Euer 508 in Bildern

  • da du immer sprichst im Zukunft keinen 508 SW mehr zu benötigen, möchte ich daß tun


    der Kofferraum ist eben größer als beim 508 SW


    und der 308 SW ist auch wohl sehr schön (noch, wer weiß was der 308 III sein werde!)


    einen Firmenwagen ist doch immer interessant !

  • Sieht gut aus. Selber gemacht? Bin auch am Überlegen das machen zu lassen als Schutz für den baldigen kleinen Passagier hinten ;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • Sieht gut aus. Selber gemacht? Bin auch am Überlegen das machen zu lassen als Schutz für den baldigen kleinen Passagier hinten ;)


    Danke, wir sind zufrieden. Habs machen lassen (auch wegen der kleinen), gab zeitgleich ne neue WSS.


    Folie ist suntec hp15, 85% Tönung, 99% UV-Schutz.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Aber der ist doch schwer verkäuflich. Bei unserer Werkstatt steht schon seit mindestens 8 Wochen so einer aus der Leasing-Rücknahme rum. Diesel, leider.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peter, das machen die deutschen abgedrehten Diesel-Geschädigten. VAG sei Dank..
    Heute in den Nachrichten : Bestes Quartal-Ergebnis ever, verrückt. Unserem Sohn rollen sich die Fußnägel.... Aber nicht mehr lange.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Peter, das machen die deutschen abgedrehten Diesel-Geschädigten. VAG sei Dank..
    Heute in den Nachrichten : Bestes Quartal-Ergebnis ever, verrückt.


    Das verstehe ich auch nicht, die werden verarscht und aus Dank kaufen sie wieder diese emotionslosen Kisten...


    Wenn unser T4 hoffentlich bald weg ist, dann gibt es kein Auto aus deutschem Hause mehr...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Wie man sieht hat der Diesel Skandal dem VW Konzern nicht geschadet .
    Oder die Leute bekommen die rosarote Brille bei der Bestellung eines Wagens gleich mit
    implantiert :lol:
    Bei uns im Ort sind alle VW Marken sehr stark vertreten. Und was macht Peugeot ?
    Ziehen sich immer mehr zurück aus dem Speckgürtel Rhein Main , wo man ordentlich
    Geld verdienen kann.
    Jetzt sind wir aber wieder OZ :P
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    Peter, das machen die deutschen abgedrehten Diesel-Geschädigten. VAG sei Dank..
    Heute in den Nachrichten : Bestes Quartal-Ergebnis ever, verrückt.


    Das verstehe ich auch nicht, die werden verarscht und aus Dank kaufen sie wieder diese emotionslosen Kisten...


    Auch eines der Dinge die ich nie verstehen werde, spätestens da hätte es den Leuten doch reichen müssen, von der Sache mit den Software Updates mal abgesehen.
    Man müsste mal direkt ne Umfrage unter VW Käufern machen, warum sie weiter VW kaufen...

  • @Löwentreiber: darf man fragen was es gekostet hat? Wie gut sieht man von innen noch raus? Mir geht es hauptsächlich um den Wärmeschutz.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • @Löwentreiber: darf man fragen was es gekostet hat? Wie gut sieht man von innen noch raus? Mir geht es hauptsächlich um den Wärmeschutz.


    Na klar: 150,- € hats gekostet. Die WSS musste getauscht werden, da irreparabel im Sichtfeld beschädigt. Sprich mal mit deinem Glaser, am besten, wenn es keine große Kette ist und er selbst Scheiben tönt! Unser macht gute Angebote, wenn die WSS auch raus muss.


    Fotos von innen kann ich später machen und dann hier hochladen, man kann aber gut rausschauen.


    Der Wärmeschutz ist gut, der Innenraum heizt sich deutlich langsamer auf.


    Liest man ja leider im öfter, auch wenn ich es hier niemandem zutraue:
    Es ist aber hoffentlich allen klar, dass das kein Freifahrtschein ist, um auch bei diesen Temperaturen Tiere und Kinder im Auto zu lassen!!! Ein Aufheizen wird nicht verhindert, nur verlangsamt!!!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Fotos wären natürlich super aber nur wenn eh raus ins Auto musst bei der Hitze ;) :cool: Danke mal.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • Sieht gut aus. Selber gemacht? Bin auch am Überlegen das machen zu lassen als Schutz für den baldigen kleinen Passagier hinten ;)


    Ich habe die Sonnenschutzsegel gekauft. Die kann man bei den Scheiben einfach einsetzen und auch entfernen. Gibts beim Zubehör.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Gestern mal ein wenig rumprobiert und Stauraumoptimierung betrieben, der Kinderwagen passt problemlos längs rein:


    Links daneben passen drei Getränkekisten.


    Lediglich die Laderaumabdeckung habe ich rausgenommen, die wird jetzt aber ja eh nicht mehr zwangsweise benötigt.


    Kinderwagen ist ein Gesslein F6 Air+, es muss nur die Wanne und der Sportwagenaufsatz abgenommen werden (je ein Handgriff), die Räder bleiben dran!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Ach das waren noch Zeiten als ich den Kinderwagen mitnehmen musste im 508...
    Platz war trotzdem noch für das Skigepäck und Proviant :thumbup:
    Trennnetz raus und man kann Dachhoch beladen.
    Jetzt geht so langsam der Kinderwagen, da die ,,kleine'' nächste wiche drei wird. Wahrscheinlich verkaufen wir dann sogar den buggy.
    Dann ist Platz im 508 :claps:
    Liebe Grüße Boris


  • Wenn ich so deine Front sehe, sind die wenigen Insekten die es noch gibt, bei dir auf der Motorhaube :windy: .


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: