Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich gebe zu, so ein Dekor in grauer Eiche hat was. Hätte ich auch gerne gehabt, aber der GT war leider keine Option wg. Diesel. Es ist richtig ärgerlich, wenn es jetzt derartige Lieferprobleme wegen sowas gibt. So langsam aber sicher gewinnen die Zulieferer an Macht. Sehr dumme und kurzsichtige Taktik der Automobilindustrie, ihre Bevorratung auf die Straße zu verlegen.


    Geht übrigens allen Herstellern so. Derzeit stehen bei BMW die Bänder still. Irgendwas mit Lenkgetrieben....
    http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1149693.html

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()

  • Sehe ich genau so, dass die Automobilindustrie hier keine gute Figur macht. Alles "just in time", nix selbst lagern - tja, und dann hängt man eben total ab vom Wohle der Zulieferer. Zwar hat Peugeot nicht mit dem Super-Erfolg des 3008 gerechnet - aber als der Zeitpunkt kam, wo die Bestellungen in die Höhe schnellten, hätten die eigentlich massiv reagieren können und sich Kapazitäten auf dem Zuliefermarkt binden müssen. Denn wo ein Wille ist, ...


    Mir hätte das Dekor graue Eiche auch sehr gut gefallen, aber es sollte unbedingt ein Benziner sein, also ging's eben nicht.

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • Wobei Bosch selbst Opfer ist. Bei MT heißt es dazu:

    Zitat

    Bosch teilte in Stuttgart mit, das Unternehmen beziehe ein wesentliches Bauteil für die Lenkung von einem Zulieferer in Italien. "Bei diesem Zulieferer kommt es derzeit zu Lieferproblemen. Bosch arbeitet mit Hochdruck gemeinsam mit BMW und unserem Zulieferer daran, um die Lieferengpässe schnellstmöglich zu beenden und die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten."

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Ähnliche Verschiebung bei mir. Der Wagen (bestellt am 23.11.2016) ist produziert und steht zum Transport bereit, soll nun in der 23. KW (statt 21. KW) beim Händler eintreffen. :-/

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Mein Bruder hätte seinen GT-Line morgen abholen können. Wurde aber vom Händler auf "wahrscheinlich nächste Woche" geändert, weil die Spedition sich nicht meldet

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • diese Geschichten machen mir immer noch mehr Sorgen ?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Ich warte ja auch schon 19 Wochen und versuche mich durch all die Verzögerungsmeldungen nicht noch mehr in Unruhe versetzen zu lassen :D, so schwer das auch fällt.
    Seit ich nen Automatik bestellt habe nervt mich die Schalterei an meinem jetzigen Wagen zunehmend (schon komisch, wo ich doch bisher nur Schaltwagen gefahren bin).


    Letztendlich versuche ich mir die Warterei wirtschaftlich positiv zu begründen. Schließlich habe ich mein Fahrzeug zum Fixpreis in Zahlung gegeben ohne Km-Begrenzung und jeder km, den ich jetzt fahre, wird der neue geschont. Im Juni steht dann noch mal ne längere Urlaubsfahrt an.....


    Ärgerlich war, dass ich im Mai noch mal 280€ für neue Bremsen vorne und TÜV investieren musste, die hätte ich mir gerne erspart...Aber wir sagt der Franzose: "C’est la vie!" ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    Einmal editiert, zuletzt von Firebone ()


  • Ich warte ja auch schon 19 Wochen und versuche mich durch all die Verzögerungsmeldungen nicht noch mehr in Unruhe versetzen zu lassen :D, so schwer das auch fällt.
    Seit ich nen Automatik bestellt habe nervt mich die Schalterei an meinem jetzigen Wagen zunehmend (schon komisch, wo ich doch bisher nur Schaltwagen gefahren bin).


    Letztendlich versuche ich mir die Warterei wirtschaftlich positiv zu begründen. Schließlich habe ich mein Fahrzeug zum Fixpreis in Zahlung gegeben ohne Km-Begrenzung und jeder km, den ich jetzt fahre, wird der neue geschont. Im Juni steht dann noch mal ne längere Urlaubsfahrt an.....


