS auch wiederum keinen Sinn, wenn es die baugleiche 82 PS Variante auch noch gibt. Da ist mir der Leistungsunterschied zu gering.


    208 Benzin-Motoren:


    108 Benzin-Motoren:

  • Richtig, der 1,0l Motor stammt von Toyota, der 1,2l von PSA. Der 1,0l war , zumindest der , den wir mal zur Probe gefahren sind, ein lahmer Geselle mit wenig Drehmoment. Ich hab jedenfalls die 69 PS verzweifelt gesucht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, da hast du Recht. Der 1,0er kommt von Toyota. Jetzt müsste man den 82er noch auf ca. 90 PS pimpen und alles wäre gut. Dann hat man eine schöne Motorenabstufung mit 72, ca. 90, 110 und 130 PS. Da wird doch für jeden was dabei sein.

    • Offizieller Beitrag

    Im 108 lief der 82 PS Benziner recht gut.


    Reicht für die Stadt vollkommen aus. Ist deutlich spritziger als


    unser Seat Ibiza mit 1.4 Liter und 86 PS.


    Liebe Grüße Boris

  • Dann teste mal den 1,8 T Cupra aus dem gleichen Baujahr. Da wirst du sehen, daß sie doch sportliche Autos bauen können. Über den Preis schweigen wir lieber, aber wenn ein Auto aus dem VAG-Konzern, dann nur einen Seat. Nein , keinen Audi, da passen die Preise überhaupt nicht mehr. Aber , warum wechseln, ich mag die Pöschots einfach. Und ich kenne die Autos bis sehr tief inside.
    Ähm , bin ich schon wieder OT ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig, ist aber ok. ^^


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Höchstwahrscheinlich lässt sich der "kleinste" 1.2er per software auf 130PS pimpen, nicht wahr?
    Wäre heutzutage nicht ungewöhnlich, siehe u.a. der 3zyl Benziner bei BMW.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Das dürfte bei den Varianten ohne Turbo vermutlich nicht so einfach sein ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Der 1.2er ist doch ein Turbobenziner


    edit: habe erst jetzt auf englischen Seiten nachgelesen, dass es eine Variante mit und ohne Turbo gibt. OK, damit ist meine Annahme hinfällig.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RCZ-R ()