diverse Fragen

  • Hallo zusammen,


    im Peugeotboard habe ich keine zufriedenstellenden Antworten bekommen. Ich möchte nochmal ein paar Fragen stellen.


    Ich bekomme demnächst ja einen 308 SW. Besteht die Möglichkeit, dass ich bei einem mit Lexia vorbeikommen kann zum Auto einstellen? Ich komme aus Viersen und arbeite in Neuss.


    Weiß jemand von euch, welche LED Kennzeichenbeleuchtung beim 308 SW passt?


    Kann man beim 308 SW Blitzerdaten einpflegen? Laut Board, einfach einspielen. Anleitung im Digital Eliteboard.
    ( werde ich selbst testen )


    Kann man die Panoramadachbeleuchtung dimmen?


    Welche Einstellmöglichkeiten gibt es beim neuen 308 SW?

  • @Blitzerdaten: genau wie von dir beschrieben!


    @dimmen: bei mir geht's. Aber bei Peugeot kann man da nicht so allgemeine Aussagen für so spezielle Funktionen machen, die ändern immer wieder Sachen...

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Leon² ()

  • Was für einen sw (mk1?), welches Radio, dann kann dir weitergehenden werden. :)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Bitte jetzt nicht schreiben les die Bedienungsanleitung. Ich weiß jetzt echt nicht ob ich zu dumm bin oder ob der normale Tempomat die Tasten 5 nicht drin hat. Bei mir scheint das aber nichts zu bringen mit der Geschwindigkeiteinstellung. Vielleicht habe ich es immer verrafft aber ich bilde mir ein das die Knöpfe beim einfachen Regler fehlen.


    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Bin ich zu blöd um die Knöpfe zu finden oder geht das nicht? Ich habe ja die einfache Ausführung und ohne Farbdisplay in der Mitte. Wie Peugeot diese Sachen entscheidet verstehe ich eh nicht so ganz. beim 2008 Allure war es drin damals. Zumindest im Vorführer. Der 2008 hatte auch als Active ein beleuchtetes Handschuhfach, jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht ob der 308 Allure das nicht normal auch hätte drin haben sollen/müssen/können.


    Aber es geht sich ja um die Tempomatfunktion. Bin ich zu dumm um die Knöpfe zu finden oder kann man das nicht über den Touchscreen auswählen? Das frage ich mich seit längerem aber vergesse immer wieder zu gucken... Sollte ja auch intuitiv bedienbar sein, weil es nicht zu sehen ist, was man drückt...

  • Was ist mit Tasten 5 gemeint?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das sind tasten zur Auswahl aufs dem Display. Oben und unten vom Bedienteil des Tempomats. Ich glaube meiner hat das nicht.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Die sind aber eh nicht zu übersehen.
    Mach mal ein Foto.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich wunderte mich warum alle das so einfach machen und frage mich warum ich da rumeier mit dauernden tippen nach oben und nach unten...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Nur mal so zur Sicherheit: Du hast Schalter 1 aber auch auf Cruise gestellt?

    Peugeot 308 SW Allure PureTech 130 EAT6 STOP & START in Schneeweiß


    Alcantara-Paket, DENON-Soundsystem, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Heck- u.Seitenscheiben stärker getönt, Keyless-System, Rückfahrkamera
    Produktionsdatum: 30.08.2016

  • Mein 207 hat diese beiden "Taste 5" auch nicht. Kann also durchaus möglich sein.
    Ein Foto aus dem Fahrzeug dürfte dann endgültige Klarheit schaffen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ok. Ich habe heute mal geguckt. Der hat die Tasten, ist aber umständlicher. Also lieber tippen. Auf dem Touchscreen guckt man viel zu lange... Da passiert mehr als beim Knöpfchen drücken. Also bringt das nix. Hätte man sich komplett sparen können. ( meine bescheidene Meinung)


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Gibt es beim 308 SW eine Panoramadachbeleuchtung?
    Bei unserem Auto kann ich dazu nichts finden.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Leider nein. Der 2008 hätte eine gehabt


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ich muss mich verbessern, beim Automatik würde es Sinn machen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Ich muss mich verbessern, beim Automatik würde es Sinn machen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


    Ich verwende das nur manchmal, um bei Mitfahrern ein wenig Eindruck zu schinden [emoji41]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also mein GT Automatik hat die Tasten 5. Und ich finde die sowohl beim Tempomat als auch beim Limiter super.
    Für beide Modi kann man jeweils 6 vorwählbare Geschwindigkeiten programmieren und dann einfach auf die Taste 5 drücken und im großen Farbdisplay dann die gewünschte Geschwindigkeit auswählen

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Ich habe zu meiner Schande erst letzte Woche nach dem hier Taste 5 bildhaft gezeigt wurde, diese Taste gesucht & gefunden, die Funktion ist an sich super, aber sehr versteckt und umständlich zu bedienen. Erst links drücken dann andere Hand vom Lenkrad zum Display und dort drücken...[emoji1304]



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Also mir persönlich gefällt es einfacher besser. Diese Funktion ist alles andere als intuitiv...


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk


  • die Funktion ist an sich super, aber sehr versteckt und umständlich zu bedienen. Erst links drücken dann andere Hand vom Lenkrad zum Display und dort drücken...


    Und genau deshalb verwende ich sie auch fast nie (außer mal zum Angeben ...)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png