Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Schreibe mal wie sich das Fahrzeug bei euren " kleinen Bergen " macht,
    vor allen Dingen in Bezug auf den Motor.
    Du hast ja vorher auch einen Blue HDI 120 wie wir gehabt und kannst
    damit gut vergleichen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • ....und in Weiß! Sieht einfach super aus!
    Habe meinen auch in Perlmutt Weiß bestellt. Passt am besten zum 3008!!

    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Stolzer Besitzer seit 19.10.18: Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß Easy-Paket Full-LED Paket Sitzheizung i-Cockpit Amplify Kyless-System Heckklappe u.a.[/font]

  • Ja stimmt [emoji4]
    Hab gestern im Autohaus einen schwarzen 3008er gesehen.
    Gefällt mir persönlich nicht so gut, weil da einfach der Bereich um die Heckleuchten irgendwie untergeht [emoji4]



    Fahreindrücke folgen noch.
    Wobei ich schon finde, dass er vom Durchzug sehr gut mit meinem vorherigen 308er BlueHDi 120 mithalten kann...


    Die Bergstraße hat 10% Steigung.
    Aber er muss ja erst eingefahren werden.



    LG



    Roland



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Weiss finde ich auch sehr schön... aber in blau ist der MEGA!!! ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17

  • Weiß und Blau ist schon schön.
    Auch hier wirkt der Kontrast am Heck.
    Aber....Ultimate Rot ist SUPER-MEGA!!!
    Manni.

    3008 GT BLUEHDI EAT8 130KW Ultimate Rot
    Heckkl. sensorgest. - Panorama- ACC - AHK -Nappa
    Best. 4.12.17 - Vorr. LT 4.6.18 - LT 12.6.18 - Übergabe 20.6.18.
    Seit 15.2.18 - 208 PureTech 82

  • Nur gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben, was die Farben angeht. Wäre ja blöd, wenn alle nur weiß oder nur blau oder nur rot fahren würden.


    Ich bin vorher Wagen in blau und weiß und einem wunderschönen rubinrot gefahren, deswegen hat mich das „Förstergrün mit schwarz in schräg“ von Anfang an fasziniert... Der Rest ist Geschichte, und am Ende war auch die lange Lieferzeit (und damit back to topic) erträglich.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)



  • Hallo!


    Zunächst Gratulation zum 3008 und viel Fahrvergnügen. [emoji1417]


    Ich habe auf deinem Foto gesehen, dass du bei deiner Ausstattung (Allure) die Dachreling hast, jedoch nicht das Hochglanzdach (Zusatz). Konntest du die extra buchen oder ist die Standard bei Allure?


    lg

    [font="HelveticaNeue-Light,"]3008 SUV 1,2 PureTech 130 EAT& Allure [/font]


    [font="HelveticaNeue-Light,"]bestellt Ende April 2018 - LT voraussichtlich Juni/Juli - Übernahme Mitte August[/font]



  • Danke für die Glückwünsche [emoji3][emoji3][emoji3]
    Ist echt ein wunderschönes Auto.
    Total super zum Fahren [emoji106]


    Die Dachreling ist Standard beim Allure. Zumindest bei uns in Österreich.


    Das Hochglanzdach erst ab Ausstattung GT-Line.


    Peugeot Connect mit TomTom Live Diensten läuft schon. Heute Vertrag dazu unterschrieben und es läuft.
    Lt meinem Händler kann es eventuell daran liegen, dass bereits bei Neubestellung da schon irgendwo ein Hacken gemacht wurde und dann beim Erhalt des Autos vielleicht auch nochmals...


    Dann wäre es zwei mal registriert.
    Er vermutet, dass es eventuell daran liegt, dass es sich nicht aktivieren lässt.
    Ist aber nur eine Vermutung...


    Lg Roland



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()


  • So, der Übergabetermin wurde auf Freitag, den 11. Mai festgesetzt.
    Ich bin echt mal gespannt, ob es diesmal hinhaut. Ich glaube unser Händler ist schon etwas genervt. Aber es kann doch nicht so schwierig sein herauszufinden, woran die Verzögerung liegt und wo das Auto gerade ist, oder? :huh:

    04/2005-05/2018: Citroen Berlingo Multispace, metallicblau
    ab 11.05.2018: Peugeot 3008 Active, hurricanegrau, mit AHK
    bestellt am 08.01.2018, gebaut am 24.04.2018
    Übergabe am: 11.05.2018


  • Ich hab schon die Bedienungsanleitung durch. :thumbup:


    :claps: Oh ja, eine morgendliche Lektüre nebst Kaffé schadet nicht, zumindest weiß man sich dann besser zu helfen :sleepy:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera


  • :huh: Oh Gott, da sitzt Ihr aber echt auf heiße Kohlen ... Mann oh Mann na dann viel Glück Euch ...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Hallo!


    Wie ich hier gerade lese, geht die teilweise mehrmonatige Wartezeit uns allen Peugeotfreunden oder -verückten gehörig auf die Nerven. :)
    Das ist ja auch verständlich.


