Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass es keine Veränderungen gibt bzgl. Produktions- und Lieferzeit.
    Bin gespannt, inwiefern sich dies nun auf der "Zielgeraden" der letzten 6 Wochen noch ändert. Die konstanten Aussagen meines Händlers lassen hoffen, aber gewisse Zweifel sind schon da, dass da noch mal was kommt mit Verzögerungen....


    Coole Aussichten, habe ja in der 1. kw den 3008 GT ohne ahk bestellt, angebl. LIEFERTERMIN noch 32. Kw. Toller Verein. Aus Vorfreude wird langsam Wut....

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Bestellt habe ich am 26.02.17 in der Ausstattung 3008 Allure Pure Tech130 EAT6 S&S, Perlm.Weiß, 3D-Navi, Sitzheizung, Grip-Control, Rückfahrkamera, Full-LED, Keyless-System, Black-Diamond-Dach, Dachreling Alu, abnehmbar. Angesagt war Lieferung Juli, jetzt sind wir schon bei KW34 (Anfang September) :@


    Ich mags nicht mehr glauben:
    Habe meinen Löwen (fast gleiche Ausstattung und GT-Line) am 12.04. bestellt, Aviso noch immer 05.08.17!!!
    Ob das stimmen wird?


    Also. Weder oben noch unten find ich die Lieferzeit nun besonders krass. 4-6 Monate sind heutzutage die Regel. Leider.
    Ich habe Ende März bestellt und mir wurde zunächst gesagt Lieferung Ende November(!!). Das wären über 7 Monate gewesen. Vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass sich mein Liefertermin auf Ende September vorgezogen hat. Das wäre prächtig, aber ich mag noch nicht dran glauben. Vielleicht fackelt wieder irgendwo ein Zulieferwerk ab oder die Franzosen streiken oder oder.


    Ich hab in meinem Leben schon so oft auf Autos gewartet - und immer war das gleich vergessen, als die Kiste dann da war. :windy:


    Übrigens legt sich die Aufregung im neuen Auto auch sehr schnell. Also nicht wirklich ein Grund für existenzielle Ungeduld.


    Sagt ein alter Mann, der sich jeden Tag seines Lebens erfreut und sein restliches Leben nicht damit verbringen will, auf irgend etwas zu warten.


    Carpe Diem! ;)

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Bravo "alter Mann" [emoji102]
    Du hast völlig recht.


    Ich habe mit der mit versprochenen Lieferzeit kein Problem, denke nur, dass der Termin sehr optimistisch ist.
    Ich hatte bei meinem 280E einen Motorschaden ( kaum zu glauben) und habe den 3008 bestellt, weil mein Freundlicher mir eben den relativ nahen Lieferzeitpunkt genannt hat. Natürlich keine fixe Zusage.
    Und seither fahre ich mit dem 206cc meiner Prinzessin herum. Macht echt Spass, aber ich will jetzt endlich ein 'richtige' Auto.

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

  • Ich hoffe Du bekommst Dein richtiges Auto bald. Zum Trost - ich bin total begeistert. ..Der 3008 fährt sich super...😀
    Mfg
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Schön, dass Dir dein Löwe so viel Spass macht.
    Ich beneide dich.


    Liebe Grüsse aus Innsbruck

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc

  • Update von heute.


    Nach der Meldung vom letzten Montag dass das Fahrzeug irgendwo zwischen Werk und Sammelstelle ist folgt heute natürlich wieder eine ganz andere Meldung.
    Das Fahrzeug sei noch nicht beim Sammelplatz angekommen ergo kann es natürlich nicht abgerufen werden.
    Sprich es wird diese Woche auch nichts.


    Ich ärgere mich nur noch über die Selbstverständlichkeit die Peugeot an den Tag legt, mit der sie davon ausgehen das eine(fast) Verdopplung der Lieferzeit vollkommen selbstverständlich ist und es keiner weiteren Handlung bedarf.
    Da helfen diese lächerlichen 250€ Rabatt auch nicht! (Um die ich mich selbst kümmern musste, pro aktiv - das gibt es nicht bei Peugeot)

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25



  • Update von heute.


    Nach der Meldung vom letzten Montag dass das Fahrzeug irgendwo zwischen Werk und Sammelstelle ist folgt heute natürlich wieder eine ganz andere Meldung.
    Das Fahrzeug sei noch nicht beim Sammelplatz angekommen ergo kann es natürlich nicht abgerufen werden.


    Verständnisfrage: Was und wo ist die Sammelstelle, wer muss den Wagen dort abrufen und wie kann das Auto "irgendwo" zwischen Werk und Sammelstelle sein, noch dazu ohne exakte Nachverfolgung?

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Also es ist wohl so das die Autos vom Werk zu dieser Sammelstelle, nahe der deutschen Grenze, gebracht werden.
    Wenn das Fahrzeug dort angelangt ist können die Händler das Auto "abrufen" also der Spedition den Auftrag geben das Auto abzuholen.


    Jetzt scheint es aber wohl so zu sein, dass das Auto gebaut ist aber noch auf dem Werksgelände ist.


