Peugeot 5008 SUV ADBlue Fehler Abgasreinigungfehler

  • Ich habe gehört, dass man eine volle Befüllung vermeiden soll, sonnst kann es leichter zu einem Vakuum im Tank kommen.

    10 Liter reichen.

    Leuchtet mir aus technischen Gründen nicht ein. Wenn du Unterdruck im System meinst, dann wird das eher stattfinden, wenn wenig Flüssigkeit im Tank ist.

    Im Adblue Tank wo auch die Pumpe sitzt.

  • Kurzes Update. Der Tank scheint wohl etwas schwer zu bekommen zu sein. Meine Werkstatt sagt, es gibt keinen verbindlichen Liefertermin.

    Hab mittlerweile die Meldung, dass kein Starten in 400 km mehr möglich ist. Greift dann die Mobigarnatie von Peugeot wenn er nicht mehr anspringt?

    Ich kann ja fahren bis nix mehr geht. Ist schließlich nicht mein Problem wenn das Teil nicht lieferbar ist. Wir sind auf Auto angewiesen, schon wegen der 3 Kindersitze hinten.

    Habe ich dann Anspruch auf ein vergleichbaren Ersatzwagen?

  • Kurzes Update. Der Tank scheint wohl etwas schwer zu bekommen zu sein. Meine Werkstatt sagt, es gibt keinen verbindlichen Liefertermin.

    Hab mittlerweile die Meldung, dass kein Starten in 400 km mehr möglich ist. Greift dann die Mobigarnatie von Peugeot wenn er nicht mehr anspringt?

    Ich kann ja fahren bis nix mehr geht. Ist schließlich nicht mein Problem wenn das Teil nicht lieferbar ist. Wir sind auf Auto angewiesen, schon wegen der 3 Kindersitze hinten.

    Habe ich dann Anspruch auf ein vergleichbaren Ersatzwagen?

    Solltest du das nicht lieber mit deiner Werkstatt klären?

  • Oder in einer anderen Werkstatt bzgl. Verfügbarkeit des Harnstofftanks nachfragen. Habe aufgrund diverser Beiträge hier im Forum und auch eigener Erfahrung für mich erkannt, dass die Teileverfügbarkeit stark von der Werkstatt (Lagerplanung etc.) abhängt. Beispiel z. B. auch die Wartezeit auf einen neuen DPF aufgrund der aktuellen Rückrufaktion. War z. B. in meiner Werkstatt sofort verfügbar etc.


    l. G.

    Karl

  • Ich habe eine Anschlussgarantie. Die greift, sobald das Auto auf dem gelben Wagen zur Werkstatt kommt. Also fahren bis die Restkilometer abgelaufen sind.

    Meine Werkstatt ist sehr bemüht, den Tank ranzuschaffen. Aber was nicht lieferbar ist, ist nicht lieferbar.

  • Kurzes Update:

    AdBluetank noch immer nicht lieferbar, ich habe meinen Dicken dann mit 150 km Startrest beim Händler abgestellt.

    Ersatzwagen kostet mich nur Tanken, macht meine Werkstatt immer so.

    Fehler ließ sich auch nicht löschen bzw. die km sich resetten. Also warten wir mal ab.


    Werde berichten.

  • Jeahhhj, jetzt hats mich auch erwischt :cursing: ... heut früh auf der Autobahn...Ding Ding Ding,...adBlue Fehler, Motorfehler, Fehler Abgasreinigung, Werkstatt aufsuchen.

    Navi ging an und wollte mich zur nächsten Werkstatt lotsen, um 5 Uhr früh... xD

    Na ja, Auto hat jetzt immerhin schon 32.000 Kilometer runter, da muss man mit Fehlern jederzeit rechnen... :rolleyes:, so a Zufall das ich morgen an Servicetermin damit hab...

  • Nach 2 Monaten habe ich Dienstag endlich mein Auto wieder. Scheinbar ist bei der Ersatzteilbestellung was schief gelaufen. Jetzt läuft er wieder.

    Hoffe bei dir dauert es nicht so lange.

  • Der Dicke is grad auf der Hebebühne zum servicieren, sind auch noch ein paar andere Dinge dazu gekommen :rolleyes: , schaun ma mal was da los is, in ein paar Stunden weis i mehr.

    Hab Topp Jungs in der Werktatt, die rocken das schon 8) , sehe das gaaanz locker...

  • Ist bei denjenigen wo der Tank inzwischen gegen einen neuen gewechselt worden ist, aufgefallen das die neue Pumpe deutlich lauter ist?


    Höre bei meinem neuen Tank sehr deutlich wenn die Pumpe das AdBlue wieder zurück in den Tank befördert, klingt ziemlich kräftig das Motörchen, deutlich wahrnehmbar für 3-4 Sekunden, vorher war es eher so ein leises dahin säuseln.


