Euer 508 in Bildern

    • Offizieller Beitrag

    Da passt schon ordentlich was rein in den 508😎

    Hatte mein MTB auch schon drin.

    Das blöde an den e-bikes ist das recht hohe Gewicht.

    Hast du das alleine da rein geschafft?

    Liebe Grüße Boris

  • Oh je Peter, das tut mir leid. Ich glaube da kommt ein ganz schöner Schaden zusammen. Nun hat es dich auch erwischt. Hoffe du hast keine Probleme bei der Schadensbeseitigung:(


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • ha Reitha,


    ist glücklich ein Dienstwagen - Leasing - wir sind nach einem Carosserie gebracht worden, das Auto dort gelassen - habe jetzt einen Corsa mitgekriegt - wir haben nichts, alles gut weiter - hoffe ich schlafe etwas - siehe noch der LKW auf mich zukommen und dan ...... BANG - ich war wie festgenagelt könnte nicht schnell genug in rückwärts schalten :huh:


    es werde jetzt einige Wochen dauern leider - das Auto ist noch zu neu es nicht zu reparieren hat man mir gesagt


    hoffen wir mal alles kommt gut :thumbup:


    LG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Kommt gut, ist nur etwas Blech. Weit weg von einem Totalschaden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Oha, hätte den LKW Fahrer umgebracht😉

    Nein , Spaß. Sowas passiert. Ich wäre auch so ein Kandidat 🙈

    Mit Bus oder LKW kann ich gradeaus und abbiegen.

    Mehr wird schwierig. Da stelle ich mich echt an wie der erste Mensch.

    Gib' mir eine S-Klasse, die stelle ich überall rein bzw. rangiere den Wagen auf kleinem Raum.

    Habe das WE dabei gemerkt daß der 508 doch recht sperrig ist. Einer Freundin geholfen beim Reno4en . Sie hat ein altes Fachwerkhaus gekauft in einer engen Gasse.

    Hieß für mich: rückwärts aus der Einfahrt, 50 Meter gradeaus und dann um die Ecke auf die ebenfalls einspurige Hauptstraße.

    Alles mit paar mal rangieren geschafft, trotzdem merkt man den Wendekreis.

    Zurück zu deinem verunfallten Peugeot: hoffentlich wird er in der Werkstatt ordentlich zusammen gebaut und lackiert.

    Drücke die Daumen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal exaktes parken 😉

    Geht leider nur so sonst schaut das schöne Hinterteil vom 508 zu weit auf den Gehsteig.

    Liebe Grüße Boris

  • PetDig2 Mein Beileid für deinen Schaden. Gut das dir/euch nichts passiert ist. Ich hoffe mal nur, dass es vom Schaden wirklich reparabel alles bleibt. Erstmal sieht es ja "nur" nach neuer Motorhaube, Motorhaubenaufnahme und Kühlergrill aus. Wobei ich echt hoffe, das der Kühler und der gesamte vordere Fahrschemel nichts abbekommen hat.

    Das sowas passiert, stimmt. Da ist niemand vor gefeit. Aber deswegen lernt man in der Fahrschule auch, Rückwärtsfahren (LKW und Bus) nur mit Einweiser!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ja,wenn es passiert, dann passiert es eben. Ich denke, daß es reparabel ist, da die Spaltmaße am Kotflügel noch gut sind. Aber man kann natürlich erst sehen, wenn man vorne mal alles abgebaut hat, wie sich die Kräfte verteilt haben. Ist natürlich ärgerlich bei so einem neuen Fahrzeug.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • habe heute der Corsa für einen Megane Grandtour 1.5 dCi 110 PS wechseln können - und der 508 SW in der Werkstatt anschauen können - vorne ist alles abmontiert - die rechte LED Lampe funktionierte noch aber das Gehäuse war gerissen - ist in backorder - wird auch ersetzt - also neue Stoßstange, neue Motorhaube, neue Scharniere, ....


    der Megane ist komfortabel !

    leider alles via Touchscreen 😲🤔


    LG Peter

  • Da kannst du schonmal üben, wie es wohl in 4 Jahren für dich wird. ;)

    Klingt aber gut, dass es trotz allem reparabel ist und die Versicherung daraus nicht doch einen wirtschaftlichen Totalschaden macht.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Trotzdem kommen da schnell ein paar Tausender zusammen. Kann mich leidlich erinnern als mir im Juni jemand hinten drauf gefahren ist. Echt blöd sowas.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: