Euer 508 in Bildern

  • Hallo, habe heute einen 508 SW BlueHDI gesehen wo das Peugeotlogo im Kühlergrill angebracht war. Ist das dann wie beim 308 ein GT oder GT Line gewesen?

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zurück zum Löwen im Grill...


    Als ich bei meinem Händler vorstellig war wegen der Lackgeschichte kamen wir auch auf's Facelift da grade einer neben meinem stand.


    Der Meister sagte das viele Kunden von ihm das Facelift nicht so toll finden, sie fahren lieber den ,,alten" weiter.


    Beim RXH mit Facelift: ja, der normale 508 SW: nein.


  • Bobbelche ich denke genau wie du.


    Alle bestehende 508 Kunden (wie ich) finden der Facelift nichts, aber ich denke Neukunden werden von ihm angezogen.


    Wenn ich mein (vor-Facelift) 508 bestellen könnte, habe ich stark gezweifelt zwischen Insignia und 508 - der 508 SW e-HDi hätte 105g CO2, "nür 1.6" aber dafür der 'Automat', der Insignia (2.0!) 120 / 140 PS 104g CO2 - jetzt war es zumindest für mich nicht schwierig mehr (Insignia!).


    Aber das darf ich hier nicht sagen..... :sick:


    Allerdings bin ich froh noch der Vor-Facelift 508 SW zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Über Design kann man lange hin und her diskutieren. Einigen aber eher selten, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.


    Ich gehöre selbst zu den Fans des FL und auch beim 308 finde ich die Versionen mit Löwen im Grill schöner.


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht


  • Viel Arbeit? Die Eintragung schaffe ich unter einer Minute.


    Gruß
    Sascha


    Sehe ich auch so und der Spritmonitor ist für mich mittlerweile unverzichtbar geworden.


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Verstehe zwar, wenn jemand den Spritmonitor nicht "machen will", weil nicht jeder für alles und jedes Auswertungen und Statistiken will.


    Ich persönlich aber liebe den Spritmonitor, erfasse jede Kleinigkeit dort, gibt so nen super Überblick. [emoji7]




    Verstehe ich das jetzt falsch, dir wäre der Insignia lieber gewesen [emoji780]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • jein: der VFL 508 SW war mir schöner wie der Insignia, der FL 508 SW aber sicher nicht mehr, so wenn ich heute entscheiden sollte (Dienstwagen, nicht privat) war es der Insignia (oder vlt der neue Superb Kombi)


    ich habe gerade gesehen das der Insignia jetzt auch mit dem 1.6 Turbodiesel 136 PS lieferbar ist: das macht ihm hier in Belgien steuertechnisch billiger, auch als Dienstwagen


    was mich voriges Jahr auch vom Insignia zurückgehalten hat, war der raue 2.0 Turbodiesel


    sonst war der in Leasing ziemlich billiger wie meine Ausführung vom 508 SW

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Der neue Superb Kombi sieht nicht schlecht aus. Und den gibt es MIT Radar-Tempomat (Adaptive Cruise Controll).
    Das es das für den 508 nicht gibt ist für mich das grösste Manko.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

  • Denke das ein Radar-Tempomat schon Sinn macht, Kollegen die so was haben wollen es nicht mehr missen. Auch Termite ist ja ganz begeistert:


    http://peugeottalk.de/showthre…?tid=325&pid=5263#pid5263


    Im nächsten Auto hätte ich das auch gerne. [emoji57]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Spritmonitor Posts habe ich in einen Thread verschoben und es können wieder tolle Bilder vom 508 veröffentlicht werden.


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann morgen noch mal ein schönes Bild machen.


    Da hat der ,,dicke" Warmbadetag ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So, frisch geduscht ist ,,the Silver Beauty" .


    Meine kleine war mit dabei, hat erst mal zwei Tütchen Gummibärchen abgestaubt und dann ging es los.


    Sie hat sich so gefreut und gequietscht , das Glasdach hatten wir offen, so konnte sie schön die Lappen bei der Arbeit sehn.


    Also der Waschpark in Kelkheim ist erste Sahne, super freundliches Personal und im nachgang ein sauberes Auto.


    Der Schmutz ist nicht nur verteilt wie in anderen Anlagen.


    Daumen hoch für eure Arbeit :cool:

  • Sehr ordentlich! [emoji106]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Morgen noch aussaugen und auswischen, dann ist er ,,sauBär" ^^