Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich hatte bisher noch keine einzige Info vom Händler bekommen.

    Nur wenn ich Anrufe...

    Anfangs hieß es, dass der Liefertermin Mitte August ist...

    Mitte August nichts gehört und dann das erste Mal angerufen.

  • Ich hatte bisher noch keine einzige Info vom Händler bekommen.

    Nur wenn ich Anrufe...

    Anfangs hieß es, dass der Liefertermin Mitte August ist...

    Mitte August nichts gehört und dann das erste Mal angerufen.

    Das ist natürlich Unschön =O

  • Heutige info des Händlers:

    DAS FAHRZEUG SOLL NOCH DIESES JAHR BEI IHM ANGELIEFERT WERDEN

    wohl gemerkt.bestellt 19.05.21

    Liefertermin 1.9.21 unverbindlich

    Liefertermin avisiert KW 40

    Ich überlege rechtliche Schritte

  • Das ist höhere Gewalt, Corona und die Lieferausfälle verzögern den Bau.

    Da kann der Händler und auch das Werk nichts dafür, wenn die Bauteile nicht durch die Zulieferer hergestellt und tranportiert werden können.

    Ich kann deine Ungeduld durchaus verstehen, allerdings schlägt das nur negativ auf deine Gesundheit um.

    Bleib gelassen und warte auf dein Auto.

    Wenn es dann endlich da ist, ist die Freude umsogrößer, das ganze warten schnell vergessen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Das ist keine Ausreichende Entschuldigung für Missmanagment der Planung.

    Man braucht doch nur mal die unter schiedlichen Beiträge hier durchlesen.

  • so, heute Mittag war es soweit, 225 hybrid, GT Pack, black pack, Panorama, 7,4kw, Perlmutt weiß, inkl. AGR Sitze, bestellt am 29.04.2021 habe ich heute in seine neue fränkische Heimat überführen dürfen. Was nicht geliefert wurde, war die induktive Ladeschale, habe ich gutgeschrieben bekommen und stört mich nicht die Bohne. Erster Fahreindruck der Hammer, aber ungewohnt nach meinem 1.2 puretech mit 130 PS, mit dem ich 4 Jahre sehr zufrieden war. Übrigens hatte ich mit vollem Akku und Hybrid Modus die ersten 50 km vom Händler über 2/3 Autobahn, bei 140 km/h max. einen Verbrauch laut Anzeige von 3,1 l


    viele Grüße aus Mainfranken

  • so, heute Mittag war es soweit, 225 hybrid, GT Pack, black pack, Panorama, 7,4kw, Perlmutt weiß, inkl. AGR Sitze, bestellt am 29.04.2021 habe ich heute in seine neue fränkische Heimat überführen dürfen. Was nicht geliefert wurde, war die induktive Ladeschale, habe ich gutgeschrieben bekommen und stört mich nicht die Bohne. Erster Fahreindruck der Hammer, aber ungewohnt nach meinem 1.2 puretech mit 130 PS, mit dem ich 4 Jahre sehr zufrieden war. Übrigens hatte ich mit vollem Akku und Hybrid Modus die ersten 50 km vom Händler über 2/3 Autobahn, bei 140 km/h max. einen Verbrauch laut Anzeige von 3,1 l


    viele Grüße aus Mainfranken

    Wünsche dir, " Allzeit Gute Fahrt ". Das dein neuer Begleiter stehts treu zur Zeite steht ;)

  • so, heute Mittag war es soweit, 225 hybrid, GT Pack, black pack, Panorama, 7,4kw, Perlmutt weiß, inkl. AGR Sitze, bestellt am 29.04.2021 habe ich heute in seine neue fränkische Heimat überführen dürfen. Was nicht geliefert wurde, war die induktive Ladeschale, habe ich gutgeschrieben bekommen und stört mich nicht die Bohne. Erster Fahreindruck der Hammer, aber ungewohnt nach meinem 1.2 puretech mit 130 PS, mit dem ich 4 Jahre sehr zufrieden war. Übrigens hatte ich mit vollem Akku und Hybrid Modus die ersten 50 km vom Händler über 2/3 Autobahn, bei 140 km/h max. einen Verbrauch laut Anzeige von 3,1 l


    viele Grüße aus Mainfranken

    Wünsche dir, " Allzeit Gute Fahrt ". Das dein neuer Begleiter stehts treu zur Zeite steht ;)

    Erstmal Danke ;), wenn er genauso zuverlässig ist wie meine letzten drei 3008 (alle Modelle, alle Facelifts) dann werde ich weiterhin Peugeot gerne die Treue halten. Hatte vorher mehr als 20 Jahre diverse Wolsburger Modelle und habe den Wechsel zu den Löwen nie bereut. Steht und fällt natürlich auch mit dem Händler und dessen Service.....8)

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Ich schreibe immer eine Email und erfahre dann meistens Nichts. Aber heute schon! Er soll Ende des Monats kommen ohne feste Zusage. Kann sich auch noch verschieben nach Vorne wie Hinten. Natürlich begründet mit dem Chipmangel und der Halbleiterkrise 🤷🏼‍♂️


  • Ich habe ebenfalls Mitte Mai bestellt, aber einen 3008 Hybrid 225 GT (ohne Pack) mit einiger Sonderausstattung. Garantiert in der verbindlichen Bestellung war die Zulassung bis zum 31.12.2021. Der Anruf vom Händler dass der 3008 auf dem Hof steht, kam dann unerwartet schon im September (4 Monate Lieferzeit!), drei Wochen vorher bei Nachfrage war der Status noch unbekannt.... ok, heute abgeholt. Ich kenne das so nicht von diversen Autos aus dem VAG-Konzern, da wurde ich immer "mit Vorlauf" über den aktuellen Status informiert..... :think1: Wenn man hier querliest ist das also gar nicht so selten, dass der 3008 "überraschend" auf dem Hof des Händlers steht (bei mir war das noch etwas anders, der stand sogar schon fix und fertig im Showroom, bin nach dem Anruf beim Besuch beim Händler dran vorbeigelaufen...... mh..... schönes Auto...sieht mit den vielen Extras aus wie meiner, wars dann auch 8)) Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dass die richtigen Teile zeitnah (noch) alle zur Verfügung standen. Also: immer auch mit einer positiven Überraschung bei den Lieferzeiten rechnen!

