Euer 508 in Bildern

  • Ah ok. Das ist dann ein anderer Grund.

    Aber du kannst uns ja hier erhalten bleiben und vielleicht findest du ja doch einen Weg wieder in einen PUG. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ..... vielleicht findest du ja doch einen Weg wieder in einen PUG. ;)

    wenn so, würde ich ein 508 SW VFL mit 1.6 e-HDi suchen - die gibt es hier in Belgien häufig - der hat mich ingesammt noch etwas besser gefallen als mein aktueller FL mit 1.6 BlueHDi (etwas brummig) - nur das EAT6 ist besser als das ETG - aber habe immer gerne mit dem ETG gefahren, schnell beschleunigen war damit nicht möglich aber das Auto war sehr entspannt zu fahren - und bei Langstrecken in der Benelux war mein Verbrauch 3.8-4L/100 km - das schaft der 1.6 BlueHDi mit EAT6 nicht


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Du bist auch bei den Treffen sehr gerne gesehen Peter, egal mit welchem Auto 👍🏻
    Der Mensch ist wichtiger als das Auto und du gehörst bei den Treffen einfach dazu ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So hier mal ein paar Bilder vom Innenraum meines 508.

    Er wird Ende des Monats sieben Jahre alt und hat 76444 km auf der Uhr.

    Trotz wirklich harter Beanspruchung durch zwei Kinder, Winterurlaub mit dem dazugehörigen Schmutz sind keine großen Verschleißerscheinungen zu sehen.

    Heute mal gesaugt, geputzt und den Kunststoffflächen etwas Reiniger zukommen lassen..

    Sieht wieder top aus. Aber sehr selbst...

    Liebe Grüße Boris

  • Na bei der Kilometerzahl darf das auch nicht anders aussehen ;)8)flitz


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die km sind nicht so ausschlaggebend.

    Er wird ja genutzt mit all den Nachteilen die auf der Fahrt mit Kindern in den Urlaub so passieren.

    Sand, Steine, Krümel, Fettfinger usw.

    Ihr solltet mal das Auto von ,,Oma'' sehen bei uns auf der Arbeit. Über 200k km und wie neu von außen und innen.

    Sogar das rote Leder hat fast keine Risse oder ist verschlissen.

    Liebe Grüße Boris

  • ja sieht noch super aus Bobbelche :thumbup:


    (dass war damals bei unserem 807 auch - mit 4 Jungen drin - alles, ausgenommen Schokolade, haben sie essen & trinken können im Auto)


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Und nicht zu vergessen: es ist immer noch ,,nur’’ ein Auto.

    Dafür ein sehr gutes👍🏼 Dieser Luxus Laster sieht nicht nur edel und elegant aus (innen und außen) sondern ist auch sehr robust.

    Für 8-9k € gibt es schon gute zu kaufen... wer Platz braucht oder für die Familie mit nicht so großem Budget kann der 508 durchaus was sein.

    Nicht jeder Papa möchte Hochdachkombi oder Bus fahren😉

    Liebe Grüße Boris

  • Einzig die linke Sitzwange vom Fahrersitz sieht schon ordentlich mitgenommen aus.

    Da sieht die Vollledersitzwange, meines 508, mit fast 100 tkm mehr auf dem Tacho besser aus.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • das Halbleder in damals mein VFL hat dort bei 150t km auch nicht (viel) besser ausgesehen - beim heutigen FL (Volleder) bei 51t km sieht‘s (noch) besser aus, eine höhere km-Leistung mache ich (heute mit der Corona Geschichte) leider nicht mehr - zwischen heute und halb Juni


    LG Peter

  • Mal kurz OT. Habe lange von Sascha nichts mehr gelesen. Ist Rheinberg unter Quarantäne?


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ja, Peter, wenn schon dein geliebter 508 nicht dabei ist, würde ich auch auf den Volvo V60 setzen. Und ja, es sind nur Autos. Wenn man allerdings viel Arbeit reingesteckt hat, "hängt" man auch an ihnen mit all ihren Mucken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die Sitzwange links ist nur ein bisschen zerknautscht, sonst ist da nichts durchgescheuert oder kaputt.

    Heute mal schnell eine Katzenwäsche gemacht am 508.

    Nächste Woche ist TÜV und Inspektionstermin .
    Da wollte ich ihn nicht so versifft hinbringen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Illegal auf der Straße :P8o:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, auf meinem Grundstück, also Privatgelände😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nein, auf meinem Grundstück, also Privatgelände😉

    Liebe Grüße Boris

    Dann will ich nichts gesagt haben ;)

    Wobei Hessen, da auch komische Auflagen vorgesehen hat.. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Hessen sind schon ein Volk für sich...

    Eben noch mal ein paar Eimer Wasser über das Auto gekippt...

    Ach Silber ist was feines. 🥰

    Ich müsste den Wagen einfach häufiger putzen...🤔

    Sieht sauber noch schöner aus .. aber die Zeit und der innere Schweinehund... wenn ich den erwische😂😂😂