    Ärgerlich war, dass ich im Mai noch mal 280€ für neue Bremsen vorne und TÜV investieren musste, die hätte ich mir gerne erspart...Aber wir sagt der Franzose: "C’est la vie!" ^^


    Für mich wird es auch der erste mit Automatik sein. Ich wolllte früher davon nichts wissen, jetzt freue ich mich auch darauf und mag die Schlaterei bei meinem alten Fahrzeug auch nicht mehr. Weiß schon einer, wann das neue Automatikgetriebe Einzug erhält?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Du meinst das EAT8? Ich meine im Herbst.


    Mein nächster Wagen wird auch ne Automatik haben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • meiner auch.
    der erste Automatik in meinem Fahrerleben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Seit ich nen Automatik bestellt habe nervt mich die Schalterei an meinem jetzigen Wagen zunehmend (schon komisch, wo ich doch bisher nur Schaltwagen gefahren bin).


    Für mich wird es auch der erste mit Automatik sein. Ich wolllte früher davon nichts wissen, jetzt freue ich mich auch darauf und mag die Schlaterei bei meinem alten Fahrzeug auch nicht mehr. Weiß schon einer, wann das neue Automatikgetriebe Einzug erhält?


    Seit einer Rundreise durch die USA im Jahre 2004 wollte ich nur noch Automatik fahren. Mit dem 607 habe ich das dann ja auch umgesetzt. Die ganze Fahrerei, vor allem aber das Staufahren auf der Autobahn im Berufsverkehr, ist damit viel entspannter. ;)


    Meine Frau hat sich im vorigen Jahr als Ersatz für ihren 16 Jahre alten Citroen Xsara Coupé (Schaltgetriebe) den Peugeot 2008 Puretech 110 EAT6 zugelegt. Der macht richtig Spaß! :)


    Wann deas EAT8-Getriebe im 3008 kommt, ist Gegenstand vieler Spekulationen auch in den französischen Foren. Ich denke, PSA wird das Geheimnis darum solange wie möglich hüten, um den Verkauf des aktuellen Modells nicht zu schmälern. :dodgy:

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Aber mit einem 150 PS Diesel ist nix mit Automatik bei Peugeot. Trauriges Bild :(


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Ich warte ja auch schon 19 Wochen und versuche mich durch all die Verzögerungsmeldungen nicht noch mehr in Unruhe versetzen zu lassen :D, so schwer das auch fällt.


    Ärgerlich war, dass ich im Mai noch mal 280€ für neue Bremsen vorne und TÜV investieren musste, die hätte ich mir gerne erspart...Aber wir sagt der Franzose: "C’est la vie!" ^^


    Du Ärmster, ich leide mit dir. Mich hat's noch härter getroffen: Ich brauchte auf der Wartestrecke noch eine neue Batterie (da kann ich kaum meckern, war noch die erste) und einen neuen Kühlwassertermostaten nebst Gehäuse, nachdem ich auf der Autobahnfahrt durch einen Riss desselben mein gesamtes Kühlwasser in einer Dampfwolke verloren hatte. :(
    Zusammen rund ein halber Tausender...

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Grad beim Händler gewesen.....laut Peugeot-Infoportal soll meiner noch diese Woche vom Band laufen......da könnte das mit dem Lieferdatum 24 KW ja vielleicht doch noch klappen.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Ich drück Dir die Daumen.
    Aber meinen ist seit 2 wochen gebaut und wird erst nächste Woche wenns gut läuft vor ort sein.
    Also leider den bösen Transport nicht unterschätzen

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • meiner braucht 10 bis 20 tage
    sagt peugot laut händler


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24


  • meiner braucht 10 bis 20 tage
    sagt peugot laut händler


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Das kommt wohl auch darauf an, wann wie viele Fahrzeuge in welche Richtung ausgeliefert werden oder so ähnlich.


    Meiner lief am 14. März vom Band und traf am 10. April beim Händler ein = 27 Tage. :(

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Es geschehen doch noch Wunder und Zeichen.
    Nein das Auto ist natürlich noch nicht da, aber ich wurde das erste mal in 7 1/2 Monaten angerufen und wurde informiert.


    Der Brief ist unterwegs, wann das Auto kommt steht noch immer nicht fest, nächste Woche ? Übernächste ?
    Keiner weis es genau - natürlich nicht.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25