    Im September 2016 hatte ich nach 4monatiger Wartezeit meinen Peugeot 2008 EAT6 110 mit GT-Line Ausstattung bekommen und das hat mich schon genervt.


    Hatte jetzt schon bei meinem freundlichen Händler des Vertrauens in der schönen Eifel nach einem Angebot für einen 3008 Benziner mit EAT 6 gefragt, leider ist die Ablöse für meinen noch zu hoch. Ich bin ehrlich darin, habe ihn finanziert und werde jetzt wohl noch bis 2019 mit der Bestellung warten. Vielleicht gibt es dann auch die EAT8 für die Benziner. Ich habe zwar schon oft Diesel gefahren, aber meine Fahrleistungen von September 2016 bis heute sind gerade einmal 7.800 km und da lohnt sich ein Diesel nicht mehr für mich.


    Jetzt lese ich täglich hier im Forum und habe mir auch schon die Bedienungsanleitung gespeichert und foltere mich damit wohl selber. :music1:


    Ich freue mich für jeden der seinen schon hat oder in kürze erhält.


    Gruß
    Ralf

    408 GT Hybrid 225 e-EAT8 First Edition - Obsession Blau :)

  • Hallo Zusammen,
    diese Woche bestellt, vorrausichtliche Lieferung mitte November.
    Die Lieferzeit ist der Hammer bei meinem A3 waren es damals nur 3 Monate.
    Ich hab gehört das die Lieferzeiten auch von den Ausstattungen abhängen sollen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Ja so ist das leider. Warte jetzt seit Ende November. Termin soll wohl Ende Juni sein. Ich hab mit Holzverkleidung genommen.

    3008 GT EAT 8 alles außer Anhängerkupplung, Panoramadach, Alarmanlage und Grip-Control. Perlmutt Weiß :claps: bestellt am 27.11.2017 geliefert am 28.06.2018

  • Geht mir nicht anders. Vor einem Jahr den 5008 GT bestellt und wegen EAT 8 auf ein neues Ende November. Nun muss ich mich noch bis zur 28. KW gedulden und sicher bin ich mir natürlich auch noch nicht, ob es sich noch verzögern wird. Ich kann das gut nachvollziehen. Je länger man wartet, desto schlimmer wird es.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm


  • Hallo Zusammen,
    diese Woche bestellt, vorrausichtliche Lieferung mitte November.
    Die Lieferzeit ist der Hammer bei meinem A3 waren es damals nur 3 Monate.
    Ich hab gehört das die Lieferzeiten auch von den Ausstattungen abhängen sollen.


    Leider ja :( , habe ich auch so gehört und muss wohl irgendwie wahr sein... :@ Oh Mann habe schon die Gebrauchsanweisung und sämtliche Videos zum 3008er durch ...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera



  • Hi Klaus,


    Bin ja nun ein paar Tage gefahren.
    Gestern eine längere Strecke (ca 90 km) am Stück mit 3 Bergstraßen.
    Einmal bei mir daheim im Defereggental und die Felbertauernstraße....


    Hatte bei dieser Fart gestern einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 l [emoji3][emoji3]
    und das trotz Bergstraßen ..



    Ich kann trotz erst 300 km am Tacho keinen wirklichen Unterschied zum vorherigen 308er mit dem BlueHDi 120 feststellen.


    Der Durchzug vom PureTech 130 ist sehr gut.
    Hätte ich selbst echt nicht so erwartet.
    Bin sehr überrascht [emoji106][emoji3]


    Auch der Verbrauch ist Top für einen Benziner.
    Das Fahren selbst ist natürlich um einiges komfortabler als mit dem 308er ...


    Es macht sehr viel Spaß mit dem Auto zu fahren [emoji1]


    An den aktiven Spurhalteassistenten muss ich aber noch erst gewöhnen ...



    LG


    Roland



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()

  • Super, dass es wieder einen glücklichen Fahrzeugbesitzer gibt.


    Die App ist sehr optimistisch mit dem Verbrauch. Wenn du das
    erste Mal tanken gehst den Realverbrauch einmal ausrechnen und
    mit der App und dem BC vergleichen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Das stimmt [emoji106]
    Obwohl ich sagen muss, dass es beim 308er ziemlich genau gepasst hat...


    Werde es dann ausrechnen.
    Ich denke dass der Verbrauch sicher anfangs höher liegt und dann mit der Zeit sinkt...


    Lt Tankanzeige bin ich noch über der Hälfte bei 310 km. Dass ist schon mal gut [emoji106]


    Beim 308er war es auch so zwischen 370 bis 400 km bei der Hälfte. Der Tank hat ja bei beiden dieselbe Größe...


    Daher denke ich, dass der Verbrauch nicht sehr viel höher sein wird im Vergleich zum Diesel ...


    Lg



    Roland



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • hallo roko5


    "Einmal bei mir daheim im Defereggental und die Felbertauernstraße....


    Das klingt gut und schön um das neue Auto zu genießen


    Habe vor wenn ich meinen bekomme, einen Abstecher auf den Großglockner zu machen
    (Schöne Autos brauchen schöne Berge...)


    Gruß
    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen