Auspuffanlage + Rückfahrkamera Nachrüsten 308 SW

  • Hallo zusammen, seit letztem Sommer bin ich glücklicher Besitzer eines SW 1.6 156PS Bj. 2015.

    Gerne hätte ich etwas sound von der Auspuffanlage. Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht passende Sport Auspuffanlage(n) nennen?


    Ebenso hätte ich Interesse daran eine Rückfahrkamera nach zu rüsten. Ist das möglich, gibt's Erfahrungen?


    Grüße!

  • Vaiva

    Willkommen!

    Wie wär's, wenn du (siehe Bordregeln, aber das nur nebenbei), deinem Thema erstmal einen aussagekräftigen Titel gibst.

    Als schreib doch bitte oben rein, was du nachrüsten möchtest.

    So liest das nicht mal die Hälfte, und später kann man das Thema kaum wiederfinden.


    ps: Die Regeln findest du z. B. ganz unten auf jeder Seite oder hier.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Vaiva

    Hat den Titel des Themas von „Nachrüstung“ zu „Auspuffanlage + Rückfahrkamera Nachrüsten 308 SW“ geändert.
  • Hallo :)

    die Rückfahrkamera kann man sicherlich leicht nachrüsten, habe schon öfters Autos gesehen wo diese nachgerüstet wurde. Würde ich auch in Betracht ziehen, wenn ich keine ab Werk verbaut gehabt hätte. Nähere Infos dazu habe ich leider nicht.


    Über eine Sportauspuffanlage habe ich mir auch mal Gedanken gemacht & mich im Netz informiert.
    Der Beste aber teuerste Weg wäre sich den Heckdiffusor vom GTI anbauen zu lassen. Dann kann man eine Anlage von Bastuck oder Remus verbauen lassen. Die Materialkosten würden bei 1300+€ liegen.

    Der günstigste Weg wäre der Sportauspuff von Fox für ca. 700€. Falls dir die trapezförmigen Auspuffrohre gefallen.

    Ansonsten gibt es leider nicht viel mehr für den Peugeot.. Find ich etwas schade.

  • Super, danke für die Antwort ! Ich schaue mir das mal an ! :)