  • Ich schreibe immer eine Email und erfahre dann meistens Nichts. Aber heute schon! Er soll Ende des Monats kommen ohne feste Zusage. Kann sich auch noch verschieben nach Vorne wie Hinten. Natürlich begründet mit dem Chipmangel und der Halbleiterkrise 🤷🏼‍♂️

    Hallo, ich habe heute Nachmittag Bescheid bekommen das mein Fahrzeug heute eingetroffen ist. Zulassung erfolgt durch mich und nächste Woche ist Übergabe.

    Da wir gleichzeitig am 31.05 einen 3008 Hybrid Roadtrip bestellt haben, wollte ich dir kurz Bescheid geben das der Peugeot angeliefert wurde.

  • Ich schreibe immer eine Email und erfahre dann meistens Nichts. Aber heute schon! Er soll Ende des Monats kommen ohne feste Zusage. Kann sich auch noch verschieben nach Vorne wie Hinten. Natürlich begründet mit dem Chipmangel und der Halbleiterkrise 🤷🏼‍♂️

    Hallo, ich habe heute Nachmittag Bescheid bekommen das mein Fahrzeug heute eingetroffen ist. Zulassung erfolgt durch mich und nächste Woche ist Übergabe.

    Da wir gleichzeitig am 31.05 einen 3008 Hybrid Roadtrip bestellt haben, wollte ich dir kurz Bescheid geben das der Peugeot angeliefert wurde.

    Moin moin.

    Hast du denn Im Vorfeld die Info bekommen, dass das Auto in diesem Zeitraum geliefert werden soll, oder stand es plötzlich beim Händler auf dem Hof?

    Ich habe ebenfalls am 31.05. Bestellt und der Status steht auf 99...


    Gruß

  • Vor ca. 2 Wochen wurde mir gesagt das er KW 41 geliefert wird und in KW 42 die Auslieferung an mich ist. Heute um 15.40h habe ich eine Email bekommen mit der Info das das Auto heute geliefert wurde und ob ich den zulassen möchte oder ein Dienstleister das machen soll.


    Aus der Mail kopiert:


    Ihr Fahrzeug ist heute bei uns eingetroffen.


    Da wir aktuell sehr viele Fahrzeuge bekommen, bitte ich Sie mir kurz folgende Fragen zu beantworten:



    - Möchten Sie ihr Fahrzeug selbst zulassen oder sollen wir die Zulassung über einen Zulassungsdienst organisieren?


    - Das Fahrzeug ist mit Sommerbereifung ausgerüstet, benötigen Sie noch ein Angebot für Winterkompletträder oder Allwetterreifen?


    - Haben Sie sonst noch Zubehörwünsche?

  • Hallo in die Runde !
    wir haben unseren 3008 Hybrid 225 GTBlack pack am 26.05.2021 bestellt ! Leider haben wir immer noch keinen genauen Liefertermin was uns sehr traurig macht ! Ich wünsche allen die ihren neuen 3008 schon haben allzeit gute Fahrt !

  • Sehr traurig weil der Liefertermin noch nicht bekannt ist? Dann gratuliere ich zu deinem sonst sorglosen Leben!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Den Leuten die schon bestellt haben aber verzweifelt auf Lieferung warten hilft mein Tipp jetzt nicht, aber wer neu vor einer Kaufentscheidung steht...


    ...es kann hilfreich sein, ab und an mal in den Schauraum oder auf den Stellplatz des Händlers zu schauen. Dort stehen gelegentlich Junge Gebrauchte oder Vorführwagen. So lohnte es sich für uns, noch während der Vertragsunterzeichnung die Pferde zu wechseln und einen frischen Vorführwagen zu nehmen. Das war vor 2 Wochen und den kriegen wir in 14 Tagen. Laut Händler ist ein nächster Vorführwagen bereits auf dem Hof und den hat sich bereits wieder ein Kunde reserviert, sobald der übernächste Vorführer avisiert ist.


    Bei der Detailausstattung oder der Farbgebung muss man dann schon mal Kompromisse machen, bei uns passte es aber zufällig. Auch kann es sein dass man ein paar Monate mit Händlerkennzeichen fährt (wenn es ein Hybrid ist), weil der wegen der Prämie den Wagen 6 Monate im Besitz haben muss.

  • ...es kann hilfreich sein, ab und an mal in den Schauraum oder auf den Stellplatz des Händlers zu schauen. Dort stehen gelegentlich Junge Gebrauchte oder Vorführwagen. So lohnte es sich für uns, noch während der Vertragsunterzeichnung die Pferde zu wechseln und einen frischen Vorführwagen zu nehmen. Das war vor 2 Wochen und den kriegen wir in 14 Tagen. Laut Händler ist ein nächster Vorführwagen bereits auf dem Hof und den hat sich bereits wieder ein Kunde reserviert, sobald der übernächste Vorführer avisiert ist.

    Seh ich auch so. Gerade die momentane und absehbare Entwicklung in Sachen Halbleiter etc. macht doch einen Neuwagen richtig unattraktiv.


    Mein Vorführer hatte 5.000 km Laufleistung, war ein gutes halbes Jahr alt und hatte 34% Rabatt vom Listenpreis.