    Im Fahrbetrieb ist davon nichts zu hören.

  • Ist bei denjenigen wo der Tank inzwischen gegen einen neuen gewechselt worden ist, aufgefallen das die neue Pumpe deutlich lauter ist?


    Höre bei meinem neuen Tank sehr deutlich wenn die Pumpe das AdBlue wieder zurück in den Tank befördert, klingt ziemlich kräftig das Motörchen, deutlich wahrnehmbar für 3-4 Sekunden, vorher war es eher so ein leises dahin säuseln.


    Im Fahrbetrieb ist davon nichts zu hören.

    Jupp kann ich bestätigen!

  • Hallo, bin neu hier. Habe die gleiche Fehler Motorfehler, Fehler Abgasreinigung, 

    Bin in Spanien in Urlaub und habe mein 5008 150cv 2016 mit 127000km in der Werkstatt Peugeot gebracht.

    Die haben mir gesagt das es ein Fehler ist in der adblue Tank ist und erstmal wird ein neues Deckel besorgt der mögliche macht das der Tank atmet, weil der erste Deckel ist dicht ohne atmungs funkion.

    Nach diesem Versuch sind die Fehler wieder da Nach 2 km.


    Zum Schluss bleibt das Auto im der Werkstatt für einen weiteren Untersuchung.

    Dieses mal ist der Tank mit ganzer system puppe defekt.


    Zu reparieren unmöglich Wegen Ersatzteile die mehr als 4 wohnen dauert,

    Im meinen Fall unmöglich muß zurück nach Deutschland Wegen die Schule und arbeiten.


    Die Kosten sind bis 1400€

    Peugeot hat eine teil des Kosten übernommen und ich hatte nur 500€ zahlen.


    Jetzt ist die Frage in Deutschland ist das gleiche beitrege mit Peugeot PSA mit Rabatt?


    Es ist ein Fehler von Peugeot das die Teile nicht genug ausreichen,

  • Hallo Leute, es ist so weit am 6 September werden ich meine Peugeot 5008 150cv 2016 in der Werkstatt Peugeot lassen um es zu testen nur der test kostet 130€, danach werden mich informieren ob der hersteller peugeot die Kosten übernimmt für die geschädigte Teile adblue Tank

    ( Harnstofftank AdBlue Pumpe )

    Definitiv wird ganz teuer mal sehen

    Ein weiteres Kauf von diesem Marke werde ich nicht mehr machen wenn PSA nicht die Fehler annehmen wird und Kosten übernimmt.

  • Hallo, ich habe mein Choce bereits reparieren lassen. und so musste ich 1050 € für den Harnstofftank und die Anlagen bezahlen. Mir wurde gesagt, dass sich diese Installation von der vor dem Crash-Stopp unterscheidet. Die Adblue-Pumpe wird den Druck abbauen, um nicht unter Druck zu bleiben. Auf diese Weise können Sie die Adblue-Pumpe hören, nachdem Sie den Motor abgestellt haben Nach einigen Sekunden haben sie mir empfohlen, TUNAP 987 Anti-Kristallisation der SCR Adblue Injektoren zu verwenden, um Schäden an den Installationen zu vermeiden. Sie sagten mir, dass die Ursache nicht in der Kristallisation liege, sondern weil die Adblue-Pumpe beschädigt sei, es eine Woche gedauert habe, den Harnstofftank zu bekommen, und PSA habe eine Garantie und einen Anspruch für alle Benutzer von PSA-Motoren entsprechend der von mir zurückgelegten Kilometer, unabhängig von den Unfällen Ich hoffe, dass meine Erfahrung jemandem nützlich ist.

  • Hallo,


    letzte Woche hat es bei mir angefangen wie sie oft bei diesem Fehler.

    Erst kam sporadisch die AdBlue Warnung und seit Sonntag kam auch die Motorkontrollleuchte dazu.

    Hier im Forum genug dazu gefunden. Aber Gestern trotzdem beim freundlichen gewesen.


    Natürlich auch der Tank.

    Kostenvoranschlag liegt bei ca. 1400€ aber Peugeot übernimmt 50%.


    LG Tom

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Hatte diesen Fehler auch in den letzten 3 Wochen drei mal. Die Werkstatt hat gestern ein Software-Update aufgespielt. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. Gibt es sonst noch jemand, bei dem ein Update geholfen hat?

  • Wahrscheinlich hilft das Update nur PSA um den Tanktausch noch etwas zu verzögern - weniger Kulanzanteil vom Hersteller.

    Offensichtlich haben die Tanks durch die Modellpalette ein mechanisches Problem. Was soll da ein Softwareupdate bewirken?