Steuergeräte-Update (Serviceaktion KTY)

  • Die Werkstatt hat mir eine neue Software auf die Steuergeräte gemacht.


    Ich sehe nun unter Conectivität einen neuen Dienst, ich habe ihn zumindest vorher nie gesehen. Er lautet PlugInReminder und erinnert einen ganz toll, wie oft man NICHT geladen hat 😔


    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Heute Post bekommen von Peugeot am 3008 Hybrid müssten verschiedne Softwrenprodukte ferngeladen werden. Bitte Termin ausmachen Zeit würde maximal 2 stunden betragen.

  • Japp ich auch, Serviceaktion KTY. Was auch immer das ist.


    Meiner ist aber so oft in der Werkstatt dass ich vermutlich schon das Update drauf habe. =O

  • Wegen dem Schreiben zu der Serviceaktion KTY...

    Wann sind eure Hybride zugelassen?

  • Mein 3008 Hybrid 4 ist am 24.01.22 zugelassen worden

    Dann wird's mich auch betreffen, H4 28.02.22 zugelassen, allerdings in Österreich... Mal sehen...

  • Mein H4 ist auch am 28.02.2022 zugelassen worden und am 19.01.2022 produziert.

  • Ich habe für Ende kommender Woche auch einen Termin für meinem HY4 für Serviceaktion KTY.


    Meiner ist 06/21 zugelassen worden.


    Die Freundliche Dame am Telefon sagte, dass ich zu diesem Termin nicht nur die Software-Updates erhalte, sondern auch dass irgendwelche Muttern von den hinteren Antriebswellen getauscht werden müssen.


    Daher meine Fragen:

    Habt jemand von euch da schon konkretere Infos zum Muttertausch und wird man nach dem SW-Update beim Fahren Veränderungen merken ?

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Mutterntausch ist nicht kritisch, und wird daher einfach beim nächsten Termin mit gemacht. Sonst hätte es dafür auch einen Brief gegeben. Update sollte daher kritisch sein.

  • Mein Termin ist am Mittwoch den 6.4.22 um 08:30 Uhr Leihwagen geht auf Garantie sagte jedenfalls der Werkstatt Meister.

  • Was ist das denn für eine Meldung 🤔🙈ist beim abstellen nach der Arbeit gekommen...

    Hatten wir auch schon... Startet dann automatisch neu, scheinbar abgestürzt... Die Meldung kommt übrigens auch wenn ein Update fertig ist bevor er Neustart macht...

  • Ich habe gestern nach erfolgten Softwareupdate KTY meinen 3008HY4 zurück erhalten.


    Noch kann ich nicht sagen, was sich dadurch geändert hat, weil beim Start ich zum ersten Mal erleben dürfte, dass der Elektromodus (wegen externer Bedingungen) verweigert wird.

    Mir ist auf der 60km- Rückfahrt aufgefallen, dass der Verbrenner im Hybridmodus zu keiner Zeit abgeschaltet wird, sondern auch wenn nur elektr. angetrieben wird, dieser im Leerlauf eingeschaltet bleibt - auch bei elektrisch angetriebenen 120km/h auf der Autobahn.


    Habt ihr auch bei verweigerten Elektromodus und erzwungenen Hybridmodus die gleiche Beobachtung gemacht, dass der Verbrenner immer eingeschaltet bleibt, auch dann wenn er die Räder nicht mit antreibt ?

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK