Öl , welches füllt ihr nach?

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja Motoren oder Situationen welche doch manchmal einen Schluck Öl benötigen.


    Welches Öl nutzt ihr zum Nachfüllen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwischen den Intervallen kein Öl nachgefüllt.


    Habe die Wagen über 100k km gefahren (306 & 307) ohne Probleme.


    Soweit ich weiß haben die ersten THP's von Peugeot Öl verbraucht wenn sie gefordert wurden.


    Ich kann dazu nicht mehr sagen da ich zur Heizölferrari- Liga gehöre.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotbobbelche ()

  • Am Besten füllt man die Sorte Öl nach, was auch schon drin ist. Und wenn man nicht weiß welches drin ist, dann schaut man ins Handbuch.


    Eine generelle Sorte für alle Motoren gibt es nicht, daher bringt es nix, wenn jemand z.B. schreibt: ich fülle 10W40 von Firma XY nach.


    Bei meinem alten THP konnte ich 1l/10.000km nachfüllen. Und da kam das rein, was vorher auch drin war, in meinem Fall Total Ineo First 0W30. Ganz früher war das Total Ineo ECS 5W30 für THP-Motoren Standard, wurde aber vor paar Jahren auf 0W30 geändert.

  • Du solltest dich an die Vorgaben von PSA halten. Alle Öle mit gleicher Vorgabe können auch gemischt werden.


    Wäre natürlich interessant zu wissen, welchen Motor du hast, wie die Laufleistung ist und wie dein Fahrprofil aussieht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Da meinem kein Öl fehlt, fülle ich auch keines nach.
    Und sollte wider Erwarten mal was fehlen, würde ich genau die Klasse nachfüllen, die drin ist (da hängt ja ein Kärtchen mit der Klasse vom letzten Service im Motorraum)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png