Ein neuer 72PS Dreizylinder-Benziner mit 1.2l Hubraum ersetzt den 68PS Benziner mit 1.0 Hubraum. Preis bleibt unverändert.
Zum Artikel: http://www.auto-motor-und-spor…-dreizylinder-872545.html.
Gruß
Sascha
Ein neuer 72PS Dreizylinder-Benziner mit 1.2l Hubraum ersetzt den 68PS Benziner mit 1.0 Hubraum. Preis bleibt unverändert.
Zum Artikel: http://www.auto-motor-und-spor…-dreizylinder-872545.html.
Gruß
Sascha
Einerseits kann ich verstehen, dass der 1,0er rausgeschmissen wird, somit spart man sich einen Motor. Den 1,2er gibts ja auch als 82 PS Variante, sowie als THP mit 110 und 130 PS. Nur dann sollte man den 1,0er auch im 108 durch den 1,2er ersetzen, sonst ergibt das irgendwie kostentechnisch keinen Sinn.
Andererseits macht der neue 1,2er mit 72 PS auch wiederum keinen Sinn, wenn es die baugleiche 82 PS Variante auch noch gibt. Da ist mir der Leistungsunterschied zu gering.
208 Benzin-Motoren:
108 Benzin-Motoren:
Bin mir nicht sicher, aber ich meine das der Motor vom 108 von Toyota stammt.
Ja, da hast du Recht. Der 1,0er kommt von Toyota. Jetzt müsste man den 82er noch auf ca. 90 PS pimpen und alles wäre gut. Dann hat man eine schöne Motorenabstufung mit 72, ca. 90, 110 und 130 PS. Da wird doch für jeden was dabei sein.
Im 108 lief der 82 PS Benziner recht gut.
Reicht für die Stadt vollkommen aus. Ist deutlich spritziger als
unser Seat Ibiza mit 1.4 Liter und 86 PS.
Liebe Grüße Boris
Dann teste mal den 1,8 T Cupra aus dem gleichen Baujahr. Da wirst du sehen, daß sie doch sportliche Autos bauen können. Über den Preis schweigen wir lieber, aber wenn ein Auto aus dem VAG-Konzern, dann nur einen Seat. Nein , keinen Audi, da passen die Preise überhaupt nicht mehr. Aber , warum wechseln, ich mag die Pöschots einfach. Und ich kenne die Autos bis sehr tief inside.
Ähm , bin ich schon wieder OT ?
Ein wenig, ist aber ok.
Liebe Grüße Boris
Höchstwahrscheinlich lässt sich der "kleinste" 1.2er per software auf 130PS pimpen, nicht wahr?
Wäre heutzutage nicht ungewöhnlich, siehe u.a. der 3zyl Benziner bei BMW.
Das dürfte bei den Varianten ohne Turbo vermutlich nicht so einfach sein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der 1.2er ist doch ein Turbobenziner
edit: habe erst jetzt auf englischen Seiten nachgelesen, dass es eine Variante mit und ohne Turbo gibt. OK, damit ist meine Annahme hinfällig.