Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Beim GT gibt es noch Probleme mit dem Dekor. August wird für 3 Wochen das Werk geschlossen. Mehr kann ich leider nicht sagen

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]


  • Haben fast die gleiche Konfiguration. Meiner soll KW 27 kommen. Bestellt am 02.02.2017

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

    Einmal editiert, zuletzt von skydiver2007 ()

  • Quizfrage an alle Glücklichen: Gibt es im Raum Hannover jemanden, dessen 3008 schon ausgeliefert wurde? Ich bekomme auf Nachfrage nun schon die zweite Lieferverzögerung :dodgy: bestellt erste Januar-Woche, aus Juni wurde Juli und jetzt sind wir schon bei KW31... :huh:

  • Ich habe heute auch bei meinem Händler nachgefragt, ob denn mein 3008er diese Woche eintrifft, wie vorausgesagt und erhielt auch eine Schock-Nachricht. Mein GT-Line soll erst in der KW 24 ausgeliefert werden. Also zwei Wochen später als mir vor einem Monat angegeben wurde! Ich frage mich echt, was bei Peugeot los ist... So kurzfristig bzw. kurz vor der Zielgeraden solch eine Verzögerung zu ertragen, ist verdammt bitter! :@

    Peugeot 3008 GT-Line 1,6 THP 165 EAT6 - Platinium Grau mit ACC, Grip-Control, Keyless-Go mit automatischer Heckklappe, Alarmanlage, Focal-Soundsystem, Navi inkl. DAB-Radio etc. / bestellt am 03.01.2017 -Am 23.06.2017 ist er endlich zu Hause angekommen! :cool:


  • Ich habe heute auch bei meinem Händler nachgefragt, ob denn mein 3008er diese Woche eintrifft, wie vorausgesagt und erhielt auch eine Schock-Nachricht. Mein GT-Line soll erst in der KW 24 ausgeliefert werden. Also zwei Wochen später als mir vor einem Monat angegeben wurde! Ich frage mich echt, was bei Peugeot los ist... So kurzfristig bzw. kurz vor der Zielgeraden solch eine Verzögerung zu ertragen, ist verdammt bitter! :@


    Nicht ärgern, nur wundern.......Schmuckstücke mit unerwartet großer Nachfrage brauchen viiiiiel länger :-/


  • Ich habe heute auch bei meinem Händler nachgefragt, ob denn mein 3008er diese Woche eintrifft, wie vorausgesagt und erhielt auch eine Schock-Nachricht. Mein GT-Line soll erst in der KW 24 ausgeliefert werden. Also zwei Wochen später als mir vor einem Monat angegeben wurde! Ich frage mich echt, was bei Peugeot los ist... So kurzfristig bzw. kurz vor der Zielgeraden solch eine Verzögerung zu ertragen, ist verdammt bitter! :@


    Nicht ärgern, nur wundern.......Schmuckstücke mit unerwartet großer Nachfrage brauchen viiiiiel länger :-/


    Es fühlt sich halt nur noch besch...... an, weil man eigentlich damit rechnet, sein neues Baby bald in der Armen zu halten (nach fast 5 Monaten!) und kurz vor der Ziellinie bekommt man einen Schlag ins Gesicht und muss sich erst mal davon erholen, bevor man das Schmuckstück entgegennehmen darf bzw. das Baby in den Armen halten darf.

    Peugeot 3008 GT-Line 1,6 THP 165 EAT6 - Platinium Grau mit ACC, Grip-Control, Keyless-Go mit automatischer Heckklappe, Alarmanlage, Focal-Soundsystem, Navi inkl. DAB-Radio etc. / bestellt am 03.01.2017 -Am 23.06.2017 ist er endlich zu Hause angekommen! :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Babys brauchen auch schon mal gerne 2 Wochen länger. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ein Schlag ins Gesicht wäre es, wenn einen der Verkäufer anruft und mitteilen muss, dass der Autotransporter verunglückt ist und der Wagen nicht zu retten war.
    Alles andere ist ärgerlich, aber verkraftbar.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Ein Schlag ins Gesicht wäre es, wenn einen der Verkäufer anruft und mitteilen muss, dass der Autotransporter verunglückt ist und der Wagen nicht zu retten war.
    Alles andere ist ärgerlich, aber verkraftbar.