    Wieso der Wagen solange auf dem Werksgelände steht und es nicht nachvollziehbar ist wo der Wagen ganz genau ist, darüber lässt sich nur spekulieren.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Danke für die Erläuterungen und Links!

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

    • Offizieller Beitrag


    Also es ist wohl so das die Autos vom Werk zu dieser Sammelstelle, nahe der deutschen Grenze, gebracht werden.
    Wenn das Fahrzeug dort angelangt ist können die Händler das Auto "abrufen" also der Spedition den Auftrag geben das Auto abzuholen.


    Jetzt scheint es aber wohl so zu sein, dass das Auto gebaut ist aber noch auf dem Werksgelände ist.


    Wieso der Wagen solange auf dem Werksgelände steht und es nicht nachvollziehbar ist wo der Wagen ganz genau ist, darüber lässt sich nur spekulieren.


    Ich denke das der Ablauf wie folgt nach der Produktion ist.
    - Fahrzeug wird nach Produktion auf einen Zug verladen.
    - Die Daten werden an die Spedition übermittelt.
    - Fahrzeug wird an den Sammelplatz verbracht.
    - Nach eintreffen dort, übernimmt die Disposition des Spediteurs.
    - Wenn für eine Lieferroute der LKW voll ist, wird das Anlieferdatum an den Händler kommuniziert.


    Ich kann man mir nicht wirklich vorstellen, dass das Autohaus das Fahrzeug selber abruft, da es für bestellte Fahrzeuge null Sinn macht. Die größte Fehlerquelle in diesem Ablauf ist die Disposition für die Touraufteilung in meinen Augen.

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder konnte seinen 3008 GT-Line 1.2 EAT6 heute abholen.
    Ist sehr happy und zufrieden. Er hat die Ziernähte auch am Armaturenbrett (was bei einigen scheinbar nicht der Fall war) aber diese sind sehr blaß... also kein so kräftiges Kupfer wie auf den Bildern oder im Vorführwagen.


    Sonst ist alles drin und dran was bestellt wurde.
    Er ist mega happy :)


    Ich hoffe dass mein Händler sein Versprechen hält und hole unseren dann morgen um 11 Uhr ab.
    Berichte dann Abends obs geklappt hat. Fahrzeug soll angeblich erst heute geliefert werden... ich glaubs erst wenn ich ihn morgen auch heimfahre ^^

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Saber,


    Meine Daumen sind für Morgen bereits gedrückt...

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc


  • Saber,


    Meine Daumen sind für Morgen bereits gedrückt...


    Hehe, Danke :)


    Nachdem der Händler bis jetzt noch nicht abgesagt hat, gehe ich davon aus dass der Termin noch steht ;)


    Ich hoffe mal dass es dann morgen soweit ist :windy:

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Ich habe eben überraschend mein aktuelles Auto verkaufen können.
    Bis der 3008 kommt sind es aber schätzungsweise noch fünf Monate.
    Für die Zwischenzeit stellt mir mein Händler für kleines Geld einen Mietwagen zur Verfügung. Einen Citroën C1. Das wird die Vorfreude auf den neuen nur noch größer machen, denk ich [emoji51]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT-Line, PureTech 130 EAT6, Easy-Paket, Grip-Control, Keyless + Heckklappe, Panoramadach, AGR-Sitze, Navi, Perlmutt,
    bestellt 13.03.2017,
    13.03., LT KW 44,
    06.07., LT KW 29

  • Ich fürchte auch. Den C1 parke ich dann einfach im Kofferraum des 3008 ;)


    Aber immerhin gabs eine günstige Lösung und ich bin weiterhin mobil.

    3008 GT-Line, PureTech 130 EAT6, Easy-Paket, Grip-Control, Keyless + Heckklappe, Panoramadach, AGR-Sitze, Navi, Perlmutt,
    bestellt 13.03.2017,
    13.03., LT KW 44,
    06.07., LT KW 29

  • Servus,
    heute stand mein Fahrzeug mit VIN-Nummer im System.......Fahrzeug ist also im Auslieferungslager angekommen......mein Händler hat auch sofort eine Überführung mit dem Zusatz "dringlich" veranlasst.......nun sind es hoffentlich nur noch 2 Wochen bis zur Übergabe an mich.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Servus,
    heute stand mein Fahrzeug mit VIN-Nummer im System.......Fahrzeug ist also im Auslieferungslager angekommen......mein Händler hat auch sofort eine Überführung mit dem Zusatz "dringlich" veranlasst.......nun sind es hoffentlich nur noch 2 Wochen bis zur Übergabe an mich.


    Das sind doch erfreuliche Nachrichten.....und lässt mich hoffen, dass die Planung meines Fahrzeugs eingehalten wird. Haben ja etwa zur gleichen Zeit bestellt.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Aber Hallo!


    Jetzt wird's ja für viele hier im Forum richtig ernst. Bravo![emoji106]


    Nur der arme Tiroler muss noch richtig lange warten[emoji24]

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc