Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Hallo,
    Ich habe meinen 3008 GT am 1.2.17 bestellt und werde ihn wahrscheinlich nicht mal im August bekommen.Finde ich mittlerweile etwas merkwürdig. :huh:


    Hallo,
    Habe meinen 3008 Allure (THP165) am 30.01.17 bestellt, sollte erst Anfang Juli, dann im September, jetzt ca. Mitte Oktober kommen.


    Hat jemand Erfahrung, ob man hier nicht eine Entschädigung verhandeln kann?

    bestellt am 30.1.2017,
    3008 , THP 165 EAT, Perlmutt-weiß, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, , AHK, Keyless & Heckklappe, , 3D-Navi, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, O
    Lieferdatum aktuell KW ca. 42

  • Jemand im Forum hat von einem 500€ Gutschein gesprochen, wenn es zur Einlösung beim Händler gab.
    Ob das eine sinnvolle Sache ist? Vermutlich nur, wenn man den mit dem Kauf von Winterreifen kombinieren kann.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo, habe gestern erst mit der Kundenbetreuung von Peugeot telefoniert , die meinte zu mir. Erst nach 6 Wochen Verzögerung lt Vertragsdatum könnten Sie Druck ausüben.


    Lg

    Bestellt 21.3.17 KW 12
    Geplante Lieferzeit 33, 40, 42
    Allure 1.2 Pure Tech 130 EAT 6
    Focal Soundsystem, Navi ,Sitzheizung ,Grip Control Paket ,Full LED Paket
    Farbe: Perla Nera Schwarz


  • Mir hatte man Ende Juli zugesagt, damit es zum Urlaub klappt. Jetzt sollen wir einen Ersatzwagen bekommen.Muß mich insgesamt etwas beruhigen, war ziemlich aufgebracht, hätte am liebsten auf den Wagen verzichtet.Na ja. :dodgy:

  • Kommt sicher ein wenig auf den Ersatzwagen an. Ärgerlich bleibt es sowieso!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hallo,
    Habe meinen 3008 Allure (THP165) am 30.01.17 bestellt, sollte erst Anfang Juli, dann im September, jetzt ca. Mitte Oktober kommen.


    Hat jemand Erfahrung, ob man hier nicht eine Entschädigung verhandeln kann?


    Mir hatte man Ende Juli zugesagt, damit es zum Urlaub klappt. Jetzt sollen wir einen Ersatzwagen bekommen.Muß mich insgesamt etwas beruhigen, war ziemlich aufgebracht, hätte am liebsten auf den Wagen verzichtet.Na ja. :dodgy:


    Bezüglich einer Entschädigung werde ich meinen Händler befragen.Winterbereifung komplett, sollte anteilig gemindert werden, sonst werde ich traurig. :angry:

  • Weiß jemand, ob trotz der Betriebsferien noch aktuell Fahrzeuge ausgeliefert werden (nur Produktionspause oder auch Urlaub für die gesamte Verwaltung)?

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

    Einmal editiert, zuletzt von Marioku ()

  • Laut meinem VK ist die Produktion nur herunter gefahren, also weniger Schichten. Ganz still stehen kann sich glaube ich heute kein Werk erlauben

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018

    Einmal editiert, zuletzt von Meth0d ()

    • Offizieller Beitrag

    In den Werksferien werden in der Regel notwendige Wartungen an den Produktionsanlagen vorgenommen die sonst im laufenden Betrieb nicht machbar sind. Daher denke ich schon, das die Bänder stehen.

  • Bei den Logistikern / Speditionen arbeiten wohl auch viele ohne franz. Arbeitsvertrag. Ist die Frage, ob die dann auch alle Ferien machen. Ich gehe davon aus, dass trotzdem Fahrzeuge ausgeliefert werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Hallo
    Neue Info. Mein Händler hat mir heute Bescheid gegeben.liefertermin von kW 48 auf kW 40 vorgezogen.
    3008 gt bestellt Anfang Juni


    Hi, ich gönne es Dir wenn das so eingehalten wird. Aus Erfahrung rate ich dir mit solchen Aussagen vorsichtig umzugehen und die Hoffnung nicht allzu hoch zu schüren...sonst ist die Enttäuschung umso größer. Und aus aktueller Lage ist es für mich nicht nachvollziehbar bzw. sehr unwahrscheinlich, dass ein im Juni bestellter GT Anfang Oktober geliefert wird....


    In meinem Fall (Auch GT, Bestellt Mitte Januar) war die Lieferung unverbindlich für die (aktuelle) KW32 datiert, dann vorgezogen auf KW 30, anschließend auf KW 25 um danach wiederum nach hinten auf aktuell KW 37 zu verschieben. Und anderen Foren-Nutzer geht es da sehr ähnlich.
    Ich glaube da an gar nix mehr was da genannt wird und warte halt ab, bis er da ist.....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Firebone ()

  • Naja bald krieg ich das kotzen.... bei der Bestellung im Februar war KW44 lt. System. Vor zwei Wochen stand dann plötzlich KW41 drin. Heute ruf ich an da steht dann nun KW45. Also Spaß macht das nicht und planungssicherheit ist auch etwas anderes. Da kann ich ja direkt zum Neuwagenkauf die Winterräder mitbringen. Mein Gott und das ist nicht mal der GT sondern nur Allure mit 130PS, focal, panorama und agr

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]


  • Kann mir nur verstellen das der Händler noch Bestellungen aus Januar laufen hat.. wenn die Ausstattung passt ist die Farbe meistens noch ziemlich spät zu ändern.. (Ausnahme ist da natürlich CP).
    Wäre bei mir auch eine Option gewesen die Lieferung vor zu ziehen.. aber die Vorrats GT's waren mit Panorama Dach und dabei kommt mir das Dach doch zu nahe.


  • Bei mir ging es auch drunter und drüber. Letzte Woche Montag FIN bekommen, heute schon beim Händler eingetroffen. Angeblich hat dieser aufgrund der doch langen Wartezeit über Peugeot Deutschland die Transport-Pole-Position ausgehandelt. Am Freitag soll Übergabe sein. Letzter Stand vor einer Woche war Lieferung für die 33. Kw.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

    Einmal editiert, zuletzt von Marioku ()


  • Alcantara! Greyoak währen 15 Wochen länger gewesen. Hab übrigens Ahk bestellt,trotz deutlichen Hinweis das 4 Wochen dazukommen. Mal abwarten,Hauptsache er kommt noch zu Weihnachten .

  • Hallo in die Runde,
    mein Auto ist beim Händler. Der Brief fehlt noch, wird aber heute noch erwartet. Am Donnerstag oder Freitag soll ich das neue Teil abholen.
    Freudige Grüße

    3008 Allure Pure Tech 130 EAT; Schneeweiß;
    Bestellt 28.2.17; Geliefert am 10.8.17


  • Hallo in die Runde,
    mein Auto ist beim Händler. Der Brief fehlt noch, wird aber heute noch erwartet. Am Donnerstag oder Freitag soll ich das neue Teil abholen.
    Freudige Grüße

    Ich drück dir die Daumen [emoji110] [emoji110] [emoji110]


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • Hallo Zwack,
    Glückwunsch und gute Fahrt mit einem Traum von Auto. Ich wünsche Dir viel Spaß und freie Fahrt auf all deinen Straßen.
    Berichte uns mal von Deinen glücklichen Momenten.
    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.