    Hast schor iwie recht, es muss aber trotzdem nicht immer das Schlimmste eintreffen, damit man enttäuscht ist. Dein prognostizierter Fall käme für mich einen Super-Gau gleich.
    Auch wenn ich so kurzfristig nicht mit solch einer Verzögerung gerechnet habe, freue ich mich dennoch sehr, wenn ich meinen Löwen bald zähmen kann! :) :cool:

    Peugeot 3008 GT-Line 1,6 THP 165 EAT6 - Platinium Grau mit ACC, Grip-Control, Keyless-Go mit automatischer Heckklappe, Alarmanlage, Focal-Soundsystem, Navi inkl. DAB-Radio etc. / bestellt am 03.01.2017 -Am 23.06.2017 ist er endlich zu Hause angekommen! :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Auch wenn du neu bist, hier ein wichtiger Tipp: Bitte schreib nicht immer deinen Beitrag mit ins Zitat. Das macht den Lesefluss deutlich schwerer.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Auch wenn du neu bist, hier ein wichtiger Tipp: Bitte schreib nicht immer deinen Beitrag mit ins Zitat. Das macht den Lesefluss deutlich schwerer.


    Mein Fehler... :blush:

    Peugeot 3008 GT-Line 1,6 THP 165 EAT6 - Platinium Grau mit ACC, Grip-Control, Keyless-Go mit automatischer Heckklappe, Alarmanlage, Focal-Soundsystem, Navi inkl. DAB-Radio etc. / bestellt am 03.01.2017 -Am 23.06.2017 ist er endlich zu Hause angekommen! :cool:

  • was mich wundert ist, warum manche Löwen schneller kommen obwohl sie später bestellt wurden? (wie bei skydiver2007 und anderen)
    wird da ohne was zu sagen an der Spezifikation gedreht und Elemente getauscht die gerade nicht vorrätig sind?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Das kann viele Ursachen haben.
    z.B. dass für manche Austattungsvarianten aufgrund der plötzlichen Nachfrage Teile fehlen,
    und dann werden die Fahrzeuge erst dann gefertigt, wenn die Teile da sind.
    Manche Kunden springen ab und stornieren die Bestellung weil sie nicht so lange warten wollen,
    dann rücken andere Fahrzeuge in der Produktion auf.
    Zudem gibt es mehrere Fertigungslinien.


    Eigentlich sollte bei einer verbindlichen Bestellung nichts getauscht oder weggelassen werden,
    aber Peugeot hat wohl manchen Bestellern einen Gutschein angeboten wenn sie auf z.B. die Anhängerkupplung oder bestimmte zu dem Zeitpunkt nicht lieferbare Ausstattungsmerkmale verzichten.


    In seltenen Fällen kann es zu Pannen kommen, aber das muss man dann eben beim Händler reklamieren.

  • [quote pid='46373' dateline='1496055895']


    Zitat


    MrMarc@grhellas, Ach quatsch, Jammer nicht ;)
    Je länger Du warten musst, umso schöner wird am Ende das Gefühl sein, das richtige Auto geordert zu haben :)
    Nicht verzagen, bald wirst Du sitzen in Deinem neuen tollen Wagen!


    Über das jammern bin ich längst hinaus, ich bin nur noch genervt ;)
    Jeden Tag mit dem Smart 100km fahren ist echt nicht toll.
    [/quote]

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25



  • oha, vor allem wenn es noch der alte Ruckelsmart ist :/
    Du hast mein Mitgefühl.
    Aber bald hast Du es geschafft, ich drücke ganz fest die Daumen!



    Danke mein Freund Danke [emoji23][emoji13]

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25



  • Ich habe zwar den 5008 GT bestellt, aber einige Sachen scheinen ja sehr ähnlich zu sein. Die Dekoreinlagen aus Holz führen gleich dazu, dass sich die Lieferzeit um 2 Monate verzögert. Ist schon abzusehen, ob sich das auch mal wieder ändert? Kann doch nicht sein, dass sich nur wegen dieser Holzteile die Bestellung so verzögert? Bei der Alternative Alcantara geht es zwei Monate schneller, aber das möchte ich nicht.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Offensichtlich ist die Kapazität bei dem Lieferanten der Dekoreinlagen wohl das Problem. Wenn die nicht schneller liefern können, kann das Fahrzeug auch nicht schneller gebaut werden.
    Mich wundert nur, dass man solche Probleme nicht schneller lösen kann. War ja abzusehen, dass der 5008 einige Zeit nach dem 3008 an den Start gehen wird und der Bedarf daher weiter steigt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • So eine Eiche wächst halt nicht so schnell ;)

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png