Beiträge von Greenfender

    Zitat: "Nicht so doll die Start-Stopp-Automatik. Das Anfahren geht nicht ruckfrei. Wenn einen das stört, kann man sie ja abschalten, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
    Genau dasselbe beim Anfahren nach Motorstart: Die Bremse löst ruckartig bei Drehzahlerhöhung, was zum Kopfnicken führt. Hier ist auch Raum für Verbesserungen!"


    Hallo Michael
    Eine gute Beschreibung der ersten Eindrücke mit deinem neuen 3008!!
    Kann vieles nur bestätigen. Besonders sind mir auch die geringen Wind- und Motorgeräusche aufgefallen.
    Die im o.g. Zitat geschilderten kleinen Probleme habe ich auch bemerkt. (meiner hat ein EAT6 Getriebe). Vorsicht ist da besonders beim rückwärts anfahren geboten.


    Viel Spass noch und Gruss
    Michael

    Würde mich auch interessieren. Wo findet man in den Papieren das Meßverfahren?


    Noch eine Frage. Wurden nach dem 01. September 3008er mit dem THP 165 EAT6 ausgeliefert oder nur die PureTech 180 EAT8?
    Mein Neuer soll Mitte Oktober bei mir sein. (Wurde diese Woche gebaut) Keiner konnte mir bis jetzt sagen, ob ich ihn auch mit den bestellten THP 165 bekomme.

    "Ach ja: Den Gurt mach ich beim Parken dann meistens schon ab, damit Stop&Start nicht mehr stört."


    Hallo
    Kannst du bitte erklären, warum du den Gurt löst? Welche Auswirkungen hat das auf Stop & Start?
    Habe den 3008 nur zur Probe gefahren. Warte geduldig auf meinen Neuen!

    "ferner wollte ich eigentlich mal nachlesen, was die Automatik bei diesem Fahrzeug macht, hatte auf y. ein Video gesehen, wo der Tester meinte, diese würde etwas eckig hin- und herschalten. kann man das bestätigen oder ist das kein Thema?"


    Ich konnte den THP 165 EAT6 probefahren und ich war sehr angenehm überrascht vom 6 Gang Automatikgetriebe.
    Kein ruckeln beim hoch- oder runterschalten. Ich kenne das Video, in welchem der Tester das EAT6 schlecht redet. hatte bestimmt ein "Montagsauto". Es ist aber auch das einzige Video mit so einer schlechten Kritik.


    Es gibt aber auch andere Videos bei YouTube. Alle anderen finden das EAT6/EAT8 sehr gut. Vor allem in Verbindung mit einer super Fahrwerksabstimmung!!


    Ich habe einen THP 165 EAT 6 Crossway bestellt. Bis heute habe ich noch keine Bestätigung für die Produktion meines bestellten Fahrzeuges. Wird also erst noch hergestellt. Mal sehen, was ich geliefert bekomme. Vermutlich den PureTech 180 EAT8.


    Wo genau steht das? Kann es nicht finden. Mir ist nur bekannt, dass ab 01.09.18 nur noch Motore mit 6d-TEMP ausgeliefert werden Egal ob Diesel oder Benzin (+Partikelfilter).


    Hi Michael


    Ich bin hin und her gerissen! Auf der einen Seite möchte ich meinen Löwen auch so schnell wie möglich, andrerseits würde ich auch gern den neuen Motor. Den 165 bin ich mit dem EAT6 auch schon gefahren und er hat mir sehr gut gefallen.
    Trotzdem würde ich ein Angebot, zu warten, nicht abschlagen. Habe meinen Händler auch so informiert. Bis heute habe ich nur die Rückmeldung, es wird geprüft.


    Michael

    Hier eine Information zu den langen Wartezeiten:


    In der neuesten Zeitung "Auto Motor Sport" gibt es einen umfangreichen Artikel mit der Überschrift "Das WLTP-Chaos" - Enorme lange Lieferzeiten. Als Hauptgrund der langen Lieferzeiten bei allen Autoherstellern wird die Einführung der neuen Prüfverfahren genannt.
    "Die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten treiben den Aufwand in die Höhe. das heißt, jede Veränderung, die Aerodynamik oder Gewicht betrifft - und damit die Co2 Emissionen - muss einzeln und in allen möglichen Kombinationen bewertet werden. Vom Schiebedach über die elektrische Sitzverstellung bis zur Anhängerkuplung samt Kabelstrang - alles zählt. Als Vorteil wiederum spielt dies vor allem Ford, PEUGEOT, Kia, Opel und Volvo in die Karten, die verstärkt auf Austattungspakete und -linien setzen. .... So gelingt es ihnen, fast alle Modelle bis zum Stichtag am 01. September umzustellen."

    Danke für deine ersten Eindrücke vom 3008! Ich habe meinen bestellt und warte nun auf den Moment, in dem ich ihn selber auf Herz und Nieren prüfen kann. Ich konnte beim Händler einen THP 165 EAT6 (wie ich mir ihn bestellt habe) fahren. Leider reichte die Zeit nicht aus alles zu testen, deshalb freue ich mich über jeden Bericht. hier